Die Suche ergab 1 Treffer

von Freibierbauch
02.11.2017 12:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Schaden an übernatürlichen Wesenheiten durch geweithe Waffen
Antworten: 19
Zugriffe: 3842

Schaden an übernatürlichen Wesenheiten durch geweithe Waffen

Sumaro hat geschrieben: 02.11.2017 08:564fachen Schaden.
Nein, bei doppeltem Schaden ist gedeckelt.
Sumaro hat geschrieben: 02.11.2017 08:56Das lese ich jetzt zum wiederholten Male und finde es dennoch nicht in den Regeln. Ein Schwert ist immer noch kein elementares (sprich magisches) Erz und noch immer profan, womit die Immunität des Luftelementars weiterhin zählen würde.
Ich nehme an, dass die Empfindlichkeit die Immunität überschreiben soll. Selbst wenn nicht, dann zählt beides und ergänzt sich zu 1-fachem Schaden.
Sumaro hat geschrieben: 02.11.2017 10:00Allerdings würde ich auch die Immunität rausnehmen und durch Resistenz ersetzen. Und zwar sowohl profan als auch karmal.
Das ist ziemlich egal ob nur profan oder beides. Eine geweihte Waffe macht auch immer noch profanen Schaden. Und eine Waffe richtet immer den größtmöglichen Schaden an, den sie von ihren Schadensarten anrichten kann.

Edit: @Topic: Zweifache Weihe heißt bei Gegenständen (durch aufgestufte oder permanente Objektweihe) und Böden (Durch aufgestuften Schutzsegen oder Konsekration), dass unheilige Wesen bei Berührung 1W6SP/KR statt nur 1W6SP/Stunde bekommen. oder auch mehr, je nach Empfindlichkeit.
Bei Waffen heißt die zweifache Weihe, dass die Waffe doppelten Schaden bei Dämonen und Kreaturen der Gegendomäne anrichtet.

Wie viel Schaden was genau gegen welches Wesen anrichtet, findest du auch hier: Verwundbarkeiten, Empfindlichkeiten usw. (Spielhilfen)
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 02.11.2017 08:17kann z.b. der Rondrageweihte, da der SCHUTZSEGEN ja Rondra entspricht, den Schutzsegen so umformen, das er quasi auf seinen Rondrakamm die Art der zu Verletzenden Gegner (wie auch im SCHUTZSEGEN)legen, um entsprechende Wesenheiten wie oben angegeben halben, ganzen oder gar doppelten Schadenzuzufügen?
MIt dem in eine Waffe gebundenen Schutzsegen schaffst du eine Wafffe, die gegen die durch den Schutzsegen bestimmte(n) Wesenheit(en) verletzend ist. Das wird dann mit der Empfindlichkeitsstufe des Wesens verrechnet.

Zurück zu „Schaden an übernatürlichen Wesenheiten durch geweithe Waffen“