Die Suche ergab 530 Treffer

von Loirana
20.11.2017 08:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Die Rabenszene spielt zeitlich vor der Freilassung von Luna, wenn auch nicht viel. Nach meinem Verständnis kann Larona den Zauber innerhalb der nächsten Wochen erlernen, also aktivieren. Wenn Luna nach 1-2 Tagen aber wieder auftaucht, beherrscht sie den noch nicht vollends, das Wirken mit dem Raben war eher so wie wenn ein Kind Fahrradfahren lernt. Ein Elternteil schiebt mit und lässt irgendwann los, und das Kind fährt. Selber losfahren geht aber noch nicht :)

(Ich hoffe das hilft bei der Klarstellung)
von Loirana
15.11.2017 14:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Assaltaro hat geschrieben:
15.11.2017 14:13
Wirds einfacher wenn ich den Analys verlänger? also werden die ZfP* daraus irgendwie angerechnet?
Dank Analys mach ichs überhaupt möglich auf die Art ^^ Erschwernis wird nicht größer durch versagen. Wenn dus verlängerst würde es tatsächlich einfacher werden, dann muss aber auch Firnuyama verlängern.

(Jeden weiteren ZfP* denn du beim Analys kriegst kann du 1:1 als erleichterung anrechnen)
von Loirana
15.11.2017 14:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Assaltaro kannst so oft versuchen wie du willst, jeder Versuch dauert 20 Aktionen und kostet 4 AsP (7/2)
von Loirana
15.11.2017 14:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

:grübeln: ich sehe keinen Grund, wieso Larona nicht versuchen kann das 1:1 nachzumachen was Firnuyama da tut.

Ich würde sagen: Larona kann (dank Analys) versuchen 1:1 die Zaubermatrix zu kopieren und zu wirken um mit dem Raben zu kommunizieren.
Mach mal Zauberprobe des "Tiergedanken" (ZfW 0) um 3 erschwert. Wenns klappt, hast du den Zauber gewirkt, aber noch nicht gelernt. Kannst aber dann im Selbststudium den Zauber freischalten :)
von Loirana
15.11.2017 12:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
15.11.2017 12:08
Hm... ich hab das LC grad nicht da, aber ich dachte der Tiergedanken wäre ein Aufrechterhalten-Zauber, da die Kosten von der Wirkungsdauer abhängt.
Ansonsten haben Elfen ja doppelte Wirkungsdauer bei Zaubern in ihrer Rep. Falls es also kein Aufrechterhalten-Zauber ist, würde der Zauber 2 SR lang halten.
Ja, wenige Minuten also :) Sofern du nicht noch mehr AsP reintun möchtest. (Ich war nicht sicher wie ich das sonst beschreiben sollte)
von Loirana
14.11.2017 13:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ist ein Männchen :)
von Loirana
14.11.2017 13:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Öh... Tierkunde? :grübeln:
von Loirana
09.11.2017 09:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Soweit ich weiß hatte @Assaltaro schlichtweg viel um die Ohren ;) geht bestimmt bald weiter
von Loirana
09.11.2017 09:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Die Szene im Park hatte ich im Kopf schon abgeschlossen, hab jetzt den Abschied noch eingefügt.

Die Szene auf dem Platz des Schweigens ist doch nur Assaltaro und du, Shalyriel, oder hab ich da was falsch verstanden?
von Loirana
01.11.2017 14:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
01.11.2017 14:32
Ich frage lieber gleich^^ ... Geht es mit Alaniel auch weiter? :cookie:
Jap, nur ist Oreal nicht mein SC :)
von Loirana
01.11.2017 08:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
01.11.2017 08:07
Die Kisten sind ja bisher die einzige Spur, oder?
Die einzig konkrete, ja.
Lanzelind hat geschrieben:
01.11.2017 07:56
Irgendeinen konkreten gemeinsamen Plan , wie es weitergehen soll, haben unsere SC gerade nicht, oder?
Ich sollte vielleicht klar stellen, dass wir gerade zwischen den Kapiteln sind, da es eine ganze Menge Subplots gibt/gab die ihr gerne ausspielen wolltet, z.B. Gespräch Zorilla - Khei, Gespräch Alaniel - Firnuyama, Duell zwischen Dartan und Khei, Dartan im Phextempel, usw.

Das nächste Abenteuer in der Kampagne hat noch nicht begonnen, falls du das meinst. Wenn es soweit ist, gibts nen kleinen Aufhänger der euch alle ins Boot holt :) (hoffentlich)
Shalyriel hat geschrieben:
01.11.2017 08:07
und einige sogar Punin verlassen haben
beziehungsweise es versuchen :lol:
von Loirana
19.10.2017 15:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Bevor das ganze zu sehr ausufert, habe ich das Abenteuer mal wie angedroht beendet :rolleyes:

Belohnungen
1.) Jeder Held erhält 350 AP für den Abschluss des ersten Kapitels von "Sternenlose Nacht", welches den Titel "Nacht der Wölfe" trägt.
2.) Weitere 150 AP bekommt ihr für die erfolgreiche Rettung Zorillas und die Festnahme der Hexe. Dieser Teil hätte auch ganz anders ausgehen können :rolleyes:

Spezielle Erfahrungen
Alle Helden bekommen spezielle Erfahrungen auf:

1x Magiekunde
1x Götter/Kulte
1x Sagen/Legenden
1x Heilkunde Wunden
1x Heilkunde Seele

Ihr dürft Talente/Zauberunter einem TaW/ZfW von 10 frei steigern mit euren frisch gewonnenen AP. Sonderfertigkeiten bitte vorher anfragen :rolleyes: Sobald ihr gesteigert hab, bitte ich euch zudem eure aktualisierten Heldenbögen mir zukommen zu lassen, damit ich auch in Zukunft eure Werte überprüfen kann ;)


Schlusswort
Ich möchte euch allen schon einmal herzlich dafür danken, dass ihr so weit mitgespielt habt :cookie: "Sternenlose Nacht" ist noch lange nicht vorbei, doch ist es Zeit schon ein erstes Fazit zu ziehen. Dies ist das erste Abenteuer, dass ich im Forum geleitet habe, sodass ich gewiss nicht alles richtig und gut gemacht habe.

Daher möchte ich jeden von euch bitten, mir per PN ein persönliches Feedback zu schicken.
Was hat euch gefallen?
Was hat euch nicht gefallen?
Gibt es Dinge, die ihr vermisst habt?

Und nicht zu letzt folgende Frage:
Möchtet ihr weiterhin mitspielen?


Am Ende des ersten Kapitels wäre dies nämlich der ideale Zeitpunkt auch zu sagen, wenn ihr aussteigen möchtet. Sofern ihr dabei bleibt, geht das zweite Kapitel demnächst los. Der Stil des nächsten Kapitels ist ein wenig anders, da er über einen längeren Zeitraum gestreckt ist, als auch an andere Orte führt. Dennoch werde ich meinen Meisterstil in mancher Hinsicht nicht anpassen, wenn es um die grobe Handlung geht. Es wird auch weiterhin mysteriöse Begegnungen geben, aus denen die Helden nicht schlau werden. Es wird auch weiterhin sehr High-Fantasy-lastig sein. Falls euch das stört, kann ich dass sehr gut verstehen.

Epilog

Bevor das nächste Kapitel losgeht, habt ihr die Gelegenheit (sofern ihr das wünscht) bestimmte Dinge auszuspielen. Einzelgespräche zwischen den SCs, ihr dürft gerne das Gespräch zu bestimmten NSCs auf die ihr getroffen seid suchen oder "free roaming" durch Punin machen. Jetzt habt ihr die Gelegenheit dazu ;)
von Loirana
19.10.2017 07:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Möchte außer Kheidarion irgendwer etwas mit Zorilla besprechen, von ihr wissen oder so? Ansonsten würde ich das Gespräch relativ kurz halten und langsam aber sicher zum Ende kommen ;)
von Loirana
18.10.2017 11:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Assaltaro hat geschrieben:
17.10.2017 16:14
Erster Eindruck:

Menschenkenntnis
[dice:204bc5l6]1727775:0[/dice:204bc5l6]
8 TaP*

HK Seele
[dice:204bc5l6]1727775:1[/dice:204bc5l6]
7 TaP*
ErgebnisAnzeigen
Es scheint ihr körperlich deutlich besser zu gehen, doch wirkt sie viel zu entspannt für das, was mit ihr passiert ist. Laronas Vermutung, dass die junge Frau die Taten verdrängt, scheint sich zu bestätigen, zudem bekommt sie Fakten durcheinander. Dass Zorilla Kheidarion seit Jahren kennt ist bewiesenermaßen falsch, ebenso fällt auf dass sie ständig das Thema wechselt.

Sie ist vermutlich hochgradig überfordert mit der Situation und flieht sich in bekannte Szenarien. Für viele ein klarer Fall für die Noioniten, zur Zeit scheint sie jedoch keine Gefahr für sich selbst oder andere zu sein.
von Loirana
17.10.2017 08:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
16.10.2017 08:41
Auf der anderen Seite möchte ich sie eigentlich ungern schon wieder derart von der Gruppe trennen. Sie soll ja eigentlich irgendwann mal dazu gehören und nicht nur nebenher laufen. Ich schaue mal, dass ich IT zumindest noch kurz was schreibe.
Ich spule euch noch ein Stückchen, Firnuyama würde ich dann einfach folgen lassen, da ihre Alternative "In einem komischen Hinterhof" hocken wäre. Du sagst ja selbst, dass sie sich nicht so schnell von der Gruppe trennen will. (Tsatempel sind zudem recht hübsch)
von Loirana
16.10.2017 07:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Da ich ja "zeitnah" das erste AB beschließen wollte, möchte ich kurz die Frage in den Raum stellen, ob ich euch zum Tsa-Tempel spulen darf. Der Abstecher in der Akadamie ist ja nur für das Koschbasaltkästchen, richtig?

@Shalyriel hab ich es richtig verstanden, dass Firnuyama nicht mitkommen würde?
von Loirana
14.10.2017 00:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Auch von mir ein paar Anmerkungen, da ich fürchte, dass es zu Missverständnissen kommt.

Ich möchte mich bei dir @Shalyriel, entschuldigen, da dies aus kommunikationstechnischer Sicht von meiner Seite aus nicht ganz transparent gestaltet wurde. Sarafin hat eine recht mächtige Meisterperson auf meinen Wunsch hin übernommen, da ich kurzfristig einen kompetenten SC als Dartan-Ersatz brauchte. Hätte ich selbst alles geschrieben, was die Phexkirche da gemacht hat, wäre es schlichtweg "Helden an die Hand nehmen und AB für sie lösen" gewesen.

Schlussendlich war Sarafin tatsächlich eher Co-SL in letzter Zeit als Spieler. Alle ihre Posts waren von mir abgesegnet, sodass hier keine Spielerwillkür entstand. Zudem hatte sie auch einige Meisterinformationen, die die SCs zu dem Zeitpunkt nicht hatten. Diese "Ungleichheit" wird sich jedoch sehr bald ändern. Sie hat ab dem nächsten AB einen "normalen" SC wie alle anderen auch.

Was die letzte Szene angeht: Firnuyama ist bewusst vom "Plot" (=Hexe) weggelaufen, was aus IT Sicht vollkommen verständlich war. Der Plot war jedoch zu dem Zeitpunkt quasi schon zu Ende und endete vollends damit, dass das schwarze Etwas eingesackt wurde. Firnuyama hat sogesehen nichts groß verpasst. Meine Auffassung war auch soweit, dass alle SCs raus wollten, vor allem die Elfe, daher verstehe ich nicht ganz, was da jetzt das Problem ist...

Was Luna angeht: Ohne zu viel zu verraten, wird Luna bald wieder bei Larona sein. Wie ist hingegen noch Verhandlungssache. Es liegt auf jeden Fall nicht alleine in Sarafins Hand, sondern eher in meiner ;-)

Ab dem 2ten Kapitel werde ich wieder deutlich präsenter sein als SL und nicht nur aus dem Schatten heraus ein paar Stubser geben :)
von Loirana
12.10.2017 19:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Lanzelind hat geschrieben:
12.10.2017 18:46
Wie viel Zeit ist ungefähr zwischen den Abenteuern
Etwa ein Mond, +/- ein paar Tage.
von Loirana
12.10.2017 14:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
12.10.2017 14:20
Ähm... Soll das heißen, dass Luna da unten gefangen bleibt?
Nein
von Loirana
12.10.2017 14:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Assaltaro hat geschrieben:
12.10.2017 14:13
Das hab ich schon. Magierakademie --> Eigenschaften wiederherstellen und/oder Metamagie neutralisieren lernen --> Schleier aufheben --> weiter analysieren.
Das hab ich auch schon notiert ;)
von Loirana
12.10.2017 14:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Info an alle!

Wie ihr wisst (oder vielleicht verdrängt habt) ist "Sternenlose Nacht" im Prinzip eine Kampagne!
SpoilerAnzeigen
Loirana hat geschrieben:
22.03.2017 11:03
Es ist ein Abenteuer, beziehungsweise eine "Kleine Kampagne" von "epischen Ausmaße".
Das erste Abenteuer, beziehungsweise das erste Kapitel, ist im Prinzip abgeschlossen und ich plane demnächst einen kurzen Epilog schreiben. Startschuss hierfür ist, sobald die Helden die Kellergewölbe verlassen haben und sich jeder um seine Interessen kümmert (wie auch immer diese aussehen mögen :-) )

Damit wäre an der Stelle ein Schnitt, AP/SE-Vergabe und auch ein zeitlicher Sprung. Die einzelnen Kapitel sind mehr oder weniger von einander getrennt, ihr könnt davon ausgehen, dass es thematisch beim nächsten Abenteuer eine andere Richtung einschlagen wird. Es wird aber nicht für jedes Kapitel einen Thread geben, wir bleiben hier.

Ich wollte dies ansprechen, da ich euch nicht vor den Kopf stoßen möchte, wenn das Abenteuer "plötzlich" zu Ende ist. Stattdessen könntet ihr euch schon grob überlegen, was eure Helden in den nächsten Wochen tun würden.
von Loirana
10.10.2017 12:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Assaltaro Ich hab den Post nochmal editiert, nur falls du den schon gelesen hast ;)
von Loirana
09.10.2017 18:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Lanzelind

HKW: Dartan und Phenia haben leichte Verbrennungen, ganz leichte. Ein wenig kaltes Wasser (bald) dürfte Folgeschäden entgegenwirken.
von Loirana
09.10.2017 14:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
09.10.2017 13:59
Hm... eigentlich müsste Firnuyama jetzt erst recht davon laufen, oder? Weiß aber nicht, ob ich heute einen entsprechenden Post noch schaffe
Kommt drauf an. Da war Feuer. Lässt Firnuyama dann potenziell Verletzte einfach zurück um ihre eigene Haut zu retten?
von Loirana
09.10.2017 13:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Roll Damage :lol:
[dice:12cotiqb]1726057:0[/dice:12cotiqb]

... so viel Schadenspunkte (also Rüstung ignorierend) bekommen Phenia und Dartan weil sie zu dicht an der Quelle der Hitze sind. Angesengte Augenbrauen quasi :)
von Loirana
09.10.2017 09:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Sofern ihr nicht wegrennt, kriegen alle die durch die Tür gegangen sind das Gespräch noch mit. Sylvette flüstert nicht und die Tür ist offen :)

EDIT:

Nachtrag an alle: Bitte nicht "rausspulen" oder so. Zeit ist gerade wichtig, und ihr bräuchtet schon mehrere Sekunden um außer Hörreichweite zu kommen, und gerade zählt jede Sekunde :)
von Loirana
05.10.2017 13:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
05.10.2017 13:54
Ich gehe auch mal eh davon aus, dass Firnuyama gar nicht so ohne weiteres an die Tür kommt. Da steht bestimmt irgendwer dazwischen^^
Da stehen auch Phex-Wachen vor der Tür :lol:
von Loirana
05.10.2017 13:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Assaltaro keine Sorge, dazu kommt es nicht :rolleyes:
von Loirana
04.10.2017 22:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Assaltaro
OdemAnzeigen
Sylvette sieht aus wie ein Weihnachtsbaum, aber das ist alles "alte" Magie, nichts aktuelles, mit Ausnahme dieses einen Zaubers der gerade stärker wird.

Es sieht vollkommen anders aus wie bei den Werwolfskriegern, und Larona kann zumindest nicht sehen dass es eine Präsenz in Sylvette gibt. Sie ist nicht besessen.

Die Magie, die gerade immer stärker wird, kommt von außerhalb. Jemand wirkt Magie auf Sylvette. Diese ist nicht dämonisch.
von Loirana
04.10.2017 20:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1558
Zugriffe: 24140
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Dann ja, kheidarion erkennt das