Die Suche ergab 27 Treffer

von Cherrie
14.06.2016 20:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Schade, hatte gehofft Deine Antwort würde nachdenklicher ausfallen.

Ich bin raus.


PS: Mit Euch Spielern gerne wieder mal woanders.
von Cherrie
14.06.2016 09:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Also gut, ja, das WAR Kritik an dir. Ich finde es seltsam, dass Du es nun so darstellst, als wären alle Spieler plötzlich ideenlose und stumpfe Spieler, die alles falsch gemacht haben, während Du ja eigentlich nur auf uns gewartet hast. Du hast dich einfach mal x Tage (und ich zähle jetzt nicht nach ob es 4 oder 10 waren, ich denke ich habe 10 Tage kein Posting von Dir hier gesehen, aber egal) nicht gemeldet, irgendwann nach ein paar Tagen kam der allgemeine Post "Spiele Witcher Erweiterung und komme hoffentlich bald zurück" (sinngemäß).

Das fand ich dünn. Und mir zu antworten, ich habe das gefälligst nicht dünn zu finden, hilft da auch nichts.

Als die ersten Postings wieder kamen, von meiner Seite her zögerlich, weil ich erst sehen sollte, ob es nun wirklich dauerhaft weitergeht oder es nur ein Zwischenposting war und erneut x Tage Pause folgen, wird man gleich hier im OOC angemacht, die Postings machten keinen Sinn und so weiter. Na was für ein herzliches Willkommen. Und das alles, BEVOR jemand hier sagte, er fand es nicht prickelnd. Und dann wunderst Du Dich nun wirklich, wenn man eine ehrliche Meinung sagt? Ist Dir lieber, man hält den Mund?

Da Du mich beim Schreiben nicht sehen kannst, sage ich es dazu: Ich bin aktuell recht sachlich und unemotional. Ich sehe Kritik als Chance zu wachsen, nur durch ehrliches Feedback kann man sich entwickeln und ich selbst würde mich freuen, öfters mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Im ersten Moment ist das sicher weniger erfreulich als wenn ich ein Kompliment nach dem anderen bekomme, aber es ist immer sehr hilfreich.

Was mich aktuell stört ist die Tatsache, dass Du Dich anscheinend völlig unschuldig darstellst, Deine Spieler sind alle doof und wagen nun sogar Kritik. Und das geht mir gegen den Strich.

Daher erneut die Frage: Kriegen wir das hin und raufen uns zusammen? Dazu gehört auch Einsicht, wenn es nicht prall war. Sonst lasse ich es an dieser Stelle, wenn wir es hier nicht schaffen, wird es wieder passieren, eher früher als später.
von Cherrie
13.06.2016 19:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Naja, das "Hauptproblem" liegt wohl auch an der lange Pause die hier entstanden ist und daran, dass sie die Leute erst mal so langsam wieder in ihre Chars finden müssen. Und (zumindest bei mir) an der Frage, ob das nun einmalig war und wir nun wieder in einem normalen Tempo weiterspielen oder es sich jederzeit wiederholen kann, dass man die Prios anders setzt und mal wieder 10 Tage still ruht der See herrscht. Denn das fand ich alles andere als prickelnd.

Also, alle Mann weiter? Kriegen wir die Stimmung wieder hoch und (für mich zumindest) in´s Positive gedreht?
von Cherrie
24.05.2016 20:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

sorry, Kurzzeitgedächtnis :)
von Cherrie
24.05.2016 19:19
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

da ich auch die 2-Tage-Ankündigung verpasst habe (oder es stand nur in einer PN an Dich *g*), weiß hier jemand mehr?
von Cherrie
20.05.2016 19:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Ich hätte prinzipiell nichts gegen einen "Fast Forward" des SL ab und zu einzuwenden. Wenn wie aktuell z.B. alle der Meinung sind, man kann rüber ins andere Haus gehen, fände ich es schade, wenn jeder nun noch ein weiteres Posting schreibt á la "ich gehe rüber", der nächste dann "ich auch" und der dritte "dito" :)
Nur als Vorschlag an Dich, Janko, wenn Du magst, kannst Du (wenns nach mir geht *g*) und dann gerne in wenigen Sätzen dorthin spielen, spart vermutlich eine Menge Zeit und inhaltlich geht wohl wenig Flair verloren, im Gegenteil. Wir posten dort weiter, wo es wieder interessant wird :)

Wie gesagt, nur eine Idee und ein Vorschlag, kann auch sein, dass ich damit alleine stehe :)
von Cherrie
18.05.2016 08:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

@LordPaladin
WeZwanzig hat geschrieben:...."Ich fand den Mann in diesem Zustand am Waldrand als ich gerade auf den Weg in das Dorf hier war. Schnell kamen mir Isabella und Laryllan zu Hilfe. (Beim Nennen der Namen deutet er mit dem Kinn auf die entsprechende Person) Und ein Thorwaler namens Hjartan, doch der ist inzwischen wieder gegangen. Wir haben ihn dann ins Dorf getragen und die gute Dorlin hat uns ihr Haus angeboten. Wir konnten aber dann nur noch feststellen, das der Mann bereits seit einiger Zeit tot zu seien scheint. Da wir nicht wussten, wer er war, haben wir Laryllan zu euch geschickt, immerhin war der Mann offensichtlich einst bewaffnet gewesen (er deutet auf die Schwertscheide), daher haben wir gehofft ihr kennt ihn. In der zwischenzeit sind aber Frau Nagrakski und Mascha zu uns.....
<-- außer Wulfen´s eigenen Namen sollte er alle genannt haben :)
(nur als Info, natürlich kann Mikail sie inGame nicht mitbekommen oder vergessen haben)
von Cherrie
17.05.2016 09:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

@Mikail (oder auch Janko):
Kurze Fragen, aber die Antworten helfen mir beim Fortsetzen:
1) Ist er als Soldat des Fürsten zu erkennen? Oder könnte er auch als freischaffener Söldner durchgehen? Ist ein "Weibel" immer offiziell?
2) Steht das Eigentum des Toten per Gesetz dem Fürsten zu und ist ein Weibel von ihm die Authoritätsperson, der man es aushändigt? Will fragen: Ist dieses Vorgehen so üblich?

Danke! :)
von Cherrie
12.05.2016 23:05
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

* Bin Freitag bis Sonntag auf Besuch bei Freunden und komme nur unregelmäßig zum Posten, eher wohl abends *

Janko: ok, alles gut :) Dachte nur, wenn ich auf "Todesursachen" untersuche, sollte man nicht gleich auf alle möglichen Talente in Serie würfeln. Aber alles gut, wie gesagt, ich raff´s noch irgendwann :)
von Cherrie
12.05.2016 20:55
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

naja, blaue Lippen (orale Aufnahme), seltsame Wundränder -> anders als etwas Schorf, Eiter und Siffe (Waffengift/Kontaktgift) usw...

Denke es gibt das Talent HK Gift, da sollte ein Char mit Grundkenntnissen darin eine Chance haben es IRGENDWIE festzustellen. Auch wenn ich als Spieler keine Ahnung hab, wie :)

===
*edit*
"Dorlin setzt sich, sichtbar dankbar dafür dass die Alte die Gastgeberrolle übernommen hat."

<--- war das "Tee?" davon zu uns gesprochen, ob WIR Tee wollen? Hatte es anders aufgefasst, dass die Alte Tee von Dorlin will. Aber ich konnte ja nicht sehen, wen sie dabei anschaut :)
Isabella würde sehr gerne einen heißen Tee nehmen *g*
von Cherrie
12.05.2016 20:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

ich wollte nun nicht alle Möglichkeiten durchfragen, aber dann tu ich es doch einfach nun: Gift? :)
von Cherrie
12.05.2016 20:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Na dann versuchen wir mal HK Krankheiten...

[dice]0[/dice]

*edit*
Alle 6 Talentpunkte übrig
von Cherrie
12.05.2016 19:24
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Kann man irgendwie eine Todesursache erkennen? Weiß Isabella, ob das Bein und seine Folgen dazu geführt haben können?

Ich mache einfach mal eine Heilunde Wunden Probe, vielleicht hilft das für die Antwort :)

[dice]0[/dice]

*edit*
geschafft, 3 Talentpunkte übrig.
von Cherrie
11.05.2016 22:24
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

WeZwanzig hat geschrieben:Er wartete kurz eine passende Gelegenheit ab und flüsterte Isabella ins Ohr: "Was haben du und der Elf da vorhin gefunden?"
<-- Elfische Luchs-Ohren, mh? :)

Aber passt schon, ist am Ende wohl egal ob er´s hört oder nicht. Interessieren täte mich nur an der Stelle, wo ich so darüber nachdenke, ob der Elf es WIRKLICH gehört haben könnte. So weiß Isabella, ob Flüstern generell keinen Sinn in seiner Nähe macht (oder ob´s einfach im Text verlesen war *g*)
von Cherrie
11.05.2016 20:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

aber wenn wir ihn nun nakkisch machen, dann darf er gerne auf den Tisch :)
von Cherrie
11.05.2016 18:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

"Dorlin wirkt kurz irritiert, als man den Mann trotz ihrer Bemühungen den Tisch leer zu machen, auf den Boden legt."

<-- sorry, hab ich irgendwie überlesen, sonst hätte Isabella ihn sicher auch dort platziert :(
von Cherrie
09.05.2016 21:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

hoffe es ist ok, wenn man aus den Worten Sumu und Urmutter und so auf Druide schließen kann, ist ja vermutlich naheliegend, oder?

Sonst lösch ich den entsprechenden Teil des Posting. Und willkommen an alle Mitspieler! :)


PS: Generell gilt: Ich kann nur (sehr kurz) morgens posten oder länger und ausführlicher abends ab vielleicht 20 Uhr. Plus am Wochenende. Falls also mal einer dringend um 11 Uhr am Mittwoch Vormittag auf meine Antwort wartet: Sie wird nicht kommen :)
von Cherrie
09.05.2016 20:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

hab den RP-Thread noch nicht gelesen, komme gerade erst von Arbeit. Aber ich würfel mal einfach drauf los :)

[dice]0[/dice]

*Edit*
7 Talentpunkte übrig
von Cherrie
02.05.2016 20:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

ich hab zwar nichts zu sagen hier, aber wenn Du die "Voraussetzungen" im ersten Post erfüllst, sollte kaum einer was dagegen haben :)
von Cherrie
29.04.2016 21:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Mein Dank geht an Sanja für die tolle Zeichnung von Isabella, der "neuen Jägerin" die hier ihr Unwesen treiben wird. Habe auch gerade das Portrait als Avatar hier beantragt, nur als Vorwarnung für alle, die mein bisheriges Bild dann plötzlich vermissen werden :)

[ externes Bild ]

==================

Bezüglich der Mitspieler:
Ich glaube, Siebenstreich hat sich aus anderen Foren-RPs stillschweigend verabschiedet, von daher bin ich mal ganz offen und sage: Bin nicht wirklich heiss darauf, hier auf ihn zu warten, sollte der Rest fertig sein :)
von Cherrie
26.04.2016 20:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

danke, ich geh mal heute oder morgen eine lustige Vorlage suchen :)
Mal schauen was ich finde und ob ich selbst überhaupt ein genaues Bild von ihr in den Kopf kriege :)
von Cherrie
26.04.2016 20:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

was bräuchtest Du denn dafür? Ein Foto bzw. eine Vorlage von einem Gesicht, wie ich mir die Heldin vorstelle? Ein Portrait fände ich super, weiß aber nicht, ob das schwieriger ist als einen ganzen Körper, weil einfach mehr Details dabei sind?
von Cherrie
26.04.2016 20:24
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

selbst gemalt? Cool! :)

Kann man bei Dir Bilder in Auftrag geben? Bin leider künstlerisch so gar nicht mit Talent gesegnet *grins*
von Cherrie
19.04.2016 15:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

habe meine Charbeschreibung mal etwas anders als sonst gewählt, das Posting kann später gerne in den RP-Thread übernommen werden, wenn es passt :)

==================================================

Sie war intelligent, geschickt, schlagfertig und bildhübsch.
Und sie war tot.

Leblose Augen blickten ihr entgegen. Wie die gebrochenen Augen eines erlegten Tieres, hunderte mal hatte Isabella schon in sie geblickt. Doch dieses mal was alles anders. Die Augen gehörten ihr. Ihr selbst.
Sie stand neben ihrem Körper, schaute auf sich selbst herab. Sie - oder ihr Geist, ihre Seele, ihre Astralprojektion, wie immer man das nennen wollte was sie gerade war - sah sich dort liegen, in ihrem Schlafsack. Friedlich und still. Sie muss im Schlaf gestorben sein. Wodran nur? Sie kannte den Wald, die Tiere und selbst wenn sie keine große Pflanzenkundlerin war, die Beeren die sie gestern gepflückt und gegessen hatte, kannte sie auch. Hatte sie oft zuvor gegessen.
Wunden hatte sie keine. Was also hat sie getötet?

Isabella wandte sich ab, ging ein paar Schritte, streckte ihre linke Faust zum Mund und begann auf den Knöcheln herumzubeißen. Eine Träne kullerte ihre Wange hinunter. Konnten Geister weinen? Irritiert wischte sie die Feuchtigkeit von ihrer Haut. Alles war nass. Viel nasser, als eine einzelne Träne es machen konnte. Überall waren Tränen. Ihr ganzes Gesicht war voll davon. Ihre Haare. Sie weinte aus ihren Haaren. Die Kleidung, Leinen und Leder, klebte an ihrer Haut.

Schwachsinn! Blödsinn!

Irritiert riss Isabella die Augen auf. Dunkelheit umfing sie. Die Nässe blieb. Dazu das Geräusch von Regen.
Sie brauchte ein paar Momente, um sich zu orientieren. Das Zelt. Es war wenige Schritte neben ihr, die Plane vorne stand offen.

Verdammt. Ich bin geschlafwandelt. Schon wieder.
Verunsichert, aber auf der anderen Seite unheimlich froh, dass es nur ein Traum war, der ihre Madawanderung begleitet hatte, huschte sie zurück unter das Zeltdach, wo ihr offener Schlafsack lag, natürlich jetzt leer.

Seufzend nahm sie im Schneidersitz auf ihm Platz und wickelte den Stoff um Beine und Hüften. Dann strich sie sich das lange, glatte und kastanienbraune Haar auf die Seite und wrang es notdürftig mit den Händen aus. Die Kleidung was ebenfalls durchnässt, so zog sie die Lederweste und das Leinenhemd aus erdfarbenen Tönen aus und legte beides zum - vermutlich aussichtslosem -Versuch sie zu trocknen zur Seite. Das Zelt bot nicht viel Raum, wahlweise für eine zweite Person oder für ihre eigene Ausrüstung, die sich nun neben ihrem Lager befand. Da war ihr Rucksack mit dem Proviant, unter ihm der schwere Fuhrmannsmantel, daneben ihr Degen und der entspannte Kurzbogen samt Köcher.

“Morgen ist mal wieder Zeit für ein Gasthaus“, murmelte sie leise zu sich selbst. “Höchste Zeit für ein warmes Kaminfeuer und ein paar Menschen um mich herum, so geht das ja nicht weiter.“ Auch wenn sie die Natur kannte und oft tagelang im Freien war, die Wildernis alleine war ihr doch zu wenig. Außerdem konnte sie ein paar Münzen gebrauchen, es war an der Zeit die Felle zu verkaufen die sie noch bei sich trug. Nichts Besonderes, aber wenn das Fell schon als Nebenprodukt ihres Essens abfiel, konnte man es auch mitnehmen.

Mit nacktem Oberkörper glitt sie nun tiefer in den gefütterten Schlafsack. Viele Männer hätten einiges gegeben sich dazulegen zu dürfen, aber es war ja weit und breit keiner da. Und nach den Tagen der Reise hätte auch Isabella wenig dagegen einzuwenden gehabt. Kurz glitten ihre Gedanken zur letzten Gruppe an Menschen mit denen sie zusammen unterwegs war. An den Lebenskünstler Antiono von Meersburg, der ganz sicher kein Bisschen Blaues Blut in seinen Adern hatte, aber geschickt mit den Händen war. Vor allem, wenn es darum ging Dinge zu beschaffen, die eigentlich nicht ihm gehörten. An Halba, die einer waschechten Thorwalerin in nichts nachgestanden hatte, schon gar nicht im Trinken und Raufen. An Carlfried, ihr laufendes Waffenmagazin und an Gustav. Noch nie hatte sie einen Magier getroffen, der einen so gewöhnlichen Namen hatte, was ihn irgendwie schon alleine deshalb sympathisch machte.

Aber ihre Gemeinschaft hatte den Auftrag erledigt und sich dann irgendwie in alle sieben Winde verstreut. Jeder hatte etwas zu tun, nur sie nicht. Und so war sie gen Bornland gezogen, einem Gebiet, was bisher eher ein weißer Fleck auf ihrer eigenen Landkarte war. Die Neugier hatte sie getrieben. Die Neugier trieb sie oft.

“Morgen ist ein neuer Tag.“ Der Satz klang bei Isabella nicht wie eine Floskel, sondern wie ein Versprechen. Mit einem Lächeln schlief sie ein.


==================================================

Kurzprofil:

Name: Isabella
Alter: 24 Praiosläufe
Größe: 168 Halbfinger
Gewicht: 55 Stein
Haare: lang, glatt, kastanienbraun
Augen: große, braune Rehaugen
Statur: schlank

Herausragendes Aussehen
Charisma 14

Kleidung: Wetterfester Kleidung aus Leder und Leinen in dunklen braun- und grüntönen, oft ein schwerer Mantel. Außer ledernen Arm- und Beinschienen keine Rüstung

Bewaffnung: Kurzbogen mit Hüftköcher und ein verzierer Degen, der weniger zum Rest ihrer eher praktischen Ausrüstung zu passen scheint

Sprachfarbe: “AA0000“
von Cherrie
17.04.2016 14:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

@Assaltaro: danke, Du hast Post :)
von Cherrie
17.04.2016 14:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

habe mein Glück mit der Heldensoftware versucht, aber mir fehlen viele Regelinfos dazu, fürchte ich. Beispiel: Ich kann absolut nicht sagen, wie sich Rasse, Kultur und Profession auf den Char auswirkt (rein regeltechnisch), kann also gut sein, dass ich da Mist baue. Im ersten Versuch habe ich eine "Entdeckerin" eingestellt, die aber wohl eher Karthographin ist laut Regelwerk, an meinem gewünschten Char (Richtung Abenteuerin) also ziemlich glatt vorbei zielt :)
Oder die ganzen Sonderfertigkeiten und Manöver. Ich nehme an da sind ein paar sehr sinnvolle und ein paar sehr sinnlose dabei, aber was davon für mich in Frage kommt, keine Ahnung :)

Vielleicht kann mir da einer bei helfen bzw. den Char für mich generieren, wenn ich die Eckdaten verrate, was mir wichtig ist. Gerne auch einer, der hier nicht mitspielen mag, damit ist mein Char dann hier nicht einem in voller Schönheit bekannt. Danke im voraus! :)
von Cherrie
17.04.2016 00:15
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit
Antworten: 217
Zugriffe: 23965

Re: [OOC] Zeichen der Vergänglichkeit

Prinzipiell hätte ich Interesse, kenne mich aber nicht mit DSA-Regeln der Neuzeit aus. Du müsstest als Meister also meinen Helden am Ende komplett generieren, natürlich gebe ich alle Ideen zum Charakter.

Ich überlege mir am Sonntag mal was :)

Zurück zu „[OOC] Zeichen der Vergänglichkeit“