Die Suche ergab 2 Treffer

von Freibierbauch
05.11.2017 13:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fleisch an die Knochen: Ein G7 Barbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Fleisch an die Knochen: Ein G7 Barbar

Ferkina-Schamanen hätten mit Brazoragh Ghorkai tendentiell das bessere Kampfritual als das trollzackische Farben des Krieges. Aber da würde ich mim Meister reden, ob das nicht auch ein Trollzacker haben kann. Die Schamanenmagie ist mystisch und individuell geprägt genug, dass ich das zulassen würde.

Hier Gromzek @ Schamanische "Artefaktmagie"? wurde auch mal diskutiert, ob ein Schamane nicht mittels Geisterkerker eine Art Artefakte herstellen kann. Zumindest Rituale mit dem Ziel S und P kann ich mir gut vorstellen, dass sie so eingespeichert werden können. Vielleicht sucht sich so ein Geist mal das falsche Ziel oder schlägt auf den Schamanen zurück, damit das schamanisch, mystische besser gewahrt bleibt. Macht des Blutes und Kraft des Tieres kann ich mir gut vorstellen.
von Freibierbauch
04.11.2017 18:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fleisch an die Knochen: Ein G7 Barbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Fleisch an die Knochen: Ein G7 Barbar

Statt eines Schamanen, kann man bei den Trollzackern auch einen Druiden spielen. Das sind dann keine wirklichen Druiden, sondern Schamanen mit anderer magischer Ausbildung. Die Trollzacker kennen auch kein eigenes Wort für diese Art Schamanen. Das wäre auch eine Möglichkeit, falls man eigentlich lieber ein Spruchzauberer wäre. Mit schon 2 Magiern in der Gruppe, ist es aber vielleicht spaßiger einen normalen Schamanen zu spielen.

In einer Gruppe haben wir einen solchen Schamanen. Das klappt soweit gut. Er kennt halt keine Standesunterschiede und erklärt jedem in gebrochenem Garethi seine Meinung. Nachdem er dabei aber weder agressiv noch sonderlich arrogant ist und ich als Meister auch keine Lust habe, ihm das Leben unnütz schwer zu machen, kommen bisher alle gut mit ihm zurecht. Ich als Meister mag den Charakter bisher sehr gerne.
Wir haben in der Konstellation bisher erst wenige Abende hinter uns und die Helden erst ca. 2000 AP, dementsprechend kann ich wenig über seine magischen Fähigkeiten im AB berichten. Was er gerne einsetzt ist Prophezeihen und Blick ins Geisterreich (quasi der Odem/Oculus). Er hat auch schonmal ein Wildschwein geschlachtet, um die Gruppe zu heilen. Gerade Prophezeihen passt gut zu einem Schamanen. Dazu lohnt es sich auch nochmal S.314f im WdG zu lesen.
Sonst kann ich dir leider wenig bei magischen Belangen helfen. Die freie Seelenfahrt soll mit das Beste sein, was Schamanen können. Außerdem spielen wir mit der Hausregel, dass die permanenten Kosten von Liturgien und Ritualen nur anfallen, wenn auch die Wirkung permanent ist. Weil jedes Mal einen pAsp zu opfern, nur weil man einen Dschinn beschwört, ist schon nervig.

Mit dem Rondrianer sollte es doch eigentlich nicht allzu viele Reibungspunkte geben. Blutopfer sind in der Rondrakirche Gang und Gebe, v.a. bei den Tulamiden. Ansonsten ist der Rondrianer auch (hoffentlich) wenigstens kein Schwächling. Wie sehr der Ronni mit dir ein Problem hat, liegt mMn hauptsächlich an seiner Arroganz und Geltungssucht, um es mal übertrieben negativ auszudrücken. Aber solange die beiden Charaktere sich nicht nur gegenseitig Missionieren wollen, kann man denke ich viel Spaß zusammen haben. Vielleicht kann der Schamane den Rondrianer ja dazu bringen, selbst etwas mehr über die archaischen Wurzeln seines Glaubens nachzudenken.

Zurück zu „Fleisch an die Knochen: Ein G7 Barbar“