Die Suche ergab 249 Treffer

von Tütenclown
02.07.2018 12:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Elia hält ehrfürchtig beide Hände auf, als der Geweihte die Broschen verteilt. Als sie ihre Hände erreicht, fühlt sie sich zuerst kalt an, dann hat sie jedoch das Gefühl, dass von ihr eine angenehme Wärme und Schwere ausgeht. "Habt vielen Dank euer Gnaden." Dann blickt sie zu den anderen. "Es war mir eine Ehre" sagt sie und nickt lächeld. Sie fühlt sich ein paar Zentimeter größer, überrascht von ihrem eigenen Mut.
von Tütenclown
21.06.2018 13:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Elia steht auf, packt ihren Säbel weg und folgt nun frohen Mutes dem Geweihten Richtung Tempel. Als sie erneut mitbekommt, wie Mallegat sich immer wieder umdreht, zieht sie ihn irgendwann liebevoll an seiner Gewandung weiter. "Komm, du alter Grimmbart" flötet sie ihm dabei entgegen.
von Tütenclown
19.06.2018 09:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Als die Schläge weniger werden und die Stimme des Geweihten sich erhebt, schlägt Elia das Herz bis zum Hals. Sie wirft sich auf die Knie, sieht den Nebel verschwinden und die riesige Flutwelle auf den dämonischen Gegner heranrollen. "Bei den Göttern, ein Efferndwunder" murmelt sie leise, während sie mit ansieht, wie die Tentakeln hinab gerissen werden und das kühle Wasser ihr Gesicht sprenkelt. Es dauert ein paar Momente, in denen sie regungslos da hockt, bis sie schlagartig die Arme in die Luft reckt und ein lautes "HA!" von sich gibt.
von Tütenclown
16.06.2018 15:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Auch Elia ist neben dem Geweihten zur Stelle - und nachdem Mallegat einen Tentakel elegant abgewehrt hat, erhebt auch sie ihren Säbel, um gegen das Ungetüm aus der Tiefe zu stehen. Der Tentakel Kracht auf ihre Waffe und erschüttert ihren Arm, doch dieser hält Stand und das Monster davon ab, dem Geweihten zu nahe zu kommen.
von Tütenclown
09.06.2018 16:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Auch Elia hält ihren Säbel gepackt. Schweißtropfen bilden sich am Haaransatz und sie beobachten krampfhaft alles, was sich außerhalb der schützenden Kuppel tummelt.
von Tütenclown
28.05.2018 18:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Bei Garulfs Worten was den Schutzkreis angeht, bewegt sich Elia in die vom Magier genannte Zone und zieht ihren Säbel. Leise spricht sie ein Stoßgebet zu den Göttern und versichert sich selbst, dass die anderen schon wissen, was sie tun und wie diese Gefahr abzuwenden ist. Sie konzentriert sich auf ihre Gliedmaßen, ihre Haut und spannt alle Muskeln an, um sich ebenfalls magisch zu schützen.
von Tütenclown
24.05.2018 10:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Elia hatte recht gut geschlafen - die Unterkunft in einem Haus der Götter gab ihr ausreichend Seelenfrieden, um die Nacht erholsam zu verbringen. Sie ist recht frisch und hatte gut beim Frühstück zugeschlagen, den Gedanken an das was folgt verdrängend. Jetzt an der Sandbank guckt sie gespannt dem Geweihten zu und geht dann davon aus, dass sie zu dessen Verteidigung abgestellt wird.
von Tütenclown
19.05.2018 22:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Elia macht sich fertig für die Nacht und fällt ziemlich erschöpft ins Bett, nicht ohne ein kurzes Stoßgebet zu Boron für tiefen Schlaf und seichte Träume.
von Tütenclown
14.05.2018 16:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

"Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, ein paar Stunden zu schlafen. Die letzten Tage waren doch sehr nervenaufreibend, nicht dass es so aussieht als wird das in den kommenden anders" bemerkt die Bardin leise zu ihren Gefährten, als die Zimmer hergerichtet werden. Zu Mallegat meint sie lächelnd und leise "Danke für deinen Schutz. Ich habe zwar noch nie an einer Dämonenaustreibung teilgenommen und sonderlich scharf bin ich auch nicht darauf, aber du strahlst eine beruhigende Sicherheit aus".
von Tütenclown
10.05.2018 19:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Auch Elia grüßt höflich zurück, hält sich aber erstmal im Hintergrund, solange die Galdmader sprechen.
von Tütenclown
05.05.2018 16:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

"Ja, er schläft fürs Erste nur tief und lange" antwortet Elia dem Zwerg.
von Tütenclown
05.05.2018 10:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Vor dem Gebäude

"Ich hatte meine Gründe" erwidert Elia knapp und stapft dann den anderen Richtung Tempel hinterher.
von Tütenclown
04.05.2018 11:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Elia funkelt den Wachmann noch kurz an und macht sich dann grob in die Richtung auf, in der sie die anderen vermutet; wohl wissentlich, dass die Wachleute sie noch ein wenig beobachten werden. Als sie das Gefühl hat, halbwegs aus dem Blickfeld zu sein, huscht sie zu den anderen.
von Tütenclown
01.05.2018 13:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Draußen vor dem Turm

Das ungefragte Klapsen hatte sie beim hineingehen in den Turm ignorieren können, aber nun beim hinausgehen schon wieder ungefragt betatscht zu werden, übersteigt ihre Selbstbeherrschung. "ALSO MEINE HERREN. Zum 1. bin ich keine eurer beliebigen Dirnen, die offenbar ständig bei euch ein und ausgehen. Ich habe lediglich zur Entspannung seiner Rückenmuskulatur beigetragen." Dann zieht sie blitzschnell ihren Dolch und hält ihn unter das Kinn des einen Wachmanns. "Und zum 2. fordere ich euch hiermit unmissverständlich auf, dieses ungefragte Anfassen sofort zu unterlassen. Ihr meint vielleicht, ihr könntet euch aufführen wie ein Gönner aus Al'Anfa, aber das hier ist immer noch der nördliche Teil Aventuriens." Mit diesen Worten steckt sie ihren Dolch wieder ein, hält aber einen arroganten Blick. Ihre Reaktion ist zwar nicht über den gesamten Platz zu hören, wird aber wahrscheinlich von den anderen wahrgenommen werden können.
von Tütenclown
30.04.2018 19:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Zimmer

Elia hält den Atem an, als sie feststellt, dass ihre Kräfte gewirkt haben. Den Göttern sei dank... Dann fährt sie noch ein paar wenige Minuten fort, um dann langsam die Hände zurückzuziehen. Jetzt nichts wie weg Sie dreht sich zur Tür und schreitet gemächlich ins Treppenhaus hinunter, um dann die Tür, die aus dem Turm nach draußen führt, aufzumachen.
von Tütenclown
26.04.2018 13:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Zimmer

Elia beißt sich auf die Zunge, um nicht einen scharfzüngigen Kommentar abzulassen. "Wie es euch beliebt. Ich heiße Belara" antwortet sich mechanisch und beginnt, Araukens Rücken durchzukneten, der - den Göttern sei Dank - gar nicht so abstoßend ist, wie befürchtet. Sie lässt ein paar Minuten vergehen um sicherzustellen, das Arauken entspannt ist. Dann konzentriert sie sich und lockert gleichzeitig ihren Griff etwas, während sie ihm den Rücken auf und ab streicht. Phex und Rahja steht mir bei...
von Tütenclown
24.04.2018 12:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Zimmer

Elia steht vom Bett auf und verbeugt sich kurz. Dieser Typ sollte sich bloß keine falschen Hoffnungen machen. "Nun, es scheint als ob sich einige eurer Männer um eure Entspannung sorgen... Sie murmelten jedenfalls etwas davon, dass sie das Malheur von letztens wieder gut machen wollen und haben mich dafür bezahlt, euch eine Massage zukommen zu lassen." Und hoffentlich einer guten Portion Schlaf, du Dreikäsehoch denkt sie, während sie mit beiden Händen auf das Bett deutet, um ihm zu verstehen zu geben, er solle sich dort niederlassen.
von Tütenclown
19.04.2018 12:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Zimmer

Nachdem alle aus dem Fenster sind guckt sie kurz hinaus und sieht Mallegat mit Nardogrimm abziehen. Sie eilt zur Stelle, an der Lariel das Seil festgebunden hat, zieht ihren Dolch und schneidet das Seil durch. Dann nimmt sie das Ende und wirft es schnellstmöglich aus dem Fenster, nur um sich im letzten Moment aufs Bett zu werfen, als die Schritte direkt vor der Tür zu hören sind.
von Tütenclown
12.04.2018 15:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Zimmer

Während die anderen das Fenster hinausklettern, schaut Elia sich im Zimmer um.


Spoiler
Wir sind wohl alle runter zum Raum mit Seil.
von Tütenclown
11.04.2018 16:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

"Mir fällt schon irgendwas ein" erwidert Elia auf Mallegats Ansage, und ist im Geheimen froh zu wissen, dass er diese Aussage getroffen hat. Sie beobachtet wie die anderen sich gen Fenster aufmachen und lauscht erneut an der Tür.
von Tütenclown
09.04.2018 09:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

"Nun so wie ich es sagte: ich schaffe es nicht, das dämliche Seil herunterzuklettern" antwortet Elia frustriert. "Ich schaffe es irgendwie anders, seht am besten zu, dass ihr hier rauskommt." In Gedanken geht sie durch, welche Zauber sie Arauken anhängen kann.
von Tütenclown
06.04.2018 12:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Elia muss überlegen, gesteht sich dann aber ein, dass den Turm hinunterzuklettern ein zu großes Risiko wäre. "Nein, ich muss anders hier raus. Irgendwie schaffe ich das schon, ich bekomme ihn schon überzeugt, mich gehen zu lassen oder kann mich verstecken." antwortet sie dann Mallegat. Sie guckt sich im Raum nach einer Möglichkeit zum verstecken um. Oder ich wickle ihn anders um den Finger...
von Tütenclown
31.03.2018 10:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

"Keine Sorge, ich hoffe einfach nur irgendwie wieder hier raus zu kommen." flüstert Elia von der Tür aus in Nardogrimms Richtung. Dann ist sie drauf und dran, einen kleinen Schritt aus der Tür zu wagen.
von Tütenclown
27.03.2018 13:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Elia hat bisher eher neugierig durch die Papiere auf dem Schreibtisch geguckt und der Unterhaltung der Magier zugehört. "Wenn ich das also richtig verstehe, ist ein Dämon bereits in diesem Stein gefangen?... Das werden ja immer mehr" überlegt sie laut. "In einem Tempel sollten wir auf jeden Fall jemanden finden, der Schutzkreise schlagen kann. Dass jemand dort einen solchen Dämon tatsächlich bannen kann, bleibt abzuwarten. Aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert" stimmt sie Garulf zu. Dann kommt sie hinter dem Schreibtisch vor und geht an die Tür, um zu horchen - sie teilt Lariels Meinung.
von Tütenclown
12.03.2018 22:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

2. Obergeschoss

Elia folgt dem Wink Mallegats und huscht neben ihn zum Schreibtisch, um ebenfalls die Schriftstücke darauf in Augenschein zu nehmen.
von Tütenclown
09.03.2018 09:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Die Unterhaltung der Magier verfolgt Elia eher leicht skeptisch. Sie hatte sich mit ihren Kräften noch nie derartig auseinandersetzen müssen und kannte sowas auch von der magiebegabten Hälfte ihrer Familie nicht. Als Nardogrimm sich einschaltet, wirft sie Mallegat einen stirnrunzelnden Blick und ein Schmunzeln zu. Ansonsten reiht sie sich dem Weg nach oben ein, wirft aber auf dem Weg immer wieder einen Blick in die Richtung hinter der Gruppe.
von Tütenclown
07.03.2018 09:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

1. Stock

"Er sagte glaube ich irgendetwas von "Unterlagen", oder? Wie diese jetzt genau aussehen... Wenn man ein Magier ist, wohnt man dann nicht ganz oben im Turm?" fragt Elia etwas naiv in Richtung Garulf und Lariel.
von Tütenclown
28.02.2018 09:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

1. Stock

Statt Nardogrimm sieht Garulf als erstes einen Teil von Elias Kopf, der sich vorsichtig um die Ecke schiebt. Als sie den Magus erblickt tritt sie ganz nach oben und winkt hinter sich Nardogrimm, im diesem zu signalisieren, dass die Luft rein ist. "Da seid ihr ja! Schon etwas interessantes gefunden?" flüstert sie.
von Tütenclown
22.02.2018 09:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Erdgeschoß -> 1. Etage

"Dann wird es so gemacht" antwortet Elia und geht zum Treppenabsatz. Sie blickt einmal runter und einmal nach oben. Nachdem sie kurz gehorcht hat und erstmal keine Geräusche wahrnimmt, steigt sie langsam die Treppe hinauf.
von Tütenclown
21.02.2018 16:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] Nebel auf dem Brack
Antworten: 1859
Zugriffe: 108831

Nebel auf dem Brack

Erdgeschoss

"Na das hat doch wunderbar funktioniert!" sagt Elia leise zu Nardogrimm und lehnt sich an den Tisch. "Ich hatte eigentlich gedacht, euch als einen neuen Handlanger von Arauken vorzustellen, aber er hatte die Augen offenbar woanders - gut für uns. Sollen wir nach oben und die anderen suchen oder hier warten, weil sie vielleicht herunterkommen?"