Die Suche ergab 1 Treffer

von Loirana
05.07.2017 13:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Jubiläumsgewinnspiel zum 15.
Antworten: 37
Zugriffe: 21226
Geschlecht:

Re: Jubiläumsgewinnspiel zum 15.

Es geschah an einem lauen Sommermorgen im Jahre 2015. Ich hatte erst relativ kurz zuvor mit DSA angefangen und hatte all mein Wissen von meinen Mitspielern (erfahrene G7 Spieler) erhalten und den Regelwerken zu DSA 4.1 die ich mir nach und nach kaufte und meiner Sammlung hinzufügte.

Dann wuchs nach einigen "schrägen" Abenteuer der Gedanke hin mir heran, ich könnte mein eigenes Abenteuer erschaffen um es mit meiner Tischrunde zu spielen. Hierbei spielte meine Fantasie jedoch vollkommen verrückt und mir kamen Ideen zu Handlung und Wendungen, die stark in den High Fantasy bereich abdrifteten. Ich suchte nach Gleichgesinnten, Menschen mit denen ich mich austauschen konnte, denen ich von meinen Ideen erzählen konnte und von denen ich Feedback bekam, die nicht zu meiner Tischrunde gehörten. Ein Abenteuer voller unvorhersehbarer Plottwists ist schließlich langweilig, wenn die Spieler alles schon von Anfang an kennen.

Ich suchte und suchte und stieß auf dieses Forum. "Das DSAForum", definitiv ein Ort, wo ich fündig werden würde. Also fing ich hier an meine Abenteuerideen zu posten, stellte Fragen zu Namenlosen Geweihten, Drachen, mehr Drachen, Namenlosen Drachen und anderen abstrusen Ideen die in meinem Kopf so rumspukten.

Ich entwickelte großen Spaß daran, mein langsam wachsendes DSA-Allgemeinwissen im Quiz-Thread zu testen und verbrachte viel Zeit damit, die Threads anderer Spieler zu durchstöbern, mich mit Themenbereichen, die ich dort zum ersten mal aufschnappte zu beschäftigen und über Themen, zu denen nur wenige offizielle Informationen existieren zu diskutieren.

Dann packte mich 2016 erneut der Frust. Meine Tischrunde kam immer seltener zum Spielen und ich beschloss mich einem Forenabenteuer anzuschließen, um mich dort DSA-technisch auszutoben. Leider scheiterte dieser Versuch kläglich nach einigen Monaten. Doch ich ließ den Kopf nicht hängen, nahm all mein Wissen darüber was in Abenteuer gehörte (und was nicht), welches ich dank des Forums angehäuft hatte, die Erfahrungen und interessanten Ideen und begann mein Abenteuer, welches seit Jahren als Idee herumirrte, im Forum zu meistern.

Mutige, motivierte Spieler fanden sich, die sich dem Abenteuer anschlossen und die mir viel Freude gebracht haben durch ihre wundervollen Postings, den amüsanten Charakteren und der guten Stimmung. Meine Begeisterung wuchs jeden Tag und tut es noch immer und nun kann ich mir das Forum nicht mehr wegdenken, hauptsächlich dank all der spannenden Forenabenteuern, an denen ich zur Zeit mitwirke, den netten Freunden die ich hier im Forum gefunden habe und den spannenden Geschichten, die man Tag für Tag liest.