Die Suche ergab 1 Treffer

von Gerwulf_Treublatt
21.12.2015 23:09
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Myranische Formeln
Antworten: 6
Zugriffe: 5509
Geschlecht:

Re: Myranische Formeln

So ich habe "Myranische Formeln" mal durchgelesen.
Die Qualität des Buches ist mMn um einiges besser als das LCD, vor allem macht der Buchrücken einen soliden Eindruck.
Zu Beginn werden kurz die Regeln zu den Formeln erläutert. Weiter folgt eine Auflistung der Formeln nach Quellen, anschließend eine Auflistung selbiger nach den Diensten.
Und dann kommen wir zu den Formeln. Pro Seite befinden sich Zwei, daher wirkt es auch nicht gequetscht. Im Gegensatz zum LC wird auf unnötigen Fluff verzichtet, was das Ganze übersichtlich macht.
Im Uhrwerk Forum wurde bemängelt, dass nicht sämtliche Möglichkeiten bezüglich Quelle+Dienst+Instruktion aufgelistet worden sind. Das finde ich aber in Ordnung, man kann sich durch das recht eingängige Magiesystem locker ein paar eigene Formeln dazu erfinden.
Was ich auch gut finde, ist dass sämtliche Formeln aus den neueren Büchern zusammengetragen wurden. Das hätte man ohne Probleme auch in Aventurien machen können, von dem her großes Lob an den Uhrwerk Verlag!
Zur Rechtschreibung kann ich nur sagen, dass ich vergleichsweise wenig Fehler gefunden habe. Keine wären zwar mal nett gewesen, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett.
Durch die enorme Menge von fast 500(!) Formeln bleibt praktisch kein Auge trocken. Vor allem sind die meisten Formeln gut im Spiel anwendbar. Lustig anzuschauen sind aber immer noch Formeln, die ca. 1000 ASP und ungefähr 100 pASP kosten. Da habe ich erst mal nicht schlecht gestaunt, aber nach MyZa sollte das einen nicht mehr schocken. :lol:
"Myranische Formeln" wird seinem Namen mehr als gerecht und hält das sehr gute Niveau der erschienenen Publikationen weiterhin. Abschließend kann ich mit gutem Gewissen 5 wohl verdiente Punkte geben.
Liebe Grüße, Patrick