Die Suche ergab 176 Treffer

von Loirana
06.12.2019 08:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als das Boot wieder am Ufer anlegt, steigt Yeshinna mit traumwandlerischer Bewegung aus und wandelt auf Phexis, Geron und Curthan zu. Das Mädchen wird zuerst mit einer herzigen Umarmung begrüßt, dann umarmt die Geweihte mit dem glasigen Blick auf Geron und schließlich Curthan. "Wir haben es geschafft", säuselt sie erleichtert.

Voller Erfurcht beobachtet sie das erneute Erscheinen Pandlarils, die dem Fluss entsteigt. Als die Fee sich nähert, macht Yeshinna einen Knicks und neigt ihr Haupt. Mit leuchtenden Augen schaut sie zu Pandlaril auf, als diese sich ihr zuwendet. Sie kann ihr Glück noch garnicht fassen, als die Fee ihr blaue Haare verpasst, wirkt jedoch durch und durch verzückt von der unnatürlichen Haarfarbe. "Habt vielen Dank, gütige Fee", sagt sie noch zum Abschied, übers ganze Gesicht strahlend. Einen Dämpfer erfährt ihr Grinsen als Pandlaril mit trauriger Melodie davonzieht.

Dann dreht sie sich wieder ihren Gefährten zu. "Lasst uns ins Gasthaus gehen. Wir haben Grund zu feiern", sagt sie dann und geht voran.
von Loirana
28.11.2019 11:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna bleibt stehen als Sandro zum Boot geht und löst ihre Hand von seiner. Verträumt schaut sie über die wundersame Szenerie und lächelt unbeirrt. Dass eines der Wesen im Wasser Yeshinna zurückwinkt lässt sie nur noch breiter Grinsen. "Es ist schön hier", sagt sie ohne die anderen zu beachten, dreht sich dann aber schließlich doch zu ihnen um. "Ja, es ist ein Neuanfang für dich", sagt sie zu Falber und stimmt ihrem Glaubensbruder damit zu. "Sei gewiss, dass sie junge Göttin sich sehr darüber freut, dass du wohlauf bist", fügt sie hinzu und würde als letzte nach Sandro, Calhenheri und dem Barden zum Boot gehen. Falls Calhenheri zu Fuß übers Wasser wieder zurückgehen würde, würde die Geweihte dem Barden ihren Arm zum stützen anbieten.
von Loirana
26.11.2019 10:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna wirkt mit einem mal abwesend, als die die gemeinsam gewirkte Anrufung Tsas ihre Wirkung entfaltet. Verträumt betrachtet sie das Sprießen der Blumen und wie das Wasser seine unheilvolle Farbe verliert. Als dann auch noch die Feenwesen ihre Köpfe aus dem Wasser stecken, kichert Yeshinna verzückt und winkt ihnen zu, bevor sie sich wieder dem befreiten Barden widmet.

Calhenheri mag den Eindruck gewinnen, dass Yeshinna schlagartig nicht mehr bei der Sache ist und weder den Barden noch den Elf so richtig wahrnimmt, doch schaut sie zumindest in ihre Richtung. Die junge Aranierin schenkt Falber ihr herzigstes Lächeln und nickt. "So ist es, Sohn der Lyrik. Du bist frei und wohlauf. Hab keine Angst, wir sind hier um dir zu helfen", säuselt sie und schaut an ihm vorbei über den See. Sandros Hand lässt sie dabei nicht los und summt weiterhin das Lied, welches sie zuvor gesungen hat.
von Loirana
25.11.2019 14:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Entschlossen hält Yeshinna den Blick auf die kleine Insel auf der Falber bei Calhenheri liegt, obwohl ihr etwas mulmig wird in dem Moment als das Boot ablegt. Die Lippen aufeinander gepresst spürt die Geweihte wie ihr das Herz höher schlägt mit jedem Schaukeln des Bootes auf dem See, wenngleich es nicht mehr so unruhig ist wie bei ihrer letzten Überfahrt.

Als sie die Strecke zur Insel fast geschafft haben, ergreift Yeshinna die Hand von Sandro, während sie mit ihrer anderen Hand das Regenbogenprisma ergreift und vor sich hält. Dann beginnt ein lieblicher Gesang über dem Wasser zu erklingen.

"Als ich Teil der Wälder war, bar der Last und fern den Lügen,

All dem Leid entflohen gar, voll des Lebens, eins im Frieden,

Ruhend denn in Borons Arm, ohne Furcht im Sein geborgen,

Trank das Erdenblut so warm, lauschte Weltenfreud und Sorgen,

War vereint mit Elfensang, so vertraut er mir verbliebe,

Stets umspielt vom Harfenklang unsrer Erde, ihrer Liebe..."
Spoiler
Sobald das Boot anlegt, lässt Yeshinna das Licht ihres Prismas auf den Boden scheinen, ihre Augen glasig und unfokussiert.
von Loirana
25.11.2019 13:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna beobachtet angestrengt das Treiben des Elfen, der sich um Falber kümmert, wenngleich sie aus der Ferne nicht all zu viel davon mitbekommen kann. So kriegt sie erst mit, dass jemand auf das Boot zueilt, als die Fischerin sie anspricht. Überrascht aber fröhlich lächelt sie die Frau an. "Der Ewigjungen zum Gruße und ja bitte. Dort drüben ist eine Seele die unserer Hilfe bedarf", sagt sie. Sie wirft Sandro einen Blick zu. "Lieber Bruder, ich denke wir sollten gemeinsam den Segen der Herrin heraufbeschwören wenn wir an der Insel ankommen. Mindestens solltest du also mit ins Boot, falls nicht alle reinpassen", gibt sie zu bedenken und macht Platz, damit sich Sandro neben sie setzen kann.
von Loirana
15.11.2019 11:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna macht keine Anstalten sich an die Ruder zu setzen sondern nimmt so Platz, dass jemand anderes rudern kann. Ernst schaut sie Sandro an. "Naja, Schwimmen kann ich, basierend auf Erfahrungen aus erster Hand, nicht empfehlen", sagt sie frech und deutet ihren Gefährten über eine Geste, sich in die Boote zu setzen.
von Loirana
14.11.2019 10:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Mit einer Mischung aus Nervosität und Faszination beobachtet Yeshinna das Schauspiel. Als der Sturm sich legt starrt sie zu der kleinen Insel wo eben noch der Trutzstein aus dem Wasser ragte. Sie will schon zu den Booten rennen, da zögert sie und wendet sich Yolana zu. "Habt Dank", sagt sie und schenkt der Hexe ein Lächeln. Dann läuft sie vor zu den Booten und setzt sich ins Erstbeste von ihnen rein.

Den Kommentar von Calhenheri quittiert Yeshinna mit einer rausgestreckten Zunge. "Zweimal bin ich bestimmt nicht so tollpatschig!" ruft sie und grinst. "Los jetzt, der arme Mann ist bestimmt total verwirrt und verängstigt! Keine Zeit für lange Reden", sagt sie dann und wartet darauf, dass jemand sich ans Rudern macht.
von Loirana
12.11.2019 12:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna zuckt zusammen als die Hexe losgackert, im nächsten Moment kann sie ihre eigene Überraschung, dass die Hexe ohne Weiteres zustimmt Falber zu befreien, nicht gänzlich verbergen. Als Yolana schließlich fort ist, schaut sie mit einer Mischung aus Verwunderung und Freude zu ihren Gefährten. "Nun denn, ich schlage vor, dass wir erst einmal ins Trockene gehen und uns aufwärmen, um dann heut Nacht zum See zu gehen", sagt sie und wringt etwas Wasser aus ihrem Mantel.
von Loirana
04.11.2019 13:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinnas Miene wird ein wenig ernster als Yolana so neugierig nachhakt. "Sie hat geschworen Falber ziehen zu lassen, wenn ihr euer Wort haltet, ihn von seinem Fluch befreit und ihn ebenfalls unbehelligt ziehen lasst", sagt sie kurz und knapp und blickt die Hexe ohne zu Blinzeln an. "Nun zeigt, dass ihr in der Lage seid euer Wort zu halten", sagt sie, weniger überzeugend.
von Loirana
28.10.2019 14:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bei der Fee

Über beide Ohren strahlend bedankt sich Yeshinna überschwinglich und eilt ihren Freundin hinterher, hier und da ein paar Luftsprünge.

Zurück in Altnorden

Fröhlich ein Lied pfeifend auf dem Rückweg erreicht Yeshinna zusammen mit den anderen Altnorden. Ihre gute Laune verpufft als die kratzige Stimme Yolanas aus dem Mund der Bäuerin erklingt. Als hätte sie einen Geist gesehen starrt sie die Bäuerin an. "Wie kann das sein? Yolana?" fragt sie ungläubig.
von Loirana
28.10.2019 12:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bei der Fee (Sorry für den Kitsch)

Als die anderen sich zum Gehen wenden, bleibt Yeshinna noch wie angewurzelt stehen und bewundert die schöne Fee mit leuchtenden Augen. Anstatt weiterzuziehen macht sie einen Schritt auf den Teich zu. "Oh gütige Pandlaril, oh wunderschönste unter den Feen, da wäre... da wäre noch eine Sache", sagt sie etwas schüchtern und wird ein wenig rot. "Auch ich leide in einer Herzensangelegenheit. Mein Liebster, euer Ritter Siegfried, eroberte mein Herz im Sturm und verschwand ebenso schnell wieder aus meinem Leben. In meinem Leiden tat ich etwas unbesonnenes und schnitt mir mit einem Messer meinen Zopf ab. Als Dienerin der Eidechse wollte ich Veränderung, eine Verwandlung, um diesen Abschnitt meines Lebens hinter mir zu lassen."
"Beim Anblick eurer Schönheit wurde mir umsomehr bewusst, wie sehr ich mein eigenes Antlitz für den Augenblick ruiniert habe, da meine Barbierfähigkeiten bestenfalls als 'mangelhaft' bezeichnet werden könnten. Wäret... Wäret ihr in der Lage... also... was ich sagen will"
, beginnt sie zu stammeln und schaut beschämt auf den Boden.

"Könnt ihr machen, dass ich so Haare hab wie ihr? Ich hoffe mit verändertem Aussehen neuen Mut zu gewinnen, vielleicht auch selbstbewusster aufzutreten wenn ich eurer Widersachererin erneut gegebüberstehe!", spricht sie ihren Wunsch dann vage aus.
von Loirana
25.09.2019 10:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna geht zögerlich einen Schritt auf die Fee zu. "Wenn ihr ihn nicht verzaubert habt, ist es aber doch auch ein Leichtes zu versprechen, dass er frei entscheiden darf. Das hat er ja schon einmal getan, ihr müsst also nichts tun außer ein Versprechen zu geben, dass euch in keinster Weise bindet", schlägt sie vor.

"Ich vertraue dieser Yolana überhaupt nicht, und glauben erst recht nicht. Sie hat sich von allem guten dieser Welt abgewandt. Aber wenn auch nur ein winziger Funken Hoffnung besteht, dass sie all die Lebewesen, die durch ihr Werk leiden müssen, erlöst, ist es das wert es zu versuchen! Es ist gar meine Pflicht als Dienerin der jungen Göttin es zu versuchen!" Yeshinnas Stimme gewinnt etwas an Selbstvertrauen als sie so spricht. "Wenn ihr Falber wirklich geliebt habt, dann helft uns ihn zu befreien. Es wäre ein erster Schritt dieses Land vom Bösen zu reinigen", fügt sie hinzu.
von Loirana
17.09.2019 18:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna betrachtet Sandro neugierig als dieser ihren Vorschlag in die Tat umsetzt. Fasziniert lauscht sie seinem Gesang und dem Harfenspiel. Dann zuckt sie überrascht zusammen und blickt sich verwundert um. "Wo... Was... Hat es geklappt?", stammelt sie und betrachtet den Wald um sich herum.

Mit aufgeklapptem Mund gafft sie dann die Frau an, die dem See entsteigt. Als Sandro Yeshinna vorstellt, verschluckt sie sich vor Schreck als ihr einfällt, dass das ihr Stichwort war. Sie macht einen höflichen Knicks in Richtung der Fee ohne die Augen von der Fee nehmen zu können.
von Loirana
12.09.2019 19:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sorry, wie im Abmeldethread geschrieben hatte ich die letzten Wochen meinen Kopf ganz woanders

Yeshinna zögert bevor sie von dem Wasser trinkt und wirkt immer noch etwas mitgenommen von den Pilzen. Sie nippt vorsichtig an dem Wasser, und nachdem die anderen davon trinken, leert sie auch einen Becher, dann einen zweiten. "Also ich finde das mit der Musik ist garnicht so falsch. Die Fee hat sich doch auch in den Barden verguckt, naheliegend, dass sie Gefallen an Musik findet", meint sie. "Vielleicht sollte sich einfach jemand vor den Stein hocken und singen?", schlägt sie vor.
von Loirana
06.08.2019 09:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna betrachtet den Kessel und dann den Elfen. "Wenn ich ehrlich bin, wäre ein wenig Hilfe wohl garnicht verkehrt, bin schließlich nicht die Kräftigste", sagt sie und würde dann mit Calhenheri zusammen den Kessel zum Fluss tragen und ihn befüllen.
von Loirana
05.08.2019 14:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna, die ein wenig schlapp wirkt, meldet sich. "Wasser krieg ich hin", murmelt sie schlapp lächelnd. Dem Mädchen wendet sie sich mit mitleidigem Blick zu. "Verzeih, aber bei diesem Wetter ist mir irgendwie nicht nach Spielen, das Bad im See mit anschließender Erkältung hat mir erstmal gereicht. Wenn der Regen weg ist, können wir was spielen, einverstanden?"
von Loirana
26.06.2019 15:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während der Pause

Die Ruhepause verbringt die junge Geweihte weiter abwechselnd mit manischem Lachen, Weinen und Löcher-in-die-Luft-gucken, sie macht dabei aber keine Anstalten aus Sandros "Bewachung" zu entkommen. Der Ausblick auf eine Mahlzeit weckt plötzlichen Heißhunger und lässt ihre Augen leuchten. Während die Gefährten beisammen sitzen und essen, verblasst die Wirkung der wundersamen Pilze schließlich nach und nach und Yeshinna wird immer ruhiger. "Mein Kopf ist ganz... schwammig...", murmelt sie vor sich hin. Weitere Gefühlsausbrüche bleiben weg, das gedankenverlorene "in die Leere starren" vorerst jedoch nicht.

Irgendwann während der Pause beginnt die Geweihte sich zu säubern, Augenkontakt mit ihren Gefährten meidet sie. Am Wasser wäscht sie Hände und Gesicht, darauf bedacht nicht nass zu werden, und setzt sich dann, ein wenig blass um die Nase, wieder zu den anderen. "Eieiei... Freunde, ich glaube nicht, dass jemand von euch so einen Pilz essen sollte... auch wenn es eine Erfahrung für sich ist", meint sie schließlich um ihr Schweigen zu brechen und lächelt etwas müde.

Als die Gruppe weitergeht, ist Yeshinna etwas wackelig auf den Beinen und hält sich weiter an ihren Glaubensbruder, um im Notfall sich an ihm festzuhalten und nicht umzufallen.

Bei der Ritterin

Mit leuchtenden Augen blickt Yeshinna die Ritterin an, ihren Mund leicht geöffnet. "Wahnsinn...", haucht sie und beobachtet das Gespräch. Als die Ritterin fragt, warum die Helden helfen wollen, macht Yeshinna einen empörten Gesichtsausdruck, wartet aber erst einmal ihre Gefährten ab. "Die ewig Junge hat mich als eine ihrer Dienerinnen erwählt, es ist meine heilige Pflicht jedem zu helfen, der meine Hilfe und die Hilfe meiner Göttin benötigt! Und eine Seele, gefangen in Stein, ist eindeutig eine Seele der zu helfen ich mich verpflichtet fühle! Es kommt für mich nicht in Frage tatenlos zuzusehen", entgegnet sie, als jeder erklärt warum er helfen will.
von Loirana
12.06.2019 10:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Mit unfokussiertem Blick schaut Yeshinna zu Sandro auf. Sie blinzelt einige Male und schaut dann auf die ihr angebotene Hand. "Nagut keine Pilze. Wie wäre es dann mit Torte?" sagt sie und kommt etwas torkelig wieder auf die Beine. Fasziniert schaut sie ihre eigene Hand an. "Was ist das? Meine Haut tropft ja runter!", stellt sie erschrocken fest als der Matsch ihr von der Hand tropft. "Nein, Haut, bleib da!", sagt sie und beginnt dann akribisch den Schlamm wieder hochzuwischen, damit er nicht heruntertropft. "Iiiih, und muffig riecht es auch noch!"
von Loirana
04.06.2019 08:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Mit verweinten Augen starrt Yeshinna Sandro an, als dieser sanft lächelnd auf sie einspricht, ihr Heulkrampf hat jedoch schlagartig geendet als er zu sprechen beginnt. Sie wischt sich eine Träne aus dem Gesicht und lächelt. "So etwas Nettes von jemandem mit lila Punkten im Gesicht", murmelt sie und kichert. "Bruderherz, ihr seid so lieb zu mir, ihr habt bestimmt Recht. Dann werden wir das Pflänzchen mal hegen und pflegen!" sagt sie und setzt sich ruckartig auf.

Als die anderen übers Essen sprechen wird sie hibbelig. "Oh ich weiß was! Ich hab eine ganz tolle Idee!! Wir fragen einfach den Pilzmann ob er noch Pilze hat, dann muss keiner Hungern", ruft sie freudig und springt auf - um nach zwei Schritten wieder der Länge nach auf dem Waldboden zu landen. "Hui, wo kommt der Boden denn plötzlich her?"
von Loirana
27.05.2019 10:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinnas Panik legt sich augenblicklich wieder und sie starrt gebannt einen Käfer auf dem Boden an, während ihre Gefährten sich unterhalten. "Isch glaube nischt, dass irgendeiner qualo... quill... quallufuz... Ahnung von diesen Pilzen hat, isch aber schon! Mir geht es gut, ich hab alles im Griff", sagt sie und nickt eindringlich. Mit diffusem Blick grinst sie Curthan an. "Um eine alloholische Wirkung zu entfalten, müsste der Pilz ja schon vergoren sein und halb vergammelt. Das war doch garnicht der Fall, sonst hätte der nich so legga geschmeckt! Meine Meinung als Heilerin ist... mir gehts gut! Und wenn ich mir selbst nisch traun kann, wem dann?", sagt sie bewusst. "Isch hab ja niemanden sonst auf den ich zählen kann", sagt sie und schlagartig ist ihr Lächeln verstorben.

Dann lässt sie sich aus ihrer Sitzposition auf den Rücken fallen und bricht in Tränen aus. "Warum nur hat Siegfried mich verlassen? Ich hatte schon Namen für unsere Kinder!!!"
von Loirana
21.05.2019 13:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vehement schüttelt Yeshinna den Kopf. "Wieso schlafen? Ich bin doch überhaupt nicht mü... oh was für schöne Farben...", sagt sie und starrt in den Himmel. "Das sieht so weich aus, auf einer Wolke kann man bestimmt gut schlafen", lallt sie. Als Geron sie anspricht, kichert die Geweihte. "Ach Geron, du bist ja soooo lieb... ja stimmt, wir müssen ja den Verfluchten helfen", sagt sie und grinst mit jedem Wort weniger dümmlich. "Die armen Verfluchten, verwandelt in Stein, und das seit so langer Zeit... was sie wohl für Qualen durchleben? Schrecklich, so schrecklich traurig", fährt sie mit brüchiger Stimme weiter und eine Träne rinnt ihr über die Wange.

Doch das Weinen wird augenblicklich unterbrochen und Yeshinna wird geradezu schockiert. "Gütige Herrin, seht! Meine Haare sind zurückgekehrt und wollen sich an mir rächen weil ich sie in den Fluss geworfen habe!! Neeeeeeeeein", ruft sie panisch und zeigt mit zittriger Hand auf das goldene Einhornhaar im Baum.
von Loirana
21.05.2019 08:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna grinst den Magier dümmlich an, ihr Blick fokussiert sich jedoch nicht auf ihn sondern folgt irgendetwas, dass außer ihr niemand zu sehen scheint. "So schöööön", seufzt sie, während sie sich etwas unbeholfen hinsetzen lässt, den Blick gen Himmel gerichtet. Dann schaut sie ihn kurz mit trübem Blick an. "Vergiftet? Wer ist vergiftet? Ich kann helfen, ich hab da nicht geschlafen als uns das beigebracht wurde", sagt sie und kichert wieder vor sich hin.

Als der Magier vom Aberglauben spricht, leuchten die Augen der Geweihten auf. "Ihr meint wir dürfen hier bleiben? Ich brauch noch mehr von den Pilzen!", sagt sie und schaut zu den Pilzmännchen rüber. "Kann ich noch einen haben? Bittööööö", trällert sie beginnt dann wieder aus heiterem Himmel zu lachen. "Ihr habt ja alle grün-lila Punkte im Gesicht! Das sieht komisch aus!"
von Loirana
20.05.2019 12:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Yeshinna erschrickt sich und verschluckt sich halb am Pilz, als Sandro zu spät nach ihrem Arm greift. Sie hustet einmal und klopft sich auf die Brust, um dann mit hochrotem Kopf ihrem Glaubensbruder zu antworten. "Wawum foll eh mih enen Pilf anbiefen, wenn eh gifffig iff?", sagt sie mit vollem Mund. Sie schluckt einmal und führt dann fort "Sie sind doch ganz nett und er hat gesagt, dass er ihn selber angebaut hat!" sagt sie empört und schaut entschuldigend zum Pilzmännchen.

"Der war übrigens sehr lecker der Pilz! Dankeschön", sagt sie zu dem Pilzmännchen und macht dann eine halbe Pirouette um wieder Sandro anzublicken - verliert dabei das Gleichgewicht und torkelt leicht zur Seite. "Hui... also... alles gut ja? Der Pilz war vollkommen in Ordnung... Hehe... lustiges Wort... Pilz... Piiiiiiilllzzzzz...", sagt sie und kichert. "So Mädels, wollen wir dann weiter? Ey Sandro, du hast voll große Hände weißt du das? Whoa... meine sind ja auch so groß... AAAH!! Ich hab auf einmal Fünf Finger!!", schreit sie und schüttelt ihre Hände als hätte sie was ekliges angefasst. "Achne, Moment... waren schon immer fünf.. hihi... hicks", sagt sie und torkelt weiter den Weg entlang.
von Loirana
17.05.2019 10:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Einhornhaar und die Diskussion darüber kriegt Yeshinna nicht mit. Stattdessen legt sie den Kopf schief und lächelt den kleineren der beiden Pilzmännchen an. "Oh, die sind ja hübsch. Die hast du ganz alleine angebaut? Beeindruckend!" sagt sie und macht ein staunendes Gesicht. Ihr Tonfall klingt als würde sie mit einem Kind reden und etwas übertrieben dessen Leistung loben. "Darf ich mir einfach so einen nehmen? Das ist ja lieb von dir" sagt sie und würde dann, sofern der Pilzmann zustimmt, nach einem der Pilze greifen und ihn sich prompt in den Mund stecken.
von Loirana
15.05.2019 13:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ein wenig irritiert ob der eher schockierten Reaktionen fährt Yeshinna sich durch ihre kurzen Haare. "Nun, rückgängig kann ich es nicht machen, meine Haare treiben in diesem Augenblick schließlich flußabwärts", sagt sie mit einem Hauch von Reue in der Stimme. Doch die Aussage des Elfen zaubert ein Lächeln auf ihr Gesicht. "Ganz genau! Seht ihr, Calhenheri versteht mich", sagt sie und geht zum Elfen herüber um sich mit verschränkten Armen neben ihn zu stellen.

Als es dann weitergeht bleibt Yeshinna verhältnismäßig ruhig, damit die Gruppe nicht abgelenkt wird und sich verläuft. Dafür ist sie mit einem Mal hin und weg als sie die pilzköpfigen Wurzelmännchen treffen. "Oh wie niedlich!! Hallo ihr, ich hoffe wir stören euch nicht", sagt sie und nähert sich ihnen.
von Loirana
13.05.2019 11:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Etwas perplex schaut Yeshinna zu Phexis und blinzelt ein paar Mal. Mit einer Hand fährt sie durch ihre kurzen Haare. "Kaputt? Siehts so schlimm aus?" fragt sie grinsend, auch wenn man sieht, dass ihre Augen nicht mitlachen. "Im nächsten Dorf gibts sicherlich einen Babier, der das noch hübsch machen kann", sagt sie dann und schaut zu den anderen. "Es war halt Zeit für eine Veränderung, die Haare waren nur ständig im Weg und ihretwegen habe ich euch immerhin eine halbe Ewigkeit aufgehalten. Ich hatte noch nie so kurze Haare", sagt sie, nach einer Begründung suchend. "Außerdem wächst es ja nach", fügt sie noch hinzu.
von Loirana
13.05.2019 08:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Am Fluß lässt Yeshinna sich auf die Knie fallen und beginnt still noch einmal zu weinen. Die Frage von Phexis hatte die Geweihte noch einmal tief getroffen, doch wollte sie das dem Mädchen nicht zeigen. Sie kann ja nichts dafür, denkt Yeshinna sich und wischt sich mit dem Ärmel durch die Augen.

Nach einem Augenblick atmet sie tief durch und rutscht näher ans Ufer. Einen Moment betrachtet sie irritiert ihr Spiegelbild, die fleckig roten Wangen, die geröteten Augen, die verschmierte Schminke. Die Überraschung über ihre erschreckende Erscheinung weicht jedoch schon schnell einem neuen Schwall stummer Tränen. "Wär ich bloß im Süden geblieben...", sagt sie leise. Mit einer Hand wischt sie durchs Wasser um das Spiegelbild verschwinden zu lassen. Dann lehnt sie sich vor, wobei sie aufpasst, dass ihre langen Haare nicht ins Wasser hängen, und schöpft mit den Händen kaltes Wasser aus dem Fluß um ihr Gesicht zu waschen. Das kühle Wasser prickelt auf ihrer Haut, wäscht die Schminke und die Tränen aus dem Gesicht und die trüben Gedanken aus dem Kopf. "Kopf hoch, die Göttin hat dich nicht zu einer ihrer Dienerinnen ernannt damit du hier rumheulst! Und Curthan hat gesagt, dass er... er dich garnicht verdient hat!" sagt sie zu ihrem wieder erscheinenden Spiegelbild. Doch schon hat sie das Gefühl in ihrer Brust würde sich etwas zusammenschnüren. [tul]"Châra!", flucht sie leise. "Und wegen diesem Kerl hab ich jetzt meine Freunde heute früh so lange aufgehalten! Du bist doch sonst nicht so eitel Yeshi...", brummt sie vor sich hin und lehnt sich noch einmal übers Wasser um sich einen neuen Schwall kühlen Nasses ins Gesicht zu schleudern.

"Göttin stehe mir bei. Führe meine Schritte, erleuchte meinen Pfad. Schenke Leben und Lachen wo Unheil und Trübsaal herrschen, lindere die Pein deiner Kinder, gib ihnen Hoffnung", sagt sie dann, mit einer Hand das Regenbogenprisma umfassend. Kurz huscht ein Gedanke durch ihren Kopf und ihre andere Hand wandert in ihre Umhängetasche bis ihre Finger jenes Objekt finden, dass sie sucht. Sie holt es heraus und atmet tief durch, innerlich grinsend. "Veränderung ist gut, das Leben besteht aus Veränderungen. Ich sollte mich nicht an Vergangenes klammern, oh Herrin. Curthan hat Recht, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ein sauberer Schnitt ist das beste", sagt sie und greift zum Zopfband.

Zurück zu den anderen

Nach einigen Momenten kommt Yeshinna hinter dem Gebüsch wieder hervor. Schminke und Tränen sind weggewaschen und das Gesicht der Geweihten ziert wieder ein Lächeln. Anstatt langsam zu trotten, kommt sie gar angerannt, macht einen Luftsprung und dreht bei ihren Gefährten eine kleine Pirouette. Spätestens jetzt dürfte den Helden auffallen, dass ihre langen Haare, die sie zu einem Zopf gebunden hatte und der Geweihten über den Rücken bis zur Hüfte gereicht hatten, verschwunden sind. In einer wilden, dunkelblonden Wolke wehen ihre nicht mal mehr schulterlangen Haare um ihren Kopf als sie sich dreht. Die Frisur ist vorne länge als hinten, unordentlich, da die Geweihte schlicht die Schere an der Stelle angesetzt hat, wo das Zopfband war - doch auf jeden Fall sieht es 'auffällig neu' aus. Fröhlich strahlt Yeshinna ihre Gefährten an. "Ich wäre dann soweit, tut mir leid, dass ihr meinetwegen so lange warten musstet. Wollen wir weiter?"
von Loirana
09.05.2019 12:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Immer noch unter Stockatmung scheint Yeshinna sich ein wenig zu fangen und löst sich von Curthan. Sie schaut das Taschentuch irritiert an, nimmt es dann aber mit einem leisen "Danke" an, und wischt sich damit die Tränen aus den Augen. Die Worte des Magiers scheinen langsam zu ihr durchzudringen und einen Moment wirkt sie nachdenklich. "E...Es fühlt sich aber nicht an als hätte ich nichts falsch gemacht", sagt sie leise, während sie auch über ihre Wangen wischt und das Taschentuch sich der schwarzen Farbe des Kohlestifts vollsaugt. "Ich hätte erkennen müssen dass es ihm nicht gut geht", fügt sie vorwurfsvoll hinzu. Noch einmal wischt sie durch die Augen und atmet dann tief ein und wieder aus. "Ich... ich schätze aber mal ihr habt Recht...", sagt sie leise und reicht Curthan das Taschentuch zurück.

Als Curthan sie aufmunternd anlächelt und sagt, Siegfried hätte sie garnicht verdient, schaut die Geweihte den Magier kurz verdutzt an, bevor sie den Blick abwendet und die Lippen aufeinander presst. Ein kleines Lächeln kann sie sich dabei jedoch nicht unterdrücken. "Ihr seid zu gütig", sagt sie dem Magier noch, als Phexis auf die beiden zuläuft. Etwas überrumpelt von der plötzlichen Umarmung beginnt sie einen Arm herauszuwinden und wuschelt Phexis durchs Haar. "S...Der Ritter kommt nicht. Er hat b...beschlossen einen anderen Weg zu gehen, ohne uns. Er will auch kein Ritter mehr sein", sagt sie, laut genug damit es alle hören. "Danke Kleine. Ändere dich nie! Umarmungen können die Welt bedeuten", sagt sie zu Phexis und schenkt dann Curthan ein kurzes, nicht ganz überzeugendes Grinsen.

Sie wischt sich mit dem Ärmel noch eine Träne aus dem Augenwinkel. "Ich... ich wäre gerne einen kurzen Augenblick alleine, entschuldigt bitte dass ich euch so aufhalte", sagt sie und schaut sich kurz um. Dann löst sie sich von Curthan und Phexis und geht auf ein Gebüsch am Fluss zu, offenbar um sich dahinter, ungesehen von den anderen, zu waschen.
von Loirana
07.05.2019 10:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Die Geweihte schluchts weiter in Curthans Armen. "Ich... ich hätte bei ihm sein sollen...", bringt sie stockend hervor, die Finger in Curthans Robe vergraben. "Warum nur... was habe ich falsch gemacht?", heult sie und schaut zu Curthan auf. Die Augen sind gerötet, die Schminke - vor allem die Linien die mit einem Kohlestift gezeichnet wurden - ist über ihre Wangen verlaufen und geben nahezu ein erschreckendes Muster ab. Noch immer Kullern dicke Tränen aus den Augen der Geweihten, doch immerhin schreit sie nicht mehr und schlägt Curthan auch nicht - sie wirkt eher resigniert und gebrochen.

"Ich... Ich dachte... er... und... wenn das hier vorbei ist... dann...", wimmert sie und wendet den Blick wieder ab. "Oh Göttin... ich bin so eine Idiotin...", fügt sie schluchzend hinzu.
von Loirana
04.05.2019 12:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 122704
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Curthan versucht Yeshinna in ihre Arme zu schließen, schwindet die Gegenwehr der Geweihten und sie drückt ihr Gesicht gegen den Magier. Schluchzend und am ganzen Körper zitternd verharrt sie so, bis sie schließlich die Hand mit dem mittlerweile ein wenig zerknüllten Brief etwas hebt und Curthan hinhällt. "Warum... Warum..." wimmert sie leise.

Zurück zu „Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)“