Die Suche ergab 943 Treffer

von Carragen
08.02.2018 07:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 59
Zugriffe: 2547

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Da das Bekenntnis zum Spielleiten auf dem Firentreffen ja noch nicht von vielen gemacht wurde, möchte ich einige, die noch auf der Nein- oder Vielleicht-Seite der Entscheidung stehen mit dem Verweis auf DIESEN ARTIKEL einen kleinen Schubs in die Ja-Richting geben.
von Carragen
05.02.2018 21:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 59
Zugriffe: 2547

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Hier könnt ihr mein Rundenangebot finden. Dank gilt dem großartigen Gilion.
von Carragen
15.01.2018 12:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2561

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Carragen : Okay, das ist ein komplett anderer Spielansatz. Dann müssen sich die Spieler allerdings ihre Herausforderungen auch selbst konstruieren, denn der SL kann dann nicht mehr die Motive der NSC festlegen, es braucht (und funktioniert) dann keine dezidierte SL mehr. Das sehe ich anders. In 90%...
von Carragen
15.01.2018 10:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2561

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Ich frage, wenn ich die Aktion des Spielers nicht verstehe, was er bezwecken will und warum er glaubt, dass das Vorgehen sinnvoll ist. Der Spieler könnte mir dann sagen, dass die Frau ihren Mann, seid sie schwanger ist, nicht mehr rangelassen hat und er deswegen einem offensiven Vorgehen kaum widers...
von Carragen
15.01.2018 10:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2561

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Jadoran Ich verstehe deine Beispiele, denke aber, dass es wie erwähnt, ein erlerntes Verhalten des Spielleiters ist, welches ich nicht für optimal halte. Warum muss der SL ihr sagen Ihr sitzt gerade bei einem offiziellen Diner, gegenüber, wie eben erwähnt, seine schwangere Frau sitzt direkt neben i...
von Carragen
14.01.2018 22:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2561

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Es hat sich, wie man in den letzten Posts ja liest, (leider) eine unterschiedliche Handhabung der Fertigkeiten eines Charakters eingebürgert. Eigentlich ist dies ja nicht unbedingt etwas schlechtes, denn Skyvaheri hat ja Recht, dass das Ausspielen von Gesellschaftlichen Talenten der Immersion hilft....
von Carragen
09.01.2018 18:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Bis auf die Knochen (Bote 107)
Antworten: 15
Zugriffe: 2995

Szenario: Bis auf die Knochen (Bote 107)

Den Spielbericht aus dem Wolkenturm gibt es mWn nicht mehr, aber im Metstübchen (http://www.metstübchen.de/cgi-bin/metstuebchen.pl?thread=JdFBisaufdieKn1231585743bdfdf) gibt es einen Faden, in dem viele Ideen aus dem Wolkenturm aufgegriffen werden. Damit kann man es wahrscheinlich auch umarbeiten.
von Carragen
07.01.2018 12:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 14
Zugriffe: 2204

Bis auf die Knochen

Tothtelar Den Spielbericht aus dem Wolkenturm habe ich zwar nicht, aber im Metstübchen (http://www.metstübchen.de/cgi-bin/metstuebchen.pl?thread=JdFBisaufdieKn1231585743bdfdf) gibt es einen Faden, in dem viele Ideen aus dem Wolkenturm aufgegriffen werden. Damit kann man es wahrscheinlich auch umarb...
von Carragen
30.12.2017 20:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: HeinzCon 2018 - 9. - 11. März 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 557

HeinzCon 2018 - 9. - 11. März 2018

Ich werde dabei sein und weiß von noch zwei Forenmitgliedern (und einem Foren-Fangirl), dass sie auch kommen.
von Carragen
17.12.2017 12:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 648
Zugriffe: 73466

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Das Feindesland hier ist die von den Novadis beherrschte Khôm.
Es gibt zwar eigentlich keine offenen Krieg, aber die Almadaner sind insbesondere seid 926 BF das heutige Amhallassih erobert wurde mit den Novadis verfeindet
von Carragen
13.12.2017 08:16
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12281
Zugriffe: 369562

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank euch allen!
von Carragen
04.12.2017 22:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 59
Zugriffe: 2547

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Sowohl ich als auch HM, die Bekannte und Dante_NRW sowie Olvir haben auch Interesse.

Ich werde auch wieder spielleiten und versuchen den Pokal zu verteidigen.
von Carragen
04.12.2017 20:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 31223

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ein herzlichen Dank von mir an Gilion von Gratenfels für die Organisation und der umgesetzten Idee des Caterings, aber auch an alle anderen Teilnehmer. Explizit kein Dank gebührt allerdings Dante_NRW , der zu exsessiv Helmschmerzen ausspielt der_unbenannte dafür, dass er in 2 von 3 Fällen immer das ...
von Carragen
04.12.2017 19:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Einkaufslistendiskussion für Forentreffen
Antworten: 96
Zugriffe: 21131

Einkaufslistendiskussion für Forentreffen

Wenn es nicht jemand anderes vor mir macht werde ich in der nächsten Zeit die Kalkulation noch erweitern um die Berechnung für die individuellen Teilnehmer, in der ihre Auslagen und Getränkekonsum mit den Kosten pro Teilnehmer verrechnet werden.
von Carragen
29.11.2017 11:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 31223

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich komme mit Auto und habe Olvir und HM im Gepäck.
Allerdings kann ich nicht sagen, wann wir aus Köln aufbrechen können (da erster Arbeitstag) und dementsprechend auch keine Ankunftszeit prognostizieren.
von Carragen
27.11.2017 09:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 5684

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
27.11.2017 08:45
Jap, nötig und erwünscht.
Ist weitergegeben.
von Carragen
27.11.2017 07:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 5684

SBK 2017 Verpflegungsfaden

HM, die Unbekannte kann auch einen Sandwichtoaster mitbringen.
Ist das noch nötig und erwünscht? Wenn ja gebe ich es an sie weiter.
von Carragen
25.11.2017 13:44
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Ende JdF = Ende der Helden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 3957

Ende JdF = Ende der Helden?!

Laut Schlacht in den Wolken sollten die charaktere mindestens 6.000 AP haben, ich empfehle allerdings 10.000 AP und mehr. Die Abenteuer sind von der Schwierigkeit deutlich besser nach oben hin anpassbar. Man bekommt in der Kampagne zwischen 4.000 und 7.000 AP (Schätzwert). Die Abenteuer um die Wilde...
von Carragen
24.11.2017 10:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 31223

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich habe bei meiner Runde nachgefragt und keiner kann sich vorstellen in eine andere Gruppe zu wechseln.

Zudem kann ich als SL auch keinen siebten Spieler mehr aufnehmen.
von Carragen
20.11.2017 09:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eine Zeitreise ausgestalten
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Eine Zeitreise ausgestalten

Die Idee von darkforce finde ich gut. Ich würde es aber, damit die Charaktere bei der Reise handeln müssen so machen, dass sie über die Kausalknoten zur richtigen Zeit und dem richtigen Ort reisen müssen. Dabei können sie an den Kausalknoten wechseln, welcher Zeitlinie einer Person sie folgen wollen...
von Carragen
14.11.2017 07:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 31223

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Heldi Natürlich wird Selma Bragold in mein Abenteuer Einzug finden.
Selma passt meiner Meinung nach auch in jedes Abenteuer, aber nicht in jeden Spielleiter.
von Carragen
13.11.2017 13:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurz Abenteuer auf der Bösen Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Kurz Abenteuer auf der Bösen Seite

Wenn ich mich recht erinnere ist das Abenteuer Wenn zwei sich streiten aus Seelenschatten so aufgebaut, dass es auch mit einer Gruppe aus den Schwarzen Landen gespielt werden kann
von Carragen
12.11.2017 18:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter
Antworten: 17
Zugriffe: 1796

Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter

„Die PRAiosgefällige Gerechtigkeit findet ihren Weg auch abseits der von Erkenntnis gepflasterten
Straßen.“
- Schelacharwin Praiotius von Kaldenberg
von Carragen
24.10.2017 13:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 5684

SBK 2017 Verpflegungsfaden

So hatte ich es erhofft. Die Spülmaschine einräumen sollte ja in der Gruppe schnell machbar sein und so gewinnen wir durch den ersparten, händischen Spülgang noch mehr Zeit! Ein Hoch auf @Gillion von Gratenfels :6F:
von Carragen
24.10.2017 10:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 5684

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ich freue mich über eine klare Tendenz und damit (hoffentlich) keine weitere Diskussion.

@Gillion von Gratenfels: Müssen wir bei dem Angebot die Behälter reinigen oder entfällt das Spülen komplett durch das Catering?
von Carragen
05.10.2017 21:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 159
Zugriffe: 5733

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

@Gillion von Gratenfels: Du meinst Endgegner, nicht Bossgegner.
von Carragen
28.09.2017 11:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Gimmicks
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

DSA Gimmicks

Ich habe, wenn es das Gepäck zulässt, Bauklötze am Spieltisch. Damit lässt sich leicht eine Umgebung für einen Kampf bauen und es ist haptischer als die schnell gekritzelte Zeichnung der Umgebung.
von Carragen
28.08.2017 19:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 5050

Dies und das von der Ratcon

Naja, theoretisch könnten Ulisses und der Oberork die jeweiligen E-Mails auf die gleiche Art hashen und das dann abgleichen... Genau, das meinte ich. Denn es ist schon richtig, dass die Weitergabe von Mailadressen trotz der Foren-AGBs bei Ulisses, unzulässig ist, wenn nicht dem speziellen Zweck zug...
von Carragen
28.08.2017 19:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 5050

Dies und das von der Ratcon

Aber welche Daten werden denn weitergegeben?
Nach meiner naiven Lesart wird es einen Abgleich von gehashten (Annahme!) Mailadressen geben. Die werden also nicht weitergegeben.
Die Foreninhalte selbst sind meiner Auffassung nach nicht vom Datenschutz betroffen.
von Carragen
28.08.2017 18:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 5050

Dies und das von der Ratcon

Warum verstößt das Zusammenführen der Foren nach der aktuellen Informationslage gegen Datenschutzrichtlinien?