Die Suche ergab 21 Treffer

von bennschie
16.04.2019 19:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573261
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Es könnte ja nur die erste At & Pa betreffen anstatt über den ganzen Zeitraum. So wie es auch nur beim ersten Angriff die MU Probe erfordert.
von bennschie
16.04.2019 13:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 20
Zugriffe: 3467
Geschlecht:

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

Wenn dir "euer Gnaden" nicht gefällt, dann lass dich mit "Bruder des Blutes" ansprechen. Diesen Titel haben die Kor Geweihten laut Vademaecum.
von bennschie
16.04.2019 11:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573261
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Bei der Kor Liturgie "Der Über Das Schlachtfeld Schreitet" ist die Mutprobe nur beim ersten Angriff nötig. Was aber ist mit den Attacke und Parade einbußen? Halten die, wie der Rest der Liturgie LKP*x10KR?
von bennschie
11.02.2019 23:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Tage des Namenlosen
Antworten: 0
Zugriffe: 498
Geschlecht:

Die Tage des Namenlosen

Hallo zusammen. Ich werde in der nächsten Zeit das Vergnügen haben und das Abenteuer Nr.31, Die Tage des Namenlosen, meistern. Natürlich muss es an allen Ecken und Enden geändert und konvertiert werden, und da wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand vielleicht eine bereits konvertierte Version be...
von bennschie
02.12.2017 13:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 beenden?
Antworten: 30
Zugriffe: 4861
Geschlecht:

G7 beenden?

@Zyrrashijn Na, wenn wir alle in Rente gehen :) Aber es wird großartig!
von bennschie
02.12.2017 13:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 909
Geschlecht:

Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung

Hallo zusammen. Ich wollte einem Lowanger Helden gerne in eine Herberge oder Gaststätte kommen lassen, deren Betreiber einst von dort ausgewandert ist und typisch Lowanger Spezialitäten (oder zumindest welche aus der Region des Städtebundes) anbietet. Einen Regionalband dieser Region besitze ich lei...
von bennschie
22.09.2017 22:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen
Antworten: 21
Zugriffe: 2856
Geschlecht:

Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen

Ich erinnere mich daran, dass es in den Romanen, in denen es um Raidri Conchobair geht, eine Stelle gibt an der er und seine Gruppe der auch ein Rondrageweihter angehört, einen Dämonen bekämpfen. Der Geweihte fordert den Dämon in der entsprechenden Szene auf sich umzudrehen, weil er ihm nicht in den...
von bennschie
13.08.2017 12:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein Trommler
Antworten: 18
Zugriffe: 2618
Geschlecht:

Mein Trommler

Auch wenn auch ich, so wie die meisten hier, nicht nachvollziehen kann warum dein Charakter den SL stört, wäre es ja doch sinnvoller zu überlegen was man tun kann um das Problem zu lösen. Du könntest über breitgefächerte Bildung die zweite Profession mit einbeziehen, dann ist es mehr als offiziell. ...
von bennschie
13.08.2017 12:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vinsalter Magierin - Ideen und Anregungen
Antworten: 17
Zugriffe: 2186
Geschlecht:

Vinsalter Magierin - Ideen und Anregungen

Wie wäre es wenn du den Aspekt der Glasknochen etwas deutlicher herausarbeitest? Ich meine das "etwas fragiler sein". Eine generelle Abneigung oder Unlust gegenüber körperlichen Aktivitäten wie zum Beispiel dem Reiten, der Jagd, dem Sport etc. pp. Das ist ohnehin etwas für diejenigen, dene...
von bennschie
13.08.2017 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Kor Geweihte
Antworten: 16
Zugriffe: 4090
Geschlecht:

Der Kor Geweihte

Danke Zornbold, das hat mir sehr geholfen. Ich kann jetzt, nachdem ich sowohl das Vademecum als auch die Spielhilfe vom Wolkenturm gelesen habe sagen, dass das aventurische Söldnertum bestimmt mal eine gute Hilfe war, aber meines Erachtens nicht mehr ist (im Bezug auf den Kor Glauben und die Kor Gew...
von bennschie
04.08.2017 11:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Kor Geweihte
Antworten: 16
Zugriffe: 4090
Geschlecht:

Der Kor Geweihte

Das aventurische Söldnerwesen kann ich leider nicht finden, hast du einen link?
von bennschie
26.07.2017 17:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13865
Geschlecht:

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Profession: Magier der Akademie der Verformungen zu Lowangen
Rüstung und Rüstungsteile: Reiserobe
Rüstungsschutz: 0
Gesamtbehinderung der Rüstung: 0
Etwaige Rüstungsgewöhnung: keine
Aus Eurer Sicht relevante Zusatzinfos: keine
von bennschie
26.07.2017 16:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Magieresistenz Eurer HeldInnen
Antworten: 26
Zugriffe: 2977
Geschlecht:

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Krass, da merke ich dann das ich noch viel aufzuholen habe, denn bis zu dieserm Post dachte ich meine MR sei echt ok...

Rasse/Spezies: Mittelländer
Profession: Magier der Akademie der Verformungen zu Lowangen
Gesamtabenteuerpunkte: 4000
Magieresistenz: 6
von bennschie
26.07.2017 16:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Kor Geweihte
Antworten: 16
Zugriffe: 4090
Geschlecht:

Der Kor Geweihte

Das ein Korgeweither in einem bestimmten Umfeld bzw Szenario sehr gut passt kann ich mir lebhaft vorstellen. Die Frage ist wie es sich zum Beispiel mit aussichtslosen Kämpfen, von denen es ja genug gibt, verhält. Ein guter Kampf. Ein guter Tag um das eigene Blut zu Kors Ehren zu vergießen. Aber evtl...
von bennschie
26.07.2017 11:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Kor Geweihte
Antworten: 16
Zugriffe: 4090
Geschlecht:

Der Kor Geweihte

Das Kor Vademecum ist in der Tat sehr gut. Es hat viele Dinge relativiert die in WdH & WdG meines erachtens fanatisch dargestellt wurden. Mir ist bewusst dass nur die Spätweihe möglich ist und das daher jeder einzelne Geweihte, mehr als bei allen anderen Geweihten, ein Individualist ist. Wobei i...
von bennschie
22.07.2017 19:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der Kor Geweihte
Antworten: 16
Zugriffe: 4090
Geschlecht:

Der Kor Geweihte

Hallo zusammen. Ich spiele seit ein paar Tagen gedanklich einen Korgeweithen durch. Und da er selten zu finden ist und auch nicht einfach zu integrieren wollte ich mal so nachhorchen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. War er vernünftig spielbar ohne ihn zu verbiegen? Wo lag seine Lebenserwartung...
von bennschie
21.01.2016 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier nur welche Richtung
Antworten: 54
Zugriffe: 7673
Geschlecht:

Re: Magier nur welche Richtung

Hallo. Ich weiss nicht ob du mittlerweile das eine oder andere verworfen hast bzw dich für die eine oder andere Richtung entschieden hast, aber ich kann deine Situation gut nachvollziehen denn ich hab so ziemlich dasselbe durchgemacht. Auch ich hab nach sehr langer DSA Abstinenz vor kurzem den Wiede...
von bennschie
30.12.2015 15:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter mit "Versagensangst"?! Anregungen erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 1812
Geschlecht:

Re: Charakter mit "Versagensangst"?! Anregungen erwünscht

Wenn man Grausamkeit, was zur Persönlichkeit meiner Charakters nicht passt, "das gegenteil vopn gut gemeint ist gut gemacht" wählt dürfet das prima passen.
von bennschie
30.12.2015 00:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter mit "Versagensangst"?! Anregungen erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 1812
Geschlecht:

Re: Charakter mit "Versagensangst"?! Anregungen erwünscht

Hey, danke für eure Anregungen und Vorschläge. Ich hatte versucht das ganze genauer einzugrenzen und schon anfangs gesagt das ich den Begriff "Versagensangst" nur verwende weil mir ein besserer fehlt. Es liegt mir fern einen Anti-Helden zu schaffen, ich denke aber auch das diese Interpreta...
von bennschie
29.12.2015 12:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter mit "Versagensangst"?! Anregungen erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 1812
Geschlecht:

Charakter mit "Versagensangst"?! Anregungen erwünscht

Hallo. Ich möchte meinem Magier gerne einen Nachteil mitgeben den ich, weil mir momentan ein besseres Wort dafür fehlt, "Versagensangst" nenne. So etwas wie sehr extremes Lampenfieber im gesamten Leben. Je mehr von ihm erwartet wird, je mehr er im Mittelpunkt steht, desto größer seine Angs...
von bennschie
02.08.2015 11:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA Gruppe um Mülheim/Ruhrgebiet - Wiedereinsteiger
Antworten: 2
Zugriffe: 503
Geschlecht:

Suche DSA Gruppe um Mülheim/Ruhrgebiet - Wiedereinsteiger

Hallo, ich (32, m) hab vor einigen Jahre, mhm, eher vor vielen Jahren, intensiv DSA gespielt. Ich hab keine Ahnung welche Version das damals war. Ich hab angefangen 1997 und aufgehört so ca 2004/5 denke ich. Durch puren Zufall sind ich und meine Freunde bei einem gemeinsamen Abend auf einige unserer...