Die Suche ergab 9072 Treffer

von Feyamius
26.08.2017 22:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Diebeshandwerk
Antworten: 42
Zugriffe: 16155

Diebeshandwerk

Leider hat es die Spielhilfe nie über eine solche Arbeitsversion geschafft, weil ich zwar eine solche verfassen wollte, aber nicht alleine: Es war immer schon als ein Community-Projekt gedacht, es ließen sich aber nie Mitstreiter finden. Daher blieb es bei der Ideensammlung, obwohl es sogar schon ho...
von Feyamius
26.08.2017 22:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Waffenmeister für Zauber?
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Waffenmeister für Zauber?

Ich hab da mal was vorbereitet . Edit: Ich meinte die Sonderfertigkeit Magischer Experte auf Seite 9. Aber das ist vermutlich doch etwas anderes, als du es hier meinst. @ LordShadowGizar : Ja, eben davon ging ich bei der Entwicklung der Hausregel auch aus. Und weil es eben die Möglichkeit der SpoMod...
von Feyamius
26.08.2017 22:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Möglichst mächtigen & effizienten Kampfmagier
Antworten: 107
Zugriffe: 4634

Möglichst mächtigen & effizienten Kampfmagier

Wenn du den Kampfmagier als magischen Kämpfer aufbauen willst, wirst du bei gleich hoher Abenteuerpunkte-Verteilung tendenziell immer ein schlechterer Kämpfer sein als ein profaner Kämpfer, weil du deine AP auf Kampf und Zauberei aufteilen musst. Soweit, so offensichtlich. Der Punkt, ab dem es sich ...
von Feyamius
17.11.2016 12:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Scriptorium Aventuris und die AGB
Antworten: 39
Zugriffe: 1569

Re: Scriptorium Aventuris und die AGB

dead-flunky hat geschrieben:Scribus kannst du dir mal angucken. Das ist vom Prinzip her so ähnlich.
Würde mich aber sehr wundern, wenn man damit die enthaltenen Layoutdateien öffnen, geschweige denn bearbeiten könnte. :censored:
von Feyamius
23.09.2016 14:02
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Spieler im Saarland
Antworten: 0
Zugriffe: 144

DSA 4.1 Spieler im Saarland

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser aufgeschlossenes Team von Abenteurern, welches sich zur Zeit aufbaut (1. Spieltermin 25.9.16). Wir, das sind Quilamo - ein gewiefter Scharlatan aus dem Horasreich, der sich ob seiner magischen Fähigkeiten als Gelegenheitsspitzel verdingt...
von Feyamius
21.09.2016 01:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spruchs?
Antworten: 12
Zugriffe: 891

Re: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spru

Interessante Idee, bislang dachte ich, dass man sowieso nur so viele Arcanovis stapeln darf, bis die nötigen ZfP* zusammen sind, aber selbst wenn man das macht, könnte man ja mit Zauberkontrolle bei dem quasi letzten Arcanovi soviele ZfP* verfallen lassen, damit einem grade noch einer fehlt und dan...
von Feyamius
20.09.2016 01:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spruchs?
Antworten: 12
Zugriffe: 891

Re: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spru

Öhm ... regeltechnisch nicht festgelegt, flavourmäßig würd ich fast sagen: Ja.
von Feyamius
19.09.2016 18:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spruchs?
Antworten: 12
Zugriffe: 891

Re: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spru

Nope, die Erleichterung gilt nur für eine Applikation bzw. du musst die Gesamt-Erleichterung, die du aus überschüssigen ARCANOVI-ZfP* angesammelt hast, auf die Applikationen aufteilen. Aber nirgendwo steht, dass du mit den ARCANOVIs aufhören musst, sobald du die für das Artefakt eigentlich benötigte...
von Feyamius
08.09.2016 18:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Disput zu den RatCon-Neuigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Disput zu den RatCon-Neuigkeiten

Kommt vor, wenn man falsch verlinkt.
Ja, manchmal schon, aber das hat hiermit nix zu tun. :P
Verlinkungs-Fails durch die nachträgliche Reparatur der Links, sodass sie tatsächlich doch noch funktionieren. Shame!
Nichtjosch.
von Feyamius
31.08.2016 00:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte erschaffen Artefakte
Antworten: 22
Zugriffe: 1503

Re: Artefakte erschaffen Artefakte

In meinem Aventurien ist genau das (ein Artefakt, das Artefakte erschaffen kann) das Langzeitforschungsprojekt der Belhankaner Arkanomanufaktur. Und ich stelle mir das ungefähr so schwierig vor, wie Gubblinus andeutet: Man braucht dazu die Kenntnisse der Sonderfertigkeiten Matrixgeber, Semipermanenz...
von Feyamius
08.07.2016 20:42
Forum: Spielhilfen
Thema: RB12 Wege der Alchimie
Antworten: 85
Zugriffe: 24422

Re: Wege der Alchimie

Ja, leider hat man die damals spätestens bei der Umstellung von SRD auf WdA nicht weggelassen. Ein Artefaktregelwerk, in dem eine nicht unbedeutende Anzahl an Beispielartefakten nicht mit diesem Regelwerk erstellbar sind, wirkt tatsächlich etwas dissoziativ.
von Feyamius
18.06.2016 13:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Viertelzauberer Aufwerten
Antworten: 14
Zugriffe: 1215

Re: Viertelzauberer Aufwerten

Toll, für Alchimisten und Derwische als Halbzauberer hab ich schon Hausregeln, für Durro-Dûn aber natürlich noch nicht.

Falls hier was ordentliches bei rumkommt, würd ich das gerne in meine Repräsentations-Hausregelsammlung mit aufnehmen.
von Feyamius
14.06.2016 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung
Antworten: 33
Zugriffe: 1875

Re: Artefakterschaffung

Wenn man den INFINITUM selbst nicht als direkt relevant betrachtet, würde ich die Alternative als Berechnungsgrundlage nehmen: Wie viele pAsP würde es kosten und welchen Aufwand erfordern, die Artefaktwirkung ohne INFINITUM nachzustellen? Das wären dann wohl ein paar sehr viele in Reihung geschaltet...
von Feyamius
09.06.2016 22:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkengold
Antworten: 59
Zugriffe: 3714

Re: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkeng

Heldi hat geschrieben:
StipenTreublatt hat geschrieben:Tja, aber Kapitalismus und fair... das sind zwei verschiedene Welten.
Mit "Fairness" haben solche Dinge nämlich einfach nichts zu tun.
Ich sehe da keinerlei Widerspruch. Vergeudeter Post. :censored:
von Feyamius
10.05.2016 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6911
Zugriffe: 540725

Re: Lustige Links -Revival-

Der Kerl hat Abitur und ist examinierter Jurist!

Ohje. :censored:
von Feyamius
10.05.2016 19:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Obskuromant, Schwarzmagier, Mitglied der Schatten
Antworten: 26
Zugriffe: 2268

Re: Obskuromant, Schwarzmagier, Mitglied der Schatten

rparavicini hat geschrieben:In vielen Gruppen (muss in Eurer nicht so sein) ist ein Auftragsmörder, der super leicht wiedererkennbar ist komplett fehl am Platz und würde egal wie toll seine Inselbegabung auf Schattenmagie ist, niemals ausgebildet werden.
Nope, so jemand wäre eher ein Kandidat für die Mystiker-Variante.
von Feyamius
20.04.2016 23:55
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6911
Zugriffe: 540725

Re: Lustige Links -Revival-

[youtubehd]
[/youtubehd]
von Feyamius
19.04.2016 17:43
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6911
Zugriffe: 540725

Re: Lustige Links -Revival-

Bild
von Feyamius
04.04.2016 13:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Podcasts, April-Nachlese, Apparate und DSA5-
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Aus dem Limbus: Podcasts, April-Nachlese, Apparate und D

Stimmt natürlich. Die Teile sind aber sowieso quasi der Archetyp von Trickmechanik, weshalb die Beschreibung auch nur sehr rudimentär ausgefallen ist.
von Feyamius
04.04.2016 11:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Kein Aprilscherz: Rahjasutra angekündigt
Antworten: 25
Zugriffe: 1428

Re: Kein Aprilscherz: Rahjasutra angekündigt

Das bietet aber Raum für eine ergänzende Fan-Spielhilfe, die in der hiesigen Schmiede erstellt werden könnte. ;)
von Feyamius
01.04.2016 23:29
Forum: Smalltalk
Thema: Boxen in InDesign
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Re: Boxen in InDesign

InDesign ist dafür ein überaus geeignetes Programm. Man muss sich halt nur damit auseinandersetzen. Wenn ich deinen Post mit LaTeX-Fachbegriffen lese, habe ich genauso den Eindruck, dass es der totale Horror sein muss, damit zu arbeiten. Wie dem auch sei. Ich habe jetzt mal die Methode versucht, den...
von Feyamius
01.04.2016 22:36
Forum: Smalltalk
Thema: Boxen in InDesign
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Re: Boxen in InDesign

Aber wie bewegt sich der Kasten dann mit dem Text? Weil die Kastenelemente kann ich natürlich gruppieren, aber kann ich auch die Hintergrundelemente mit einem Absatz in einem Textfeld gruppieren? Eine mögliche Alternative, die mir einfällt, ist der Kasten als Ein-Feld-Tabelle. Die Tabelle würde mit...
von Feyamius
01.04.2016 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Boxen in InDesign
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Re: Boxen in InDesign

Üblicherweise hast du beim Setzen in InDesign den Text bereits fertig vorliegen, weshalb es eigentlich nicht nötig sein sollte, dass nachfolgende Boxen „mitrutschen“. Am einfachsten erreichst du das aber dadurch, dass du den Text in den Boxen gar nicht erst in separate Textfelder packst, sondern im ...
von Feyamius
01.04.2016 20:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bannbaladin und Zauberkontrolle
Antworten: 58
Zugriffe: 3420

Re: Bannbaladin und Zauberkontrolle

Klar, wieso nicht?
von Feyamius
26.03.2016 20:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregel Auxiliator/ Zaubertalisman
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: Hausregel Auxiliator/ Zaubertalisman

Das sind 3 ERHEBLICHE Vorteile der Artefaktmagie. Und darum gibt es sie. ;) Ich hab übrigens mal versucht, die Probleme (für jene, die sie als solche betrachten) mit Auslösern in den Griff zu bekommen. Herausgekommen ist ein völlig kleinteiliger und kaum übersehbarer Wust an Regularien, mit dem ver...
von Feyamius
23.03.2016 16:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Alchimistengilden
Antworten: 29
Zugriffe: 1704

Re: Fragen zu Alchimistengilden

In Belhanka gibt es bereits eine Magierakademie und die Arcanomechanische Manufactur , die sich möglicherweise auch mit Alchimie beschäftigen. Die Magierakademie vielleicht, aber wenn, dann nur nebenbei. Ist ja so gar nicht ihr Ding eigentlich. Bei der Manufactur würde ich es grundlegend verneinen ...
von Feyamius
21.03.2016 11:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ankündigungen für Nostergast: Rüstkammer, Heldenbrevier und
Antworten: 53
Zugriffe: 2898

Re: Ankündigungen für Nostergast: Rüstkammer, Heldenbrevier

Och, das könnte man als lose Blätter im Ordner auch ganz untechnologisch lösen. Dann müsste man die Errata auch nicht per Post-it einfügen, sondern könnte das betreffende Blatt einfügen bzw. austauschen... T+5 Jahre, meine Idee schlägt Wellen ... :ijw: Das erwarte ich eigentlich auch so. Wenn die R...
von Feyamius
21.03.2016 11:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallkugel und Kugelrituale
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Kristallkugel und Kugelrituale

AngeliAter hat geschrieben:so nebenbei, rl besitze ich eine Kristallkugel und am Gürtel getragen ist die verdammt schwer und unpraktisch
Jopp, das muss ne speziell angefertigte Halterung sein und die darf nicht rumbaumeln, das könnte sonst für diverse andere Kugeln der Region gefährlich werden.