Die Suche ergab 1 Treffer

von vanDyck
18.02.2018 09:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"
Antworten: 16
Zugriffe: 2751
Geschlecht:

Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"

Ich denke ein Gespräch über die Folgen von falschen Entscheidungen und Würfelpech wäre nicht verkehrt. Da kann man dann abklären wie konsequent bzw. tödlich man spielen will.
Ich persöhnlich sehe den Verlust von (gewöhnlicher?) Ausrüstung als Folge aus einer Fehlentscheidung (Verhalten gegenüber dem Einhorn) bzw. unterlassene Handlungen (Ausrüstung einsammeln) durchaus als Ok an. Das haben die Helden halt verbockt und müssen nun mit den Folgen leben. Natürlich sollten sich Mittel und Gelegenheit ergeben für Ersatz zu sorgen. Meine Helden haben auch durchaus schon mal ein paar Tage als Hilfsarbeiter verbracht um wieder flüssig zu werden...
Generell bin ich der Meinung das wenn man sich in Gefahr (für Leben und Besitz) begibt auch die Möglichkeit bestehen sollte etwas zu verlieren.

Zurück zu „Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"“