Die Suche ergab 1 Treffer

von vanDyck
10.09.2017 18:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: iPad / iOS Apps, Einbindung ins P&P
Antworten: 4
Zugriffe: 2618
Geschlecht:

iPad / iOS Apps, Einbindung ins P&P

Ich steh den Geräten an sich, als auch deren Einsatz am Spieltisch zwiegespalten gegenüber. Diese Gerätschafte passen mir irgendwie nicht dahin. Praktisch sind sie schon und ein Helden - Backup auf einen entsprechenden Gerät kann einen retten wenn der Bogen dann doch mal zuhause vergessen worden ist. Ich fürchte aber auch ich werde irgendwann auf den Zug aufsteigen (müssen). Bestimmte DSA 4.1 Abenteuer bekommt halt nur noch zu vernünftigen Preisen als PDF, daher wird wohl irgendwann ein Tablet als PDF - Reader eingerichtet werden. Leider gibt es für einen solchen Einsatzzweck keine gut geeigeneten Geräte. Die normalen Tablets haben nicht die Akkulaufzeit (wir spielen idr. am WE von 10-max. 20 Uhr) und für so ca. 6 Ladekabel Steckdosen bereitzustellen und dann noch heil durch de Bude zu kommen bei den ganzen Stolperfallen... Ebook Reader hätten die Laufzeit können aber PDF`s nicht gut darstellen soweit ich weiß. Tablets mit dem stromsparen Display und akuellen Betriebssystemem gibt es (laut einen guten Freund vom mir der gerne so ein Teil hätte) wohl akuell nicht.

Zurück zu „iPad / iOS Apps, Einbindung ins P&P“