Die Suche ergab 447 Treffer

von Gorin
25.10.2014 09:54
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Prätorianergarde
Antworten: 6
Zugriffe: 3012

Re: Prätorianergarde

Die letzte Kaiserin, S. 42: "Der verstorbene Murak-Horas hatte die Prätorianer nach langer Zeit wieder zur kaiserlichen Leibgarde erhoben."
von Gorin
12.06.2014 19:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen von Teremon
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: Wappen von Teremon

Nein.
von Gorin
05.06.2014 18:43
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6891
Zugriffe: 530410

Re: Lustige Links -Revival-

Lynx hat geschrieben:aber auf die Schießfibel bin ich erst übers Sturmowiki (einem Fan-Wiki zu "Il-2 Sturmowik") gestoßen :lol:
Hehe, bei mir war es genauso!
von Gorin
28.02.2014 22:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brillantzwerge in den Goldfelsen
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Brillantzwerge in den Goldfelsen

In FHI S. 106 (Stand vor "Berge aus Gold") waren fast 5 % der Einwohner von Silas Zwerge, in RdH S. 152 sind es etwas mehr als 8 %.
von Gorin
28.02.2014 21:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brillantzwerge in den Goldfelsen
Antworten: 12
Zugriffe: 597

Re: Brillantzwerge in den Goldfelsen

Die Brillantzwerge in Silas sind laut Reich des Horas Seite 153 seit dem 19. Rondra 751 BF ansässig:
"Silas wird von Graf Khadan Firdayon befreit. Zwei brillantzwergische Brüder aus seinem Gefolge lassen sich hier nieder und begründen die Gemeinde der Angroschim."
von Gorin
06.01.2014 22:42
Forum: Spielhilfen
Thema: Die Welt der Schwertmeister
Antworten: 53
Zugriffe: 8297

Re: Die Welt der Schwertmeister

Denderan Marajain hat geschrieben:Kann man mit den Tharun Verantwortlichen auch in direkten Kontakt treten und wenn ja wie?
Ich würde es mal über die Tharun-Sparte im Forum des Uhrwerk-Verlages probieren, da geistern die Autoren rum, soweit ich weiß.
von Gorin
27.11.2013 22:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: “Tauwetter” erschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: “Tauwetter” erschienen

Der Titel klingt nach "Sauwetter". :-)
von Gorin
23.10.2013 15:45
Forum: Abenteuer
Thema: A189 Im Schatten des Elfenbeinturms
Antworten: 23
Zugriffe: 6260

Re: A189 Im Schatten des Elfenbeinturms

Seine Romane waren immer noch die besten.
von Gorin
14.08.2013 23:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage an Adelsexperten und Horasier: Kalman von Farsid
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Frage an Adelsexperten und Horasier: Kalman von Farsid

Den horasischen Briefspielkanzler kann man beispielsweise unter dem Benutzernamen "Schatzkanzler" im Vinsalt-Forum erreichen.
von Gorin
05.06.2013 19:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Horasreich und seine Kavallerie.
Antworten: 61
Zugriffe: 7805

Re: Das Horasreich und seine Kavallerie.

Twix hat geschrieben: P.S. Warum führst du Rommilys an? Ist nicht gerade Weiden.
Die Rommilyser Reiterei sitzt in Pertakis.
von Gorin
27.05.2013 19:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Zug der Edlen - Rezeption im Horasreich
Antworten: 13
Zugriffe: 1146

Re: Der Zug der Edlen - Rezeption im Horasreich

In einigen alten Bosparanischen Blättern gibt es Berichte zum Zug der Edlen, auch zur Rückkehr, die war, soweit ich mich erinnere, recht feierlich. Davon abgesehen hatte das Horasreich ja auch reguläre Truppen zur Dämonenschlacht entsendet. Man muss bei der ganzen Sache auch bedenken, dass im Süden ...
von Gorin
21.03.2013 15:45
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 270
Zugriffe: 42491

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Aus der DSA2/DSA3-Box Die Wüste Khôm und die Echsensümpfe und der dortigen Stadtbeschreibung. Zu 100% sicher bin ich mir jedoch nicht. Dann kann ich dich beruhigen, denn dort steht: "Aus alten Schriften ist bekannt, daß sich hier früher die Häuser von Boron und Tsa gegenüberstanden, aber seit etwa ...
von Gorin
13.03.2013 19:22
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Rechtschreibung in DSA Publikationen Nr. XXIII
Antworten: 41
Zugriffe: 5749

Re: Rechtschreibung in DSA Publikationen Nr. XXIII

Eine Aufzählung zahlloser nicht zwangsläufig als Fehler zu klassifizierender stilistischer Blüten verzerrt die orthographische Bewertung der Publikationen und führt gleichzeitig dazu, dass der Blick auf die tatsächlichen Fehler versperrt wird. Die Liste im Wiki erhebt doch keinen Anspruch auf Volls...
von Gorin
13.03.2013 16:08
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Rechtschreibung in DSA Publikationen Nr. XXIII
Antworten: 41
Zugriffe: 5749

Re: Q11 - Klingentänzer

Beispiel 1: Seite 20: "und wird es nicht scheuen Verantwortung für sich und andere zu übernehmen." Die Errata-Liste gibt an, es müsse korrekt heißen: "und wird es nicht scheuen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen." Laut Duden (aktuelle Auflage) kann man Partizip- und Infinitivgruppen d...
von Gorin
12.03.2013 17:27
Forum: Spielhilfen
Thema: Q11 - Klingentänzer
Antworten: 90
Zugriffe: 20631

Re: Q11 - Klingentänzer

Mal vom ersten Satz des Vorworts abgesehen: wo finde ich die zahlreichen, unterirdischen Rechtschreibfehler? Ich frage aus ehrlichem Interesse. Glücklicherweise bin ich Illustratorin und keine Autorin, weswegen ich mir diese Frage wohl leisten kann - Glück gehabt ;) In folgender, sicherlich unvolls...
von Gorin
01.03.2013 18:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4441
Zugriffe: 238268

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Moin, gibt es im Horasreich - speziell in Kuslik - eine Al'Anfanische Botschaft, beziehungsweise gab es dort mal eine? Oder zumindestens einen Botschafter. Man ist mittlerweile in Aventurien davon abgewichen, fest installierte Botschafter zu publizieren, weil das ein zu modernes Element ist. Nach a...
von Gorin
26.02.2013 17:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 5389

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

Drakon di Gorfar hat geschrieben:Ich weiß aus sicher Quelle (hab schon zwei Con-Runden bei ihm gespielt), dass der gute Quendan ein großer Deadlands-Fan ist.
Ist also offenbar bekannt ;)
Der ist sogar nicht nur Deadlands-Fan: http://glgnfz.blogspot.de/2012/11/deadl ... rarie.html
von Gorin
13.02.2013 17:32
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Titel, Ränge und so weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 3988

Re: Titel, Ränge und so weiter

Folgendes bezieht sich auf das Kernland des Bosparanischen Reichs, auf das ich den Großteil meiner Texte und Spielrunden konzentriert habe: Die "Quartierbeauftragten" (also Wachmann vom Eck, Feuerwehrmann und ggf. Ansprechpartner der Bevölkerung) sind die Vigiliae/Vigilanten. Die Richter sind die Ae...
von Gorin
13.02.2013 16:41
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Bogenschützen in der bosparanischen Legion
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: Bogenschützen in der bosparanischen Legion

Eine reine Legionärsarmee in den Kampf zu schicken ist blanker Selbstmord. Das verlangt niemand und es wird selten der Fall sein, auch wenn es Dunkle Zeiten sind und vielleicht ein verrückt Feldherr freiwillig in den Selbstmord gehen will. Die Frage ist, ob die Legionäre selbst für gemischte Waffen...
von Gorin
13.02.2013 16:14
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Bogenschützen in der bosparanischen Legion
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: Bogenschützen in der bosparanischen Legion

Diese werden aber IMMER von Auxiliareinheiten wie berittenen Spähern/Kriegern, Schützen, Plänkler, Sapeuren und Geschützmanschaften begleitet Nicht immer, sondern meist. Die Reiter,Plänkler und Schützen bestehen oft aus Kämpfern anderer Völker die von Bosparan unterworfen wurden und dem Reich Tribu...
von Gorin
12.02.2013 19:48
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Bogenschützen in der bosparanischen Legion
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: Bogenschützen in der bosparanischen Legion

Die Legionäre werfen im Fernkampf Wurfspeere. In der Legion gibt es sicherlich auch Bogenschützen, nur wird das von den vorgegebenen Professionen nicht wiedergegeben. Sie sind eben nicht abschließend. Das mit den Auxiliareinheiten, die es ja auch in der bosparanischen Armee gibt, halte ich für eine ...
von Gorin
07.02.2013 13:28
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 11274

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Hallo, ich habe leider auch nichts Gutes zu berichten, wurde zwei Mal angemotzt bzw. unhöflich behandelt und dann war die Sache für mich abgehakt. Ich dachte mir dann okay ich bring mich dann nicht ein. Ich streite nicht ab, dass das was ich da schrieb fehlerhaft war, aber es kommt immer auf die Ar...
von Gorin
28.01.2013 21:47
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 270
Zugriffe: 42491

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Und in Cuslicum könnten Brazirakus-Geweihte sogar ein munteres Leben unter (anderen) Menschen mitten im Reich führen.
von Gorin
28.01.2013 20:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: “Sturmgeboren” erschienen und vorgestellt
Antworten: 44
Zugriffe: 2808

Re: “Sturmgeboren” erschienen und vorgestellt

Cordo hat geschrieben: die Antwort darauf findest Du in der SH selbst, bei der Aufzählung "Volumen und Gewicht - Von den Maßeinheiten" (habe leider den Band noch nicht und kann Dir die endgültige Seitenzahl nicht nennen - ziemlich weit am Ende *g*)
Seite 160
von Gorin
23.12.2012 18:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 1784

Re: Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2013

Lieber Waldemar,

dir wünsche ich das ebenfalls und schließe mich hiermit den Glückwünschen an die übrige Belegschaft an!
von Gorin
06.12.2012 20:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Stätten okulter geheimnisse - erscheint wann?
Antworten: 45
Zugriffe: 1715

Re: Stätten okulter geheimnisse - erscheint wann?

Darf ich mal fragen, woraus sich die Reihe derjenigen ergibt, die Dank erhalten haben? [...] Edit @ Gorin: 1. Zu den Kommafehlern: Macht doch nichts. Auf die Sprache wird in diesen Hallen bekanntlich kein Wert gelegt. Zu den Danksagungen: Sie werden für gewöhnlich vom Bandredakteur bei den Autoren ...
von Gorin
06.12.2012 19:44
Forum: Smalltalk
Thema: Das Schwarze Auge Referat
Antworten: 16
Zugriffe: 4225

Re: Das Schwarze Auge Referat

An welches Publikum richtet sich denn das Referat?
von Gorin
06.12.2012 19:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Stätten okulter geheimnisse - erscheint wann?
Antworten: 45
Zugriffe: 1715

Re: Stätten okulter geheimnisse - erscheint wann?

Cifer hat geschrieben:@Robak
Ich glaube, mit deinem letzten Satz stimmt was nicht.
Es fehlen sämtliche Kommata. Wenn man sie sich vorstellt, geht der Satz (glaube ich zumindest).
von Gorin
06.12.2012 18:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Stätten okulter geheimnisse - erscheint wann?
Antworten: 45
Zugriffe: 1715

Re: Stätten okulter geheimnisse - erscheint wann?

Ich habe mal die wunderschöne Karte aus dem PDF gezogen und angehängt, vielleicht hilft das Goodreader.
von Gorin
03.12.2012 19:43
Forum: Spielhilfen
Thema: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden
Antworten: 44
Zugriffe: 10609

Re: Q9 - Auf gemeinsamen Pfaden

Olvir Albruch hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo du da deine 11 Zeilen hernimmst.
Ich weiß es jetzt, hab in den anderen Orga-Band geschaut. :censored: Sorry!