Die Suche ergab 2 Treffer

von Fantana Ratazara
18.08.2015 14:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24564

Re: A206 Träume von Tod

Eranion hat geschrieben:Mein größtes Problem war die starke Abgehacktheit der 3 Teile, bzw. von Teil 1+2 und 3. Teil 1+2 sind militärisch, bodenständig und simple Aufträge mit hoher Verantwortung/Machtstufe - Teil 3 ist pseudomystisch, dieses Mystische müsste aber mMn. viel früher geweckt werden, die Beschäftigung mit den Prophezeiungen sollte viel stärker sein, die Helden sollten dort irgendwie persönlich hineinverwickelt sein.
Ich habe mich diesen Themas angenommen, da ich Eranions Kritikpunkt sehr gut nachvollziehen kann. In eine Boron/Targunitoth-Kampagne gehören schicke Prophezeiungen und es sollte angemessen mystisch zugehen. Ich fand die Visionen aus dem Abenteuerband teilweise recht gut (Orakel der Nacht), andere unpassend oder wenig hilfreich (eigentlich alle anderen). Daher habe ich eine eigene Prophezeiung geschrieben und mich dabei von der "Prophezeiung der letzten Tage" aus dem AB162 inspirieren lassen. Dabei hatte ich das Ziel, "Träume von Tod" und "Seelenernte" miteinander zu verbinden, da wir die Kampagne direkt zusammen spielen.

Deshalb ist in meiner Prophezeiung die Handlung aus "Seelenernte" mit enthalten und sie endet mit dem Schicksal des Dämonensplitters. Besagte Prophezeiung ist aus Niobara von Anchopals Feder und ich habe im Rahmen unserer Vorabenteuer ("Tag der Jagd", "Geisterjahrmarkt" und "Nacht der Krähen") das Mystische sehr stark in den Vordergrund gestellt (im Hesindetempel gab es Infos über Nemekath und den Streit der Totengötter in den Dunklen Zeiten sowie über die Gebeinhöhlen des Nirraven und danch einen Besuch der Helden in Sancta Boronia mit den berühmten 3 Prüfungen).

Hier gehts es zu meiner Prophezeiung:
Prophezeiungen in Träume von Tod und Seelenernte (mit MI)

Dabei fällt mir ein:

Wie konnte man bloß in einer Boron/Targunitoth-Kampagne SANCTA BORONIA vergessen?!?!?!?

Jedenfalls habe ich einen der Helden aus meiner Gruppe direkt in die Prophezeiung eingearbeitet, damit eine persönliche Note reinkommt. Er wurde von Bishdariel ausgewählt, um im Streit der Totengötter die Tränenlose zu finden und zu erlösen und auch um sich um den Dämonensplitter zu kümmern.
von Fantana Ratazara
20.03.2015 13:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 47
Zugriffe: 24564

Re: A206 Träume von Tod

Ich ziehe einen Punkt für die Wiederholungen ab: Auskundschaften, kleine Missionen erfüllen, die Schlacht vorbereiten, in der Schlacht helfen und diesen Ablauf zweimal wiederholen. Erst beim Todeswall, dann Altzoll und zum Schluss Al'zul.
Aber sonst gibt das Abenteuer echt viel her und kann noch durch Szenarien wie „Totenlichter“, „Nacht der Krähen“, „Nacht der geifernden Mäuler“ oder „Wolfssilber“ ergänzt und bereichert werden. Ein Extra-Lob gibt’s für die Bilder, Karten und Handouts.
Der Plot mit den politischem Konflikt im Golgariten-Orden gefällt mir extrem gut, die Geschichte mit den 3 Todesgöttern, der Tränenlosen und der Prophezeiung erscheint mir dagegen noch nicht ausgereift.

Fazit: Freue mich auf das Meistern und gebe 4 Punkte. Habe „Seelenernte“ etwas ausführlicher rezensiert und mich hier dafür kürzer gefasst.