Die Suche ergab 28 Treffer

von Gunnulf_Friedleifson
06.01.2018 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203410

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Es ging um die ja doch recht begrenzten Möglichkeiten sich als Viertelmagier magisch weiterzubilden. Aber ein paar möglichkeiten gibts ja doch. Die muss man nur richtig promoten :censored: Sie haben nie eine magische Ausbildung genossen? Alle Leute hänseln Sie weil sie Ihr magisches Potential nicht ...
von Gunnulf_Friedleifson
31.12.2017 10:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76591

WdH 1000BF

Im Liber Cantiones Deluxe Seite 285 heißt es, dass sich Thomeg Atherion mit dem Spruch Widerwille Ungemach (den er aus der Arkanoglyphe Ungesehenes Zeichen rekonstruierte) praktisch die Berufung zum Rat der Akademie erkauft hat – eine Position, die er dann so geschickt auszunutzen verstand, dass er...
von Gunnulf_Friedleifson
30.05.2017 15:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76591

Re: WdH 1000BF

Ist die Akademie der Geistreisen zu Belhanka über die fast 40 aventurischen Jahre wirklich quasi unverändert? Jedenfalls gibt es bisher keinen Eintrag dazu.
Ich denke mal das wenigstens das Aufblühen des Horasreichs seine Spuren hinterlassen haben sollte. Aufkommen der Manufakturen etc.
von Gunnulf_Friedleifson
31.03.2017 17:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76591

Re: WdH 1000BF

Swafnir zum Gruße, kurz zu Anfangs: ich finde dieses Projekt auch sehr spannend und es hat mir auch bereits bei der Philleasson Saga sehr geholfen. Um hier aber nicht nur die Ergebnisse abzustauben, sondern auch mal was beizutragen :wink: : Wie sieht es mit der Kenntnis von Zauberzeichen in prähisto...
von Gunnulf_Friedleifson
12.09.2015 09:27
Forum: Phileasson
Thema: Training und "Auswahlverfahren"
Antworten: 10
Zugriffe: 6137

Re: Training und "Auswahlverfahren"

Den Idiotentest finde ich ganz nett, das kann man gut mit den anderen Sachen verbinden: "Also, alle die ich mitnehme - treten einen Schritt zurück!" Vielleicht mal ein kurzes Feedback zum Idiotentest. Der kam nämlich bei meiner Gruppe gar nicht gut an. Philly hatte angekündigt es gäbe ein...
von Gunnulf_Friedleifson
02.08.2015 12:29
Forum: Phileasson
Thema: Sicherung der Schriftrollen ([MI] zu: Der Himmelsturm)
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Sicherung der Schriftrollen ([MI] zu: Der Himmelsturm)

Hallo zusammen, Eins Vorweg: Dieser Beitrag enthält mssive Meisterinformationen zu Der Himmelsturm. Weiterlesen auf eigene Gefahr. Da wir bald in den Himmelsturm vorstoßen werden, habe ich eine Frage zu den Schriftrollen, die man in Pardonas Beschwörungsraum finden kann. Immerhin handelt es sich dab...
von Gunnulf_Friedleifson
19.07.2015 13:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304932

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo. Beim Transversalis in der "normalen" Version muss der Magier ja schon mal an dem Ort gewesen sein, an dem erscheinen will. Meint Ort in dem Zusammenhang die geographische Position oder kann das auch ein bewegliches Objekt sein (z.B. Deck eines Schiffs)? Da es darum geht die astrale...
von Gunnulf_Friedleifson
19.07.2015 10:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anf#nger will unwissenden Magier spielen.
Antworten: 24
Zugriffe: 1931

Re: Anf#nger will unwissenden Magier spielen.

@HiSec: Welche Regelwerke hast du eigentlich zur Verfügung? Die meisten Vorschläge hier verlangen mindestens WdH, WdZ und LC. Als Ich angefangen habe, hatten wir nur das Basisregelwerk da. Wie wäre es also mit den Zauberregeln und der Magierprofession aus dem Basisregelwerk? Damit sind wir relativ g...
von Gunnulf_Friedleifson
18.07.2015 14:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Siegen ggf. auch Online] Spieler sucht Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: [Siegen ggf. auch Online] Spieler sucht Gruppe

Danke für den Hinweis.

Ich bin allerdings schon anderweitig fündig geworden.
von Gunnulf_Friedleifson
08.07.2015 20:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Finanzielle Versorgung von Geweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 2440

Re: Finanzielle Versorgung von Geweihten

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Wie sieht es denn mit Kosten aus, die anderen Mitgliedern der Heldengruppe im Zuge der Erfüllung eines kirchlichen Auftrags entstehen? Im konkreten Fall gings um ca. 20D. Ich würde sagen Beträge in der Größe kann die Rondrakirche aus der "Porto...
von Gunnulf_Friedleifson
08.07.2015 19:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Finanzielle Versorgung von Geweihten
Antworten: 28
Zugriffe: 2440

Finanzielle Versorgung von Geweihten

Hallo, Ich spiele momentan einen Rondrageweihten und da so langsam das Startgeld zur Neige geht, habe ich mich gefragt, ob Geweihte in den Tempeln Geld für das tägliche Leben oder wenigstens zu Erfüllung eines kirchlichen oder gar göttlichen Auftrags zur Verfügung gestellt bekommen oder ob die Gewei...
von Gunnulf_Friedleifson
24.06.2015 23:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Siegen ggf. auch Online] Spieler sucht Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 392

[Siegen ggf. auch Online] Spieler sucht Gruppe

Hallo zusammen, Ich suche ein Gruppe zum regelmäßigen spielen in Siegen + Umgebung oder notfalls über Skype. Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, männlich, Student und spiele seit ca. einem Jahr DSA. Was das Spiel angeht ziehe ich gutes Rollenspiel dem ausmaximieren des Charakters vor. Regelkenntnis f...
von Gunnulf_Friedleifson
20.06.2015 21:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Prophezeiungen während der Phileasson Saga [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Re: Prophezeiungen während der Phileasson Saga [MI]

Vielen Dank schon mal. Das war schon eine große Hilfe. Gibt es eurer Meinung nach Verse, die man besser zunächst auslässt bzw. die sich besonders eignen? Sehr schön für die Saga eignet sich meiner Meinung nach "Wenn der geblendete Blender die verblendete Blenderin trifft, wird ihr gieriger Blic...
von Gunnulf_Friedleifson
17.06.2015 16:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Prophezeiungen während der Phileasson Saga [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Re: Prophezeiungen während der Phileasson Saga [MI]

ok danke. Ich hatte mich schon gefragt, wie ich die nicht-Helden in Phileassons Gruppe aus SuS raushalte und man umgeht die Suche in Fasar. Mir ging es auch um die Prophezeiungen der sieben Gezeichneten, also die Orakelsprüche von Fasar und die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos (mir fe...
von Gunnulf_Friedleifson
17.06.2015 15:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Prophezeiungen während der Phileasson Saga [MI]
Antworten: 7
Zugriffe: 2599

Prophezeiungen während der Phileasson Saga [MI]

Hallo Zusammen, Ich plane gerade die Phileasson Saga. Da wir im Anschluss die G7 spielen wollen, möchte ich schon während der Saga einige Bezüge herstellen. Ich wollte daher SuS einbinden. Zudem bin ich am überlegen, schon während der Saga einige der Prophezeiungen, Orakel etc. für die G7 einzustreu...
von Gunnulf_Friedleifson
28.05.2015 19:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ferdok - Karte
Antworten: 9
Zugriffe: 1928

Re: Ferdok - Karte

Ich habe das Buch leider auch nicht, aber ich habe mir die meisten Orte aus dem PC-Spiel Drakensang zusammengesammelt oder aus anderen Quellen erschlossen. Ich weiß aber nicht wie genau das Spiel ist und ob meine Zuordnung so richtig ist. 1. Hafen 2. Alte Bank 5. Brauerei 8. Praiosplatz 9. Marktplat...
von Gunnulf_Friedleifson
23.05.2015 22:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492405

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Guten Abend, Nachdem ich schon so die ein oder andere Frage hier beantwortet bekommen habe möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, wohne in der Nähe von Siegen und studierean der hiesigen Uni Chemie . Was das Rollenspiel an geht bin ich noch nicht so lange dabei. Vor ca....
von Gunnulf_Friedleifson
13.05.2015 17:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869102

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Swafnir zum Gruße, Worin liegt genau der Unterschied bei der Benutzung der Talente "Seefahrt" und "Boote Fahren". Hängt das nur von der Größe des Schiffs ab, wie es quasi das WdS definiert? Oder von der Aufgabe an Bord, Kapitän und Offiziere "Seefahrt" für Koordination...
von Gunnulf_Friedleifson
09.05.2015 11:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Jetzt wird's peinlich: Erste DSA/Rollenspiel-Gehversuche
Antworten: 47
Zugriffe: 7840

Re: Jetzt wird's peinlich: Erste DSA/Rollenspiel-Gehversuche

MINT = Mathematik, Informatik, Naturwisschenschaften und Technik So richtig peinlich war rückwirkend betrachtet vor allem unsere fanatische Buchhalterei in DSA. Ja das haben wir auch gemacht. Auch wenn wir erst ca ein Jahr spielen sind wir davon aber glücklicherweise schon weg^^ größtenteils zuminde...
von Gunnulf_Friedleifson
08.05.2015 22:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Jetzt wird's peinlich: Erste DSA/Rollenspiel-Gehversuche
Antworten: 47
Zugriffe: 7840

Re: Jetzt wird's peinlich: Erste DSA/Rollenspiel-Gehversuche

Puh. Ich weis gar nicht mehr wie ich auf Pen and Paper gekommen bin. Entweder ich bin bei Wikipedia über PnP gestolpert oder ein Klassenkamerad hat mich "angefixt". Das war aber sogar schon zu Oberstufenzeiten vor etwa vier Jahren. Er war dann auch unser erster Meister für Dark Ages: Vampi...
von Gunnulf_Friedleifson
06.05.2015 19:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Backuphelden" für die Phileasson Saga
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: "Backuphelden" für die Phileasson Saga

Vielen Dank für die Hilfe! Wenn Du als SL schon befürchtest, dass jeder Spieler ein zweites Leben braucht, sind das ziemlich düstere Aussichten. Es ist eher aus Vorsicht. Ich kann noch nicht so ganz einschätzen wie schwer es tatsächlich wird. Ich meistere noch nicht so lange und ich hatte bisher den...
von Gunnulf_Friedleifson
05.05.2015 11:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Backuphelden" für die Phileasson Saga
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

"Backuphelden" für die Phileasson Saga

Swafnir zum Gruße, Ich werde in Bälde die Phileasson Saga als Meister anfangen. Da ja doch die ein oder andere potentiell todliche Situation ansteht, hatte ich geplant, dass jeder Spieler einen weiteren Helden als Ersatz bekommt, falls der Erste ausfällt. Dieser wurde dann als NSC immer mitreisen un...
von Gunnulf_Friedleifson
04.05.2015 20:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304932

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo einer meiner Mitspieler behauptet, unser Elf hätte ein Problem, da er zwar die Sonderfertigkeit Repräsentation Elf hat, aber die Voraussetzungen nicht erfüllt (Singen oder Musizieren auf 7) demnach wäre sie ruhend. Gilt diese Voraussetzung nur für den nachträglichen Erwerb der SF durch Nichte...
von Gunnulf_Friedleifson
26.04.2015 17:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869102

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ich hab eine Frage zu Zaubern wie dem Ecliptifactus und der Dschinnen- und Elementarbeschwörung generell. Wie wird diese Magie inneraventurische gesehen, immerhin hat der Ecliptifactus als Merkmal Dämonisch? Wie würde zum Beispiel ein Praios oder Rondra-Geweihter auf das wirken dieser Magie reagier...
von Gunnulf_Friedleifson
28.03.2015 20:55
Forum: Spieleinstieg
Thema: Regelfragen zu Unheil im Schwarzen Keiler
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: Regelfragen zu Unheil im Schwarzen Keiler

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte noch eine Frage: Ich weiß zwar nicht ob das für das Abenteuer überhaupt interessant ist aber wie werden AP zugeteilt und wann darf man steigern? Gesteigert wird, wenn ich das richtig sehe, wahlweise LE oder AE um 1W6. Kann man auch die Eigenschaften st...
von Gunnulf_Friedleifson
18.03.2015 18:58
Forum: Spieleinstieg
Thema: Regelfragen zu Unheil im Schwarzen Keiler
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Regelfragen zu Unheil im Schwarzen Keiler

Swafnir zum Gruße, Da es sich eigentlich um eine Frage zu DSA1 handelt weiß ich ehrlich gesagt nicht in welches Forum dieser Beitrag gehört. Wir wollen mit unserer Gruppe für zwischendurch das Abenteuer "Unheil im Schwarzen Keiler" spielen. Jetzt sind zwar die Grundlegenden Regeln für DSA1...
von Gunnulf_Friedleifson
20.02.2015 21:37
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie vermeidet man Ablenkung vom Spiel?
Antworten: 27
Zugriffe: 3086

Re: Wie vermeidet man Ablenkung vom Spiel?

Vielen Dank für die schnellen Anworten. Dies geht natürlich nur, wenn diese Off-Topic Kommentare tatsächlich nur von Einem oder 2 kommen. Zu mahnen wäre meiner Ansicht nach auch Aufgabe der Spielleitung, nicht der Spieler. Leider sind da alle vier Spieler + Spielleiter mal dran beteiligt.^^ Bei mir ...
von Gunnulf_Friedleifson
20.02.2015 20:15
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie vermeidet man Ablenkung vom Spiel?
Antworten: 27
Zugriffe: 3086

Wie vermeidet man Ablenkung vom Spiel?

Swafnir zum Gruße, Ich bin mir nicht sicher ob das Thema schon mal diskutiert wurde. Ich habe es mit der Suchfunktion nicht gefunden. Wir spielen seit etwa einem Jahr Pen and Paper und seit etwa einem dreiviertel Jahr mit langer Unterbrechung DSA. Wir sind also alle ziemliche Anfänger. Wenn wir spie...