Die Suche ergab 61 Treffer

von Khalid Al´Ankhra
05.07.2015 02:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stane ibn Abram
Antworten: 15
Zugriffe: 3809

Re: Stane ibn Abram

Wenn der Sohn nicht anerkannt ist, sollte er nicht den Namen des Vaters im Nachnamen tragen. Die Spionage-Sache klingt extrem unsinnig. Ich hab neulich in der Bahn jemanden gesehen, der in einen Kuli sprach und einem vermeindlichen Gesprächspartner erzählte, er sei jetzt nach 3 Jahren als Türsteher ...
von Khalid Al´Ankhra
02.07.2015 03:54
Forum: Spieleinstieg
Thema: Schlange im Handgemenge
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Schlange im Handgemenge

Wo ist die Schlage dann befestigt und was zwingt sie dazu sich im Ärmel wie ein Arm zu bewegen? Sie ist dein Vertrauter, aber trotzdem noch ein eigenes Wesen. Und ist sie klein genug, um unauffällig da zu sein?
von Khalid Al´Ankhra
02.07.2015 03:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfwertebonie durch Körpertalent nennen wir...
Antworten: 8
Zugriffe: 1497

Re: Kampfwertebonie durch Körpertalent nennen wir...

Das Konzept "Initiative" ist irgendwie ziemlich abstrakt. Es soll aber irgendwie sowas wie Reaktionsgeschwindigkeit widerspiegeln. Und das ist nicht das erste woran ich bei einem Tänzer denken würde. Gerade weil viele Tänze auch überhaupt nicht schnell sind und nur Paartänze sowas wie Koor...
von Khalid Al´Ankhra
30.06.2015 02:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Kombination aus Dunkelheit und Silentium
Antworten: 58
Zugriffe: 4213

Re: Die Kombination aus Dunkelheit und Silentium

Und genau so würde ich es auch sehen, wenn die Kavallerie da rein stürmt. Die Pferde bewegen sich, aber fast die ganze Kraft geht nach vorne. Das stimmt so nicht. Ein rennendes Tier (genau wie ein Mensch) stößt sich mit einer ganz erheblichen Kraft vom Boden nach oben ab. Rennende Menschen/ galoppi...
von Khalid Al´Ankhra
29.06.2015 00:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Kombination aus Dunkelheit und Silentium
Antworten: 58
Zugriffe: 4213

Re: Die Kombination aus Dunkelheit und Silentium

An sich ist es ja eh seltsam, dass beim Nihilgravo steht, dass Gegenstände anfangen zu schweben. Schwerelosigkeit heißt, dass die Schwerkraft nicht wirkt und nicht, dass es eine Kraft gibt, die Sachen anhebt, die sich nicht bewegen. Und genau so würde ich es auch sehen, wenn die Kavallerie da rein s...
von Khalid Al´Ankhra
23.06.2015 00:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubern unter Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 1087

Re: Zaubern unter Wasser

Ist möglich, dürfte aber sowohl durch Wegfallen der ausgesprochenen Formel + durch Einschränkung der Geste (und ggf. der Konzentration beim Luftanhalten) um irgendwas um die 10-14 Punkte erschwert sein.
von Khalid Al´Ankhra
21.06.2015 01:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: DDZ-Stab-/Szepterrituale in der heutigen Zeit
Antworten: 38
Zugriffe: 4100

Re: DDZ-Stab-/Szepterrituale in der heutigen Zeit

Ich finde die Stabzauber sind ohnehin schon extrem mächtig. Weitere würde ich nur mit entsprechender Ritualkenntnis erlauben oder dem Rest der Gruppe auch ähnlich mächtige möglichkeiten zur verfügung stellen.
von Khalid Al´Ankhra
18.06.2015 18:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Reisenden Gelehrten / Geweihten
Antworten: 7
Zugriffe: 1831

Re: Reisenden Gelehrten / Geweihten

Nicht alle Boronis sind schweigsam. Besonders nicht im Süden, wenn du einen aus dem Alanfaner Ritus nehmen willst.
von Khalid Al´Ankhra
18.06.2015 00:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber durch Dämonen? - Wie???
Antworten: 18
Zugriffe: 2131

Re: Zauber durch Dämonen? - Wie???

Ich kenn mich mit Dämonen nicht aus. Könnten die denn einen normal nicht-borbaradianichen Spruch dann in (Bor) lehren oder könnten die die var nicht weitergeben?
von Khalid Al´Ankhra
14.06.2015 14:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2012

Re: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?

Dann wären doch alle Boronis permanent von Alpträumen geplagt
von Khalid Al´Ankhra
14.06.2015 03:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2012

Re: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?

Ich finde es aber auch seltsam, wenn eine Borongeweihte Waffe bei borongefälliger Nutzung den Anwender mit Alpträumen straft. An sich finde ich strafende Nachteile für karmale Artefakte unpassend, denn der Gott will ja nicht den Bestrafen, der in seinem Sinne handelt. Das klingt ja eher nach den Erz...
von Khalid Al´Ankhra
09.06.2015 16:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Apokalypse leicht gemacht ...
Antworten: 23
Zugriffe: 2543

Re: Apokalypse leicht gemacht ...

Ich denke, ein Druidenzirkel, bei dem alle den Fluch der Pestilenz auf nem ordentlichen Level haben, kann da mehr reißen, als die Ameisenmutanten. Man muss sich nur mal vorstellen, was da losbricht, wenn - sagen wir 20 Druiden - anfangen, Haare und Fingernägel zu sammeln und dann irgendwann jedem ne...
von Khalid Al´Ankhra
09.06.2015 15:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einfach und gefährlich?
Antworten: 54
Zugriffe: 5209

Re: Einfach und gefährlich?

Ich hab noch nie gemeistert, aber finde die Idee interessant, Spielern Gegner zu geben, die sie einfach besiegen können, aber die so gestaltet sind, dass man rein vom Gefühl her lieber einen schwierigeren weg gehen will Ein Beispiel wäre dass ein Gegner nicht tierisch hohe LP hat, aber regeneriert, ...
von Khalid Al´Ankhra
09.06.2015 15:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einhändiger Kampf und Ringen am Schwert
Antworten: 12
Zugriffe: 3093

Re: Einhändiger Kampf und Ringen am Schwert

Ich würde sowas wie Wurf oder Schwitzkasten (quasi alle Ringen-Manöver) mit Waffe schon zulassen, eventuell aber erschwert. Denn machbar ist das sicher, man muss nur oft den schlechteren Griff durch Kraft ausgleichen. Und man muss aufpassen, dass man sich dabei nicht selbst verletzt. Bei Raufen hat ...
von Khalid Al´Ankhra
15.05.2015 02:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Gruppe in Bonn gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: DSA Gruppe in Bonn gesucht

Aloha, ich bin Leo, 22 und studier auch in Bonn. Falls die Suche noch aktuell ist und ihr noch nen Mitspieler sucht, würd ich gern mal in eurer Runde vorbeischauen. Ich hab n bisschen Erfahrung, aber hab bisher nur ziemlich unregelmäßig gespielt.
von Khalid Al´Ankhra
04.05.2015 19:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geschichtenerzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 2179

Re: Geschichtenerzähler

Sagen/Legenden dürfte als Talent völlig reichen. Und evtl n hoher Charismawert wäre wohl auch passend. Wenns was historisches ist, kannst du noch Geschichtswissen nehmen oder Götter/Kulte wenns die Götter mal die Protagonisten sind. Überreden hat ja nichts mit ner guten Geschichte zu tun, Überzeugen...
von Khalid Al´Ankhra
30.04.2015 03:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemie - Metall färben
Antworten: 29
Zugriffe: 2495

Re: Alchemie - Metall färben

Im Zweifelsfall mal Agrimoth fragen, der lässt da sicher mit sich reden und im Tausch für nur eine Seele (und mal ehrlich: die braucht man ja eh nicht) lässt sich der Gute sicher nicht lumpen und baut noch ein paar Tricks mit ein. Im Ernst: Ich denke, viele Farben würden sich schon einfach durch Zus...
von Khalid Al´Ankhra
30.04.2015 03:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tsa-Boron-Dualismus
Antworten: 13
Zugriffe: 1777

Re: Tsa-Boron-Dualismus

Ich habe das Vademecum nicht, aber ich würd so einen Charakter eher so anlegen, dass Entscheidungen über Leben und Tod von den Götter getroffen werden sollten. Er sollte schon lebensfroh sein, aber eben weil er sich der Vergänglichkeit bewusst ist und weil er akzeptiert, dass der Tod irgendwann vor ...
von Khalid Al´Ankhra
24.04.2015 03:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pazifismus umsetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1750

Re: Pazifismus umsetzen

Das kommt ein wenig auf die genaue Art des Pazifismus an. Ich vermute, es geht im in erster Linie drum, dass kein Wesen Sumus verletzt wird. Da könnte er schon mit Einflusszaubern oder nem Paralü (wenns die für Geoden gibt) in einen Kampf eingreifen. Allerdings würde er im Zweifel auch Freunde ruhig...
von Khalid Al´Ankhra
16.04.2015 00:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonenmale - kreativ bis in die Niederhöllen
Antworten: 14
Zugriffe: 2774

Re: Dämonenmale - kreativ bis in die Niederhöllen

Evtl auch für TGT wenn man mal auf den Schlaf und Alpträume statt auf den Tod schaut: Körperteile des Paktieres versagen einfach ab und an den Dienst und schlafen ein und erst nach einer Weile (die mit dem Grad des Paktes länger wird) reagieren sie langsam wieder. Man könnte auch direkt sowas wie An...
von Khalid Al´Ankhra
12.04.2015 16:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: These: Was Religionen in Aventurien unstimmig wirken lässt
Antworten: 72
Zugriffe: 7107

Re: These: Was Religionen in Aventurien unstimmig wirken läs

(1) Ich möchte dazu raten, einen deutlichen Unterschied zwischen einem angeblichen göttlichen Ideal und der tatsächlichen Glaubenspraxis zu machen, sowie zu beachten, dass ein Gott mehrere Aspekte hat und diese durch dessen Geweihte vertreten werden. 2) Nehmen wir das Christentum und das Neue Testa...
von Khalid Al´Ankhra
12.04.2015 15:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Finte, nicht parieren [Vergleichsbasierter Kampf Hausregeln]
Antworten: 11
Zugriffe: 1406

Re: Finte, nicht parieren [Vergleichsbasierter Kampf Hausreg

Ich würde einen unparierten Angriff tatsächlich einfach treffen lassen. Denn wenn das Ziel nichts macht, um zu verhindern, dass ihm ein Schwert in den Bauch gehauen wird, dann muss ich mich schon doof anstellen (evtl als Patzer), um nicht zu treffen. Darum finde ich aber die Kokbination mit den beli...
von Khalid Al´Ankhra
12.04.2015 05:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: These: Was Religionen in Aventurien unstimmig wirken lässt
Antworten: 72
Zugriffe: 7107

Re: These: Was Religionen in Aventurien unstimmig wirken läs

Ich hab nicht alles hier gelesen, und werde jetzt einfach nur beschreiben, was mich an der Götterwelt stört: Erstmal Direkte Gegensätze, insbesondere bei Phex; Individualismus gegen Praios Ordnung, List gegen Praios Wahrheit, List gegen Rondras Ehrenhaftigkeit, Eigenverantwortlichkeit gegen Travias ...
von Khalid Al´Ankhra
12.04.2015 03:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildensiegel entfernen
Antworten: 51
Zugriffe: 4196

Re: Gildensiegel entfernen

Was ist denn der Unterschied zwischen der Entfernung eines Sigels und Expurgio? Ich denke, dass Sigel wird doch deswegen angebracht, damit der Magier seinen Magierstand belegen und dessen Previlegien in Anspruch nehmen kann. In dem Moment, wo das Sigel weg ist, nimmt ihm auch die Wache den Stab ab u...
von Khalid Al´Ankhra
12.04.2015 03:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonenmale - kreativ bis in die Niederhöllen
Antworten: 14
Zugriffe: 2774

Re: Dämonenmale - kreativ bis in die Niederhöllen

Das ist nur ne Kleine rumspinnerei und es ist drei uhr morgens, ich bin also nicht sicher ob man die Idee hier mit dem DSA-Kanon vereinbaren könnte. Ich denke bei TGT wär am Anfang auch sowas wie Haarausfall, weil eben die Haarwurzeln absterben, möglich bis der Paktierer kein Haar, keine Augenbraue,...
von Khalid Al´Ankhra
29.03.2015 16:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrückter Alchemist
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: Verrückter Alchemist

Ich kenn mich mit den Alchimieregeln nicht so aus, aber bei Artefakten gibts ja die Möglichkeit, dass die beseelt werden. Wenn es was magisches ist, dass er gebraut hat, könnte da vielleicht ein Geist oder Dämon die Finger im Spiel haben. Vorteile hätte er durch die Sucht ja nur in seiner anderen Ge...
von Khalid Al´Ankhra
27.03.2015 22:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mit Salander zum "Engel"
Antworten: 30
Zugriffe: 4240

Re: Mit Salander zum "Engel"

Ich würde bezweifeln, dass man zusätzliche Gliedmaßen schaffen kann. Wenn jemand seine Arme für ein paar Flügel aufgeben möchte, würd ichs ihm erlauben. Nur zusätzliche Gliedmaßen klingen eher nach Chimärophorm oder Paktgeschenk
von Khalid Al´Ankhra
24.03.2015 10:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ist Praios für Analphabetismus bei Bauern?
Antworten: 20
Zugriffe: 2317

Re: Ist Praios für Analphabetismus bei Bauern?

Ich denke schon, dass jedes Dorf (in Mittelaventurien) einen Geweihten oder Akoluten oder zumindest einen erfahrenen Laien hat, vielleicht gibts auch einen für zwei oder drei Dörfer. Ich weiß, vergleiche zum irdischen Mittelalter hinken oft, aber in christlichen Regionen sind damals alle zum Gottest...
von Khalid Al´Ankhra
23.03.2015 22:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wege, die Schmiede zu besuchen
Antworten: 37
Zugriffe: 3746

Re: Wege, die Schmiede zu besuchen

Das ist vielleicht eine dämliche Frage, aber aus was für nem Marterial sollte denn ein Wagen sein, der eine Esse transportiert? Denn Holz eignet sich da wohl weniger und Eisen wär für den Magier nicht gerade optimal. Und wir reden auch nicht von ner kleinen Feldschmiede, der Magier soll ja meisterli...
von Khalid Al´Ankhra
23.03.2015 22:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwirkungen unter Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 5026

Re: Zauberwirkungen unter Wasser

Denk beim Zaubern unter Wasser aber dran, dass die Komponenten Zauberformel und -geste eingeschränkt sein können. Außerdem evtl auch Sicht zumindest würde ich das bei weiter entfernten Zielen so sehen, besonders in trübem oder tieferem Wasser. Da kommt schnell einiges an Abzügen zusammen.