Die Suche ergab 1 Treffer

von Feyamius
17.06.2010 01:02
Forum: Spielhilfen
Thema: G6 - Am Großen Fluss
Antworten: 36
Zugriffe: 5109

Re: G6 - Am Großen Fluss

Robak hat geschrieben:Hmm die in dieser Spielhilfe beschriebene Region konnte mich nicht so recht überzeugen. (...) Nun es fällt mir bei den beschriebenen Regionen sehr schwer für meine Charaktere Gründe zu finden warum es sie in die Länder am großen Fluss zieht bzw. dort bleiben. Alle vier beschriebenen Regionen (Albernia, Nordmarken, Kosch, Windhag) verbindet eine latente Abneigung gegen Auswärtige (was Helden häufig sind) gleichzeitig sind die beschriebenen Regionen verhältnismäßig "normal", so dass es ihnen an exotischen Abenteuerreizen (...) fehlt. (...) Besonders schwerwiegend ist die in allen beschriebenen Regionen sehr starke Abneigung gegenüber Magiebegabten jeglicher Couleur.
QFT!

Hinzu kommt für mich, dass ich die meisten der Landstriche einfach etwas undifferenziert und langweilig finde. In Albernia kommen die nervigen Feen dazu.
Daher auch von mir zwei Punkte (da auch ich mir den Einzelpunkt für wirklich krasse Tiefschläge reservieren möchte).