Die Suche ergab 384 Treffer

von Loirana
13.11.2018 13:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

@Fenia_Winterkalt @Assaltaro @Cloverleave @Lokwai @Sarafin

Ich habe die fehlenden Kapitel gepostet sowie das vorletzte SL-Abschlusskapitel. Das Schiff legt ab, die Geschichte ist vorüber. Ich würde mich gerne nochmal über Feedback von euch freuen. Was kann ich für zukünftige ABs besser machen, was hat euch gefallen, was nicht? Sowohl stilistisch von meinem Erzählstil her als auch vom NSC/Worldhandling. Da ist seit "Ende" des Abenteuers ja noch bisschen was dazugekommen :-)
Inhaltsverzeichnis.PNG
Insgesamt ist es auch ein ganz schöner Roman geworden der Pad-Epilog :-)

Bis dahin, vielen Dank an euch alle! "Stürmischer Herbst" war ein grandioses Abenteuer mit grandiosen Spielern und grandiosen Charakteren! Ich werde auch noch in Jahren darüber plaudern können, Anekdoten gibt es mehr als genug über die IT Szenen ;-)

P.S.: Als letztes kleines Schmankerl lade ich nach diesem Post noch eine allerletzte Szene hoch, die ich schon vorbereitet hatte. Ein kleines Dankeschön von mir an euch, die größten Fans dieses NSCs!
Spoiler
Es geht natürlich um Lata ;-)
Es ist nicht viel, aber macht bei euch vielleicht Lust auf mehr, wenn ich ein weiteres Abenteuer ins Leben rufe :lol:
von Loirana
02.11.2018 12:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Wie angekündigt habe ich die Bearbeitungslinks entfernt, der Epilog ist hiermit offiziell geschlossen. Meine Beschreibung des Endes hatte ich vorab angefertigt und werde ich die Tage nun anpassen. Als kleines Dankeschön hab ich noch ein kleines Schmankerl für euch, welches ihr zu lesen bekommt wenn der Rest gepostet ist.

Nun gehts an die Korrektur, am Wochenende bin ich aber erstmal weg (Phileassonsaga \o/)
von Loirana
23.10.2018 10:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Hallo liebe Mitspieler :-)

Anfang November ist das Pad ziemlich genau ein halbes Jahr alt. Dies möchte ich zum Anlass nehmen den Epilog zeitnah zu beenden, damit "Stürmischer Herbst" seinen Platz in der Ruhmeshalle der erfolgreich beendeten Abenteuer einnehmen kann.

Das Schiff wird bald ablegen und wenn es dies tut, ist der Epilog und damit das Abenteuer endgültig, 100% vorbei. Letzte Chance für euch Dinge auszuspielen, sofern ihr das möchtet. Wenn ihr das nicht möchtet, ist das natürlich auch okay. Um das Ende vom Ende nicht zu tröpfelnder Handlung verkommen zu lassen, werde ich euch ein wenig unter Druck setzen ;-)

Am 02.11.2018 um 12:00 (CET) werde ich das Epilogpad schließen! Also fast exakt 6 Monate nachdem ich das AB für beendet erklärt hatte. Ich werde anschließend die Rechtschreibprüfung vornehmen, einen kleinen Abschnitt am Ende ergänzen und den letzten SL Post im zugehörigen Forenthread tätigen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diesen Schritt, mir hat der Epilog mit euch viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße,
Loirana
von Loirana
19.10.2018 18:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ersteinmal: Leute... schaltet mal bitte einen Gang runter!! Mein letzter Post hier im OOC war nicht als "hört auf zu streiten sonst ist Ende" zu verstehen. Wir sind am Ende und ich wollte klar machen, dass es nicht mehr unendlich viele Gelegenheiten geben wird sich IT noch auszusprechen, bevor ich das AB abschließe. Ich habe niemandem irgendetwas vorgeworfen, dass Vara und Vadiro sich IT in die Haare kriegen sehe ich vollkommen entspannt, beide Seiten haben ihre Gründe und ich sehe keinen Grund wieso das ganze ins OT überschwappt...
Assaltaro hat geschrieben: 19.10.2018 16:59so als wirft die Kapitänin das allen vor.
So habe ich es auch absichtlich formuliert. Was die Capitana EIGENTLICH vorgeworfen hat, ist die Geheimnistuerei, ohne es auszusprechen. Sie weiß, dass Vara und Elindir gelogen haben was ihre Identitäten angeht, und wenn Adlige incognito von irgendwo "fliehen" kann sie damit ihr Schiff in Gefahr bringen. Was wenn jetzt irgendwelche Meuchelmörder hinter den Adligen her sind? Und hey, es gab schon ne Schlägerei am Hafen. Darum die Frage "Könnt ihr versprechen dass meiner Mannschaft und meinem Schiff keine Gefahr droht?" Ihr ist vollkommen egal ansonsten wer die Helden sind und wird auch niemanden verpetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin zu:
Cloverleave hat geschrieben: 19.10.2018 16:00Es wäre sehr schön, wenn ihr euch zeitnah auf ein Ende einigt, mit dem ihr leben könnt, damit wir das bespielen können
Wenn man sich nicht einigen kann ist das eben so.
von Loirana
19.10.2018 14:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Eine kleine Ankündigung, damit es nicht heißt ich hätte es euch nicht gesagt. Ich habs irgendwann mal gesagt, dass die Szene im Hafen die letzte wird. Wenn das Schiff ablegt, ist diese Szene damit Zuende und damit auch das AB. Nach Korrekturlesen werde ich dann die Abschnitte posten, noch ein kleines "Outro", das ich vorbereitet habe als Teaser für eine mögliche Fortsetzung, und dann sind wird durch.

Wenn ihr also eine Schlichtung des Streits ausspielen wollt, oder den Streit weiterführen wollt oder irgendetwas machen möchtet, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Wenn das Schiff abdockt, ist es dafür zu spät.

Zum Abdocken würde ich jeden nochmal ans Deck schreiben, @Fenia_Winterkalt Vara wird sich die Abfahrt und einen letzten Blick über die Stadt denke ich auch nicht entgehen lassen. (Sie muss ja nicht neben Vadiro stehen ;-) ) Dann darf jeder wie eigentlich für den Epilog angekündigt eine Reaktion seines Helden darunterpacken.

Ihr habt jetzt übers Wochenende Zeit euch zu überlegen ob da noch was passieren soll, sonst sind wir halt fertig mit weit über 100 Seiten.


@Lokwai, @Cloverleave & @Assaltaro soll die halb angespielte Marktszene übernommen werden oder soll ich die unter den Teppich kehren im Thread?
von Loirana
18.10.2018 14:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben: 18.10.2018 13:59Ja ähm sry, dass Rhiannon es gerade nicht wirklich besser macht. Aber es hatte irgendwie den Anschein als würde die Kapitänin das mit der Schlägerei allen vorwerfen und Rhiannon weiß davon halt nichts.
Tut sie ja auch :lol: Das eigentliche Problem ist aber ein anderes ;-)
von Loirana
18.10.2018 13:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben: 18.10.2018 13:21(war Vadiro dabei)
Nope

Hier kannste es nachlesen ;-)
von Loirana
18.10.2018 09:22
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Kurzer Stupser für alle, dass ich im Pad was geschrieben habe ;-)
von Loirana
11.10.2018 14:12
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben: 11.10.2018 14:11Denn ansonsten beschreibe ich mich falsch (solltest du das schon IG berücksichtigt haben, dann ist dieser Vorwand obsolet)
Hab was dazu geschrieben, darfst gerne andere Beschreibung nennen (detailliertere zb :P ). Ist nur ein Vorschlag.

Soll heißen: Ja, Vadiro findet was zum anziehen (der Zwergenschneider hat da was)
von Loirana
11.10.2018 14:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

In dem Falle seid ihr alle ( @Lokwai @Fenia_Winterkalt @Sarafin @Cloverleave @Assaltaro (für den Ping ;-) )) herzlich eingeladen für die nächste Szene, in der wieder alle gemeinsam vorkommen. Sie spielt am Abend im Hafen.
von Loirana
11.10.2018 12:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Also soll die Marktszene geskippt werden oder nochmal versuchen?

@Assaltaro & @Cloverleave , was sagt ihr dazu?
von Loirana
11.10.2018 10:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Hab ich vergeigt, sorry. Muss gestehen, dass ich nicht mehr täglich ins Pad geguckt habe, nachdem nicht täglich auch was neues drin stand, und so die Frage entsprechend nicht mitbekommen. Hier sind wir wieder bei dem Punkt, den Assaltaro auch schonmal angesprochen hat: Im Pad gibts keine Benachrichtung, wenn was Neues geschrieben wurde.

Ich guck jetzt wieder häufiger rein und kann ansonsten nur um Verzeihung bitten... Hast vollkommen Recht, dass das doof ist, wenn nix kommt.
von Loirana
09.10.2018 11:12
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich bespiel die gerne, habs irgendwie nur verpennt ^^
von Loirana
03.10.2018 16:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben: 02.10.2018 16:46Man merkt doch recht schnell ob man die Szene schön erweitern kann oder nicht, dann hätte man es immer noch schnell durchschwurbeln können.
Okay, dann Markt ;)

Edit: Bitte schön
von Loirana
02.10.2018 16:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben: 02.10.2018 16:30Aha, war das so?
Aussage von dir war damals "ich richte mich nach dem Rest" und aussage von Assaltaro war "bummeln muss ich nicht unbedingt ausspielen". Mir solls egal sein, darum frag ich hier ja nochmal nach :)
Lokwai hat geschrieben: 02.10.2018 16:30Spricht was dagegen beides zu machen
Auch nicht, höchstens, dass man durcheinander kommen könnte.
von Loirana
02.10.2018 14:44
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Nachtrag:

Der Konsens war ja scheinbar "Markt wird nicht ausgespielt".

Dann würde ich zeitlich ein wenig spulen und beschrieben, wie die Helden sich abends am Hafen treffen. Einwände?
von Loirana
02.10.2018 07:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Sarafin hat geschrieben: 01.10.2018 22:39@Loirana Das wäre dein Stichwort. Die Gruppe macht sich jetzt auf zum Einkauf, das wäre der Moment für etwas Ambientebeschreibung, wenn du magst. :)
Ich werd im Lauf des Tages was reinschreiben
von Loirana
25.09.2018 19:57
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben: 24.09.2018 23:54da sag ich einfach mal 100
Cloverleave hat geschrieben: 18.09.2018 11:18100 Seiten?
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 18.09.2018 11:12115 Seiten?
Dicht genug dran aber leider um einiges daneben ^^

Lokwai hat geschrieben: 18.09.2018 11:37123 Seiten
Du hast gewonnen, deine Schätzung ist die beste ^^

die richtige Antwort ist:

141

bisher... und das sind nur die Teile die schon gepostet wurden ^^
von Loirana
18.09.2018 11:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

(Lösung offenbare ich morgen ^^ dann können @Lokwai und @Assaltaro noch schätzen)

(@Sarafin weiß nämlich leider schon die Antwort :oops: darum darf sie nicht mitraten)
von Loirana
18.09.2018 11:12
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

will jemand ne Schätzung abgeben wie aktuell die Seitenzahl ist im Pad? (in dem, zu dem nur ich Zugang habe und alle Abschnitte reinkopiert wurden die ich im Hauptpad entfernt habe) :lol:
von Loirana
18.09.2018 10:46
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Sarafin hat geschrieben: 17.09.2018 20:14Feuer frei
Das lasse ich mir nicht zweimal sagen :D
von Loirana
05.09.2018 07:55
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Sehe ich das richtig, dass Elindir und Vara ausreiten und die anderen in der Zeit bummeln? Oder bummeln alle gemeinsam?

Und die wichtigere Frage: Möchtet ihr das Bummeln überhaupt ausspielen? Wenn ja, werde ich entsprechend eine Szene einleiten :)
von Loirana
04.09.2018 12:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Falls noch jemand etwas am Tisch schreiben möchte, möge er dies bitte tun.

Ansonsten bitte ich von jedem ein "okay" dass die Szene fertig ist und es weitergehen kann
von Loirana
22.08.2018 09:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Da jetzt glaube ich alle Szenen bis auf die letzte ausgespielt sind, darf gerne 'jemand' nochmal korrekturlesen, dann kann ich wieder Szenen posten und es wird übersichtlicher ;-)
von Loirana
30.07.2018 08:20
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben: 25.07.2018 09:32Loiranas Statistikthread hat nun ein Problem. LOL
Don't underestimate my powers!
NamePostsDurchschnittliche Postlänge in ZeichenPostfrequenz (Tage zwischen zwei Posts)Postanteil
Fenia_Winterkalt873508,640,3629,55 %
Sarafin6241028,320,5121,12 %
Loirana3391073,770,9411,48 %
Assaltaro304504,251,0510,29 %
Cloverleave284566,950,759,61 %
Zyrrashijn247465,251,138,36 %
Lokwai2081003,151,537,04 %
Eisenhans75846,331,562,54 %
Edit: Anmerkung: Die Statistik gilt für alles was VOR dem Beginn des Epilog-Postens war ;)
von Loirana
24.07.2018 19:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

So, kurze Umfrage und Stand: Ich würde jetzt Kapitel für Kapitel die Abschnitte posten (damit es nicht so unübersichtlich ist und wir die 100 noch vollkriegen jeder Abschnitt in einen eigenen Post).

Soll ich alle posten oder möchtet ihr hierbei mitmachen? Dann würde ich reihum weitere Abschnitte an euch schicken per PN damit ihr sie Posten könnt.
Nachteil: Es dauert länger weil höherer "Overhead".
Vorteil: Ihr kriegt noch ein paar Posts für SH :)

Wir können es alternativ auch so machen, dass ihr euch für Abschnitte "meldet" die ihr gerne posten möchtet, und ich dann bescheid gebe, wenn der Abschnitt dran ist.
von Loirana
24.07.2018 17:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich guck mal ob ich heute abend diesbezüglich was schaffe
von Loirana
04.07.2018 10:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben: 04.07.2018 09:49Das hab ich irgendwie nicht gesehen.
Ist glaube ich unter "..." versteckt..... (wer auch immer sich das ausgedacht hat)
von Loirana
04.07.2018 09:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben: 04.07.2018 08:55So bei Interludium III wollte ich auch mein Okay geben und dachte wenn ich auf klären klick, könnte ich da mein Okay drunter schreiben. Aber nichts da der Kasten verschwindet....
Musst auf "Antworten" klicken :)
von Loirana
25.06.2018 09:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1844
Zugriffe: 82586
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Sarafin hat geschrieben: 24.06.2018 20:53Leute, wir spinnen.
:lol:

No Comment