Die Suche ergab 526 Treffer

von Sibylla
30.06.2017 14:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Die Schwarze Eiche" - Nachname von NSC gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 503

"Die Schwarze Eiche" - Nachname von NSC gesucht

Ihr Lieben, Ich habe vor einiger Zeit die Solo-Abenteuer-Triologie um die Schwarze Eiche gespielt. Wer hat die auch durch und kann sich an den Nachnamen des NSCs "Dairon" erinnern? Ich möchte den gerne wo auftauchen lassen, aber den vollen Namen hatte ich mir nicht aufgeschrieben. Und das alles noch...
von Sibylla
19.06.2017 20:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518770

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Melde gehorsamst - trotz aller Schlafprobleme funktioniert die Prägung des Nachwuchses auf die einzig wahre Literatur reibungslos :cheer:
von Sibylla
19.06.2017 12:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518770

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@ Loirana Ich muss zugeben, dass ich anfangs von Deinem Usernamen davon ausgegangen bin, dass Du eine Frau bist, entschuldige bitte :oops: Ich gelobe Besserung!!! @ Sky Mittagsschlaf kriege ich nicht hin. Ich versuche jede Minute zu nutzen, wenn Maus schläft, entweder für mich selber oder um Hausarb...
von Sibylla
19.06.2017 09:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518770

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@ Sky Dann müsste ich um 18:00 h schlafen gehen, das ist schwierig. Da ist mein Mann gerade Zuhause angekommen. Ich habe meine Zeiten schon wesentlich vorverlegt und gehe um 20:30-21:00 h schlafen. Aber noch früher? Puh..... Schreien haben wir sie nie lassen, wir reagieren auch bei deutlichem Mecker...
von Sibylla
19.06.2017 08:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518770

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@ Loirana Ich hatte auch versucht, Maus mit zu uns ins Bett zu nehmen und auf die einschläfernde Wirkung der wRmen Milch gehofft. Pustekuchen. Dann sind meine Haare, die Kissen, Bettdecken, Papas Bartstoppeln usw so spannend, dass Maus freudig vor sich hin plappert und mein Mann auch nicht mehr schl...
von Sibylla
19.06.2017 05:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518770

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Eine Frage an alle Eltern hier: Was kann man machen - oder habt Ihr evtl. gemacht -, um den Biorhythmus Eures Nachwuchses zu verschieben? Unsere kleine Maus (knapp 8 Monate alt), wacht jeden Morgen 04:00-04:30 h auf und will spielen. Richtig müde wird sie um 17:30 h und liegt 18:00 h im Bett. Und bi...
von Sibylla
17.06.2017 16:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3097
Zugriffe: 185843

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

0000FF (ganz oben rechts)

Auf wiki heißt es bei Kloster_Arras_de_Mott es läge ein minderes Arcanum Interdictum vor. Sehe ich richtig, dass das ein karmales Arcanum Interdictum und keines de jure ist? Und was ist der Unterschied von minderes A.I. zu nicht-minder?
von Sibylla
15.06.2017 19:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mehr Einblick in die KGIA
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: Mehr Einblick in die KGIA

@ WeZwanzig

Das ist total lieb von Dir! Die Verlockung ist auch wirklich groß, aber durch Töchterchen schaffe ich es momentan nur sehr selten, etwas zu lesen. Mir wäre es reichlich peinlich, wenn ich Dir Dein Buch erst nach einem Jahr zurückschicken könnte. :oops:
von Sibylla
12.06.2017 21:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mehr Einblick in die KGIA
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: Mehr Einblick in die KGIA

@ Na'rat

Da steht leider vergriffen :cry:

Das erklärt, warum es nicht in Amazon oder EBay zu finden ist. Naja, ein Fall für Phexens Hallen :wink:
von Sibylla
12.06.2017 20:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mehr Einblick in die KGIA
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: Mehr Einblick in die KGIA

@ WeZwanzig

Klingt gut - finde ich aber irgendwie nur als Kindle. Auch der Amazon-Link in Wiki bringt nur ein Kindle :cry:
von Sibylla
12.06.2017 05:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Andergastische Stickerei
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

Re: Andergastische Stickerei

@ quani Ich hatte auch schon daran gedacht, auf eine professionelle Stickerei zurückzugreifen, die mein Motiv per PC und Hochlristungsstickmaschine auf Stoff bringen. Allerdings bin ich bis jetzt immer aus zwei Gründen zurückgeschreckt: Zum einen ist das schlichtweg zu teuer, wenn nicht nur 2x 4-5 m...
von Sibylla
10.06.2017 06:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4466
Zugriffe: 243654

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

40FFFF

wie spricht man das Schwert der Schwerter an? Eminenz? Eure Heiligkeit? Oder gibt es was Spezielles?
von Sibylla
09.06.2017 15:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mehr Einblick in die KGIA
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: Mehr Einblick in die KGIA

Prima, das ist schon mal gut, ich werde mir das Buch besorgen.

Fällt Euch noch mehr ein?
von Sibylla
09.06.2017 10:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mehr Einblick in die KGIA
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Mehr Einblick in die KGIA

Ihr Lieben, Zwecks Charaktervertiefung suche ich einen Roman, in dem der Hauptcharakter - oder ein Nebencharakter - der KGIA angehört. Bei den in der Wiki aufgeführten Quellen finde ich nichtsEntsprechendes, da scheint die KGIA immer nur mal kurz thematisiert zu werden, oder habe ich was übersehen? ...
von Sibylla
09.06.2017 09:34
Forum: Smalltalk
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 854
Zugriffe: 155111

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Herzlich Willkommen und schade, dass Du auf der anderen Landesseite wohnst, wir suchen immer Spieler für Battletech :wink:
von Sibylla
07.06.2017 21:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65728

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Thorgrimma hat geschrieben:. Ich erinnere mich nicht mehr so gut, aber auch der Reigen der 5 Schwestern aus Vermächtnis alter Zeiten(?? oder wie hieß das), könnte nach Almada passen.
."Vermächtnis alter Zeiten" oder sowas Ähnliches finde ich nicht. Fällt Dir vielleicht der richtige Titel ein?
von Sibylla
06.06.2017 20:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zahlen der Opfer im Orkensturm
Antworten: 20
Zugriffe: 1780

Re: Zahlen der Opfer im Orkensturm

Leta hat geschrieben:Die Köche, Putfrauen, Bedienstete und auch Novizen, Akoluthen und Geweihte die fliehen oder sich unterwerfen werden in der Regel geschont.
.
Aber im Abenteuer steht doch explizit, dass selbst die Geweihten, die sich ergeben haben, getötet worden sind :???:
von Sibylla
06.06.2017 15:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zahlen der Opfer im Orkensturm
Antworten: 20
Zugriffe: 1780

Re: Zahlen der Opfer im Orkensturm

Hmmmm... ehrlich gesagt bekommt der Orkensturm nach Deinen Ein-/-Schätzungen noch mal eine ganz andere Tiefe. Wir haben einen ehemaligen Ragather Schlachtreiter (Ritter) als Char in der Gruppe, der beim Entsatz mitgeritten und die Verheerung um sich herum live gesehen und miterlebt hat. Ich würde ih...
von Sibylla
06.06.2017 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12105
Zugriffe: 354938

Re: Der Geburtstagsthread

Happy Birthday ans Forum auch von mir!

Bedeutet das eigentlich, dass das Forum in der Pubertät ist...? Müssen wir uns nun auf verpickselte Oberflächen, ein stimmungsschwankiges Menü und damit eine launische Benutzbarkeit einstellen...?
von Sibylla
06.06.2017 12:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zahlen der Opfer im Orkensturm
Antworten: 20
Zugriffe: 1780

Re: Zahlen der Opfer im Orkensturm

Wie würdest Du die Opferzahlen auf Zivilisten und verteidigende Truppen (Milizen + Militär) runterbrechen? Beim Militär stellt sich mir auch die Frage, ob und wie man zwischen Truppen aus der Mark sowie denen aus dem "Rest" der Mittelreiches runterrechnen könnte. Brin hat ja einige Männer mitgenomme...
von Sibylla
06.06.2017 09:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zahlen der Opfer im Orkensturm
Antworten: 20
Zugriffe: 1780

Zahlen der Opfer im Orkensturm

Ihr Lieben, ich benötige als Fluff-Hintergrund ein paar Zahlen zum Orkensturm. Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, wieviele Geweihte in Greifenfurt zu Tode gekommen sind? Kann man grob schätzen, wieviele Geweihte in den Tempeln von Praios, Rondra, Peraine, Travia, Ingerimm und Rahja zu Tod...
von Sibylla
05.06.2017 19:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAfsdSh
Antworten: 30
Zugriffe: 10311

Re: DSAfsdSh

Ich habe noch ein paar Kritzeleien gefunden, die im Zuge von "Die sieben Kelche" entstanden sind. Von reinen Skizzen wie Bodenplänen, Karten usw. habe ich nicht so viel, von Bleistiftzeichnungen von NSCs, Chars, Tieren, Gebäuden (zB die Stadtsilhouette von Istambul mit der Haga Sofia als Al´Anfa :))...
von Sibylla
04.06.2017 05:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65728

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Willst du das Abenteuer für dich selbst spielen oder mit einem Spielleiter_in und Spieler_in? Beide Optionen sind denkbar. Ich werde mit meinem Char in eine recht erfahrene Gruppe einsteigen, mein Char sollte daher schon ein paar Abenteuer erlebt haben. Da ich mir ein wenig unschlüssig bin, mit was...
von Sibylla
03.06.2017 20:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 581
Zugriffe: 65728

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

0040FF

Ich suche ein Soloabenteuer, was ca 1010-1014 in Almada spielt und was man mit einem Einsteiger-Char mit ca 6000 APs spielen kann.

Mir fällt dazu leider nur "Yaquirquellen" ein. Kennt jemand noch eins? Gerne auch ein freies Abenteuer, was man dort ansiedeln könnte?
von Sibylla
03.06.2017 19:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAfsdSh
Antworten: 30
Zugriffe: 10311

Re: DSAfsdSh

Und hier wäre noch ein NCS, den ich mal zeichnen sollte. Bringen Euch solche Bilder auch was?
von Sibylla
03.06.2017 18:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAfsdSh
Antworten: 30
Zugriffe: 10311

Re: DSAfsdSh

Und hier die weiteren Etagen - ich kriege die Bilder leider nicht in einer Datei eingescannt :(
von Sibylla
03.06.2017 18:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSAfsdSh
Antworten: 30
Zugriffe: 10311

Re: DSAfsdSh

Ich war in einer Gruppe mal dazu verdammt, die ganzen Karten der Dungeons mitzuzeichnen. Als mein Char das Zeitliche segnete, habe ich mir bei den Karten nicht merh so viel Mühe gegeben, bei der Verzierung derselben dafür umso mehr.... :oops:

Vielleicht hilft Euch das hier :)
von Sibylla
01.06.2017 20:58
Forum: Spielhilfen
Thema: VS06 Rahjasutra
Antworten: 4
Zugriffe: 2990

Re: Rahjasutra

Ich habe lange gehadert, ob ich diese "Spielhilfe" kaufen soll oder nicht. Ich habe sie bei Amazon gekauft, die Bestellung storniert, weil ich dachte, ich würde von unserer Gruppe ausgelacht werden, wenn sie die bei mir finden, das Geld sei mir zu schade und meine Phantasie groß genug, um mir Nähkäs...
von Sibylla
16.05.2017 20:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Zukünftiges Forum #2] Die Würfel: Crowdfunding machbar!
Antworten: 99
Zugriffe: 7269

Re: [Zukünftiges Forum #2] Die Würfel: Crowdfunding machbar!

Ich würde gerne auch noch mitmachen wollen, wenn das noch geht. Schickt mir einfach die Bankdaten per PN zu :)

Die Würfelfunktion werde ich sehr wahrscheinlich zwar nicht nutzen, aber das Forum unterstütze ich sehr gerne. Wo kann ich denn sonst so unverfangen all meine Fragen stellen ;)