Die Suche ergab 1 Treffer

von Vasall
15.12.2017 17:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?
Antworten: 33
Zugriffe: 3859

Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?

Naja,
Andwari geht doch explizit auf diese Rechte ein und seine Überlegungen zu den Ökonomischen Zwängen und Risiken denen auch und gerade die Besatzerorks unterliegen verlieren dadurch ja keineswegs ihre Bedeutung.

Grundaussage: Orks können das Land nicht besser bestellen, als es die Menschen zuvor in jahrhundertelanger Übung getan haben. Es wird nicht produktiver. Im Gegenteil, eher nimmt durch die Besatzung und die damit einhergehenden "Reibungsverluste" die Not zu.

Tatsächlich ist die Besatzung in der RSH "Reich des roten Mondes" auch so angelegt, dass die Orks als eine Art tributeintreibende Hunnen zu sehen sind, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die kommen nur hin und wieder aus ihren Lagern im Hinterland und passen ansonsten nur auf, dass sich kein Kriegsvolk ansammelt.

Sie lassen den Menschen also freie Hand und verlassen sich darauf, dass wenn sie regelmäßig wieder kommen ihr Terror noch genügt um neue Tributzahlungen abzupressen.
Das ist gut für die Produktivität des Landes und birgt das Risiko, dass die Menschen wieder genug macht konsolidieren könnten um die Orks bei Zeiten auszuschließen.

Ähm..Thema?
Meine Ritter tuen was nötig ist um ihre Leute zu schützen. Grenzen gibt es vor allem wenn es nicht mehr verhältnismäßig ist oder heimtückisch wird.
Ritter inkognito, Ritter auf Spähmission, Ritter mit Tarnkappe. Alles Usus und klassisches Heldenmotiv.
Ritter unter falschem Wappen? Irgendwie sinnlos, oder heimtückisch.

Ne Stadt unter Falscher Flagge zu führen? Kann ich mir unmöglich vorstellen, Wir brauchen ein bessere Beispiel für das Thema, vermute ich. Sonst driftet das weiter ab.
Zudem ist Ritter nicht gleich Ritter und es gibt zahlreiche Ausprägungen des Rittertums und von Ritterehre. Die 12 ritterlichen Tugenden beruhen auf den Prinzipien ALLER 12 Götter, nicht vergessen. Zahlreiche Ritter sind z.B. hervorragende, firungefällige Jäger und damit zugleich phexgefällig, geschickte Späher.

Zurück zu „Wie weit würde ein Ritter bei Kriegslisten gehen?“