Die Suche ergab 1 Treffer

von Infernal Acid
16.01.2018 13:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 34
Zugriffe: 3999

Weiterbildung für einen Krieger

bLa9000 hat geschrieben: 13.01.2018 11:08Moin zusammen,

Ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt, wie sich mein bornländischer Krieger in theoretischen Dingen weiterbilden kann. Geht man da klassisch wie der Magier auch, einfach wieder zur Akademie? Oder an wen kann man sich da sonst noch so wenden?

Mir geht es hauptsächlich um solche dinge wie, Kriegskunst, Geographie, Geschichtswissen,... Bereiche die für eine kriegerische/militärische Karriere vorteilhaft wären.

Wir spielen aktuell 1004, und eine örtliche Begrenzung liegt erstmal nicht vor.
Ich würde mich da den Vorrednern anschliessen, dass die Kriegerakademien wohl eher keine Weiterbildung offerieren.

Allerdings sollte es im Umfeld von Akademien (Krieger wie Magier) sowie von Hesinde Tempeln ein grosses Angebot an privaten Lehrmeistern geben. D.h. dass man in nahezu jeder grossen Stadt (z.B. Festum) für den Beginn passende Lehrmeister finden sollte. Diese Lehrmeister wiederum haben dann sicherlich auch noch Kenntnisse über die Besten ihrer Zunft (als Quelle für sehr hohe Stufen).

Als Hauptproblem sehe ich nicht das Finden von Ausbildungsmöglichkeiten, sondern eher das Finanzieren, nicht dass man als unfreiwilliger Gladiator in Fasar endet.

Den Vorschlag sich auf den Weg zum Hof eines hohen Herrschers zu machen, ist sicher gut (da es dort auch von Gelehrten wimmeln dürfte), befreit aber nicht vom Problem des Bezahlens. Meiner Meinung nach sind die Herrscher in Aventurien noch nicht so modern, dass sie Fortbildungen offerieren.

Kostenlose Bildung kann man wohl nur bei der Hesinde Kirche bekommen, wobei auch die Hesinde Kirche nicht einfach dumm ist und Leute mit genug Geld gratis ausbildet. In Anlehnung an unsere Welt wäre es evtl. noch denkbar das obskure Gruppierungen für den Beitritt eine Weiterbildung springen lasssen (Kriegskunst wäre da z.B. bei einer Shinxir-Sekte denkbar).

Eine Bildungsreise nach Südaventurien ist übrigens keine schlechte Idee, allerdings muss man das auch irgendwie bezahlen. So was müsste man dann evtl. mit dem Versuch einer Anstellung irgendwo verbinden (ich muss da spontan an den jungen d'Artagnan denken). Ist auch ein guter Aufhänger für ein Abenteuer.

Zurück zu „Weiterbildung für einen Krieger“