Die Suche ergab 205 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
16.11.2017 13:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)

Würde das ganze eher in den Dunklen Zeiten (Selem) oder in den schwarzen Landen (Xeraanien oder Maraskan) ansiedeln. Das würde deutlich stärkere Magie erlauben... Gotongis zur Beobachtung, "Blick durch fremde Augen", ein groß angelegter "Band und Fessel" der das Entkommen verhindert,... Alles vielle...
von Denderajida_von_Tuzak
16.11.2017 13:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

Ich weiß nicht genau, was das "Ius Concordia" (über Trennung von geistlicher und weltlicher Gewalt) genau sagt, vermute aber mal, dass da keine heftigen Strafen vorgesehen sind; das Garether Pamphlet (über Magiekundige und Herrschaftsgewalt) dürfte überhaupt keine Geltungskraft haben. Für mich wäre ...
von Denderajida_von_Tuzak
12.11.2017 22:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücher, Preis und Kopierdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Bücher, Preis und Kopierdauer

Wer schreibt Bücher? Das dürften v.a. Magier und Kirchennahe (Geweihte, Akoluten, Ordensmitglieder) v.a. aus dem Umfeld des Hesindekultes sowie weitere gelehrte Professionen (Sternkundler, Alchimisten, etc.) sein... Und die schreiben meist spezielles für ein Spezialpublikum. Im Hesindedorf in Festum...
von Denderajida_von_Tuzak
10.11.2017 19:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad

@Cifer: Zumindest für die Panthergarde auf dem Schlachtfeld hast du Recht, ist so in HdR. S. 50 gesetzt. Würde sie aber sonst nicht ungerüstet (nur in Waffenrock) rumlaufen lassen. Was Wappenrock betrifft: für die Panthergarde spricht HdR von Reichswappen (Roter Greif auf gelbem/goldenem Schild) auf...
von Denderajida_von_Tuzak
10.11.2017 17:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad

Nach Land der Stolzen Schlösser: Fenia Edle von Ragath, Hofgardekomandantin und Befehlshaberin des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiment Löwengarde. Untersteht Marschall Boronian von Rommilys... Bewaffnet ist das Regiment mit Hellebarden (nach Wiki auch mit Zweihändern...). Bzgl. Rüstung habe ich auf d...
von Denderajida_von_Tuzak
03.11.2017 21:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampftaktik gegen rasende Zantim
Antworten: 22
Zugriffe: 831

Kampftaktik gegen rasende Zantim

bei mir würde der Zant bei einem Gegenhalter auf alle Fälle versuchen, mit dem Sturmangriff in DK H zu gelangen... selbst wenn der Gegenhalter ihn in DK S auflaufen lassen kann... bei einer Ini von 40+ gewinnt er den Vergleich sicher, sofern ihm die AT überhaupt gelingt. Dann nur in DK S zu gehen ma...
von Denderajida_von_Tuzak
03.11.2017 20:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampftaktik gegen rasende Zantim
Antworten: 22
Zugriffe: 831

Kampftaktik gegen rasende Zantim

Ein Artefakt mit "Bewegungen Stören" in der Zonenvariante, das auslöst, sobald ein (rasender) Dämon sich in 3 (oder7) Schritt Umkreis befindet? das sollte mag. Bewegung (und damit die Raserei) des Dämon unterdrücken... sprich, der steht ein paar Schritt vor deinem Krieger und hat erst mal keine (Re-...
von Denderajida_von_Tuzak
02.11.2017 00:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magisch begabte Charaktere als Adlige
Antworten: 17
Zugriffe: 527

Magisch begabte Charaktere als Adlige

a) Drache mit Regierungsgewalt: Hat Apep nicht auch irgendein Lehen in den Drachensteinen bekommen? Vor gar nicht allzulanger Zeit (weiß nicht ob Brin noch gelebt hat oder nicht, aber wenn dann nicht allzulange nach seinem Tod)... b) Ist Yppolita von Gareth eigentlich aus der Erbfolge gestrichen? So...
von Denderajida_von_Tuzak
01.11.2017 22:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Prinzipientreue Odûn-Verhalten und Fischotter
Antworten: 14
Zugriffe: 468

Prinzipientreue Odûn-Verhalten und Fischotter

Das verspielte könnte sich auch darin äußern, dass er aus heiterem Himmel Ringkämpfe mit seinen Reisegefährten initiiert, diese beisst, ... oder einfach mal in den örtlichen Brunnen springt und darin badet... oder Treppengeländer runter rutscht. In Kämpfen würde ich ihn weniger als Kämpfer denn als ...
von Denderajida_von_Tuzak
01.11.2017 22:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändig: Nahkampf/Fernkampf Kombi in DSA
Antworten: 11
Zugriffe: 527

Beidhändig: Nahkampf/Fernkampf Kombi in DSA

Bei Pistole+Fechtwaffe kann die Pistole nach dem Abfeuern noch als Parierwaffe verwendet werden - insbesondere die schweren Steinschloss-Dinger mit stabilem Lauf und Kolben (aus den Piraten/Musketierfilmen). Bei einem mechanisch fragilem Konstrukt wie einer Balestrina sehe ich da eher schwarz, wenn ...
von Denderajida_von_Tuzak
01.11.2017 22:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Ambosszwerge und Rondra

Bei den Tulamiden ist Rondra ja auch eine blitz- und speerschleudernde oder bogenschießende Kriegs- und Wettergottheit, und der Zweikampfaspekt z.T. von Rash Ragh (Braziraku/Brazhoragh) abgedeckt wird - Das Bild von Rondra als Göttin des Ehrenhaften Zweikampfs entstammt vermutlich eher dem güldenlän...
von Denderajida_von_Tuzak
01.11.2017 21:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmale Analyse, Shinxir
Antworten: 11
Zugriffe: 520

Karmale Analyse, Shinxir

1. Eigentlich coole Idee. Finde es plausibler, dass das im Tulamidischen im Umfeld irgendeines Insektenkultes überlebt hat... auch wenn das in der Dämonenbrache schon auch möglich ist... wobei ich es nicht so plausibel finde, dass das da über 1000 Jahre lang unberührt rum lag. 2. Vorschlag für einen...
von Denderajida_von_Tuzak
27.10.2017 00:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Konter für den Geisternebel
Antworten: 33
Zugriffe: 1237

Konter für den Geisternebel

Der Zauber ist glaube ich ziemlich Asp-Intensiv, wenn er größere Volumina abdecken soll... 20 Raumschritt kosten 1 Asp, 1000 Raumschritt (ein Würfel mit 10 Schritt Kantenlänge) also 50 Asp (ohne Kosten sparen etc.)... Für die Durchfahrt eines Torhauses ist der Geisternebel natürlich mächtig. Aber we...
von Denderajida_von_Tuzak
25.10.2017 16:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterentwicklung vom Graf zum Geweihten?
Antworten: 33
Zugriffe: 1006

Charakterentwicklung vom Graf zum Geweihten?

Rondra wäre natürlich klassisch, in Weiden angesehen (mMn naheliegender als Praios)... Und das Einsetzen eines Vogtes würde es gleichzeitig erlauben, weiter auf Abenteuer zu gehen (oder mehr in Trallop oder Gareth präsent zu sein, wenn er irgendwann mal mehr Richtung Höfling gehen soll). Aber: Was h...
von Denderajida_von_Tuzak
25.10.2017 15:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit dem Rondrakamm
Antworten: 56
Zugriffe: 1897

Waffenmeister mit dem Rondrakamm

Der SC dürfte doch einen ordentlichen Ausweichenwert haben... 18 + mögliche Punkte aus Akrobatik + Punkte wg. hoher Ini... (Punkte aus einem WAFFENmeister auf was, was mit der Waffe nichts zu tun hat, fände ich seltsam) Aber deswegen sage ich ja auch, dass du dir überlegen musst, in welchen Situatio...
von Denderajida_von_Tuzak
25.10.2017 15:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waisenhaus in Vinsalt
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Waisenhaus in Vinsalt

Vor deinem Hintergrund könntest du auch ein Haus der Künste draus machen, bei dem die Waisen eine musische (musikalische, poetische,...) Ausbildung bekommen... Irdisches Vorbild: Antonio Vivaldi?... könnte in Richtung Hofkünstler gehen, aber auch Dorfmusikanten, bei entsprechendem Interesse auch Kur...
von Denderajida_von_Tuzak
24.10.2017 18:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit dem Rondrakamm
Antworten: 56
Zugriffe: 1897

Waffenmeister mit dem Rondrakamm

Was gegen einen Gegenhalter meist hilft ist: - ihn aus der optimalen DK bringen (dann kann er nicht mehr gegenhalten) - ihm Ini rauben (bzw. selber Ini puschen, z.B. als Klingentänzer bzw. durch orientieren) - Umreißen (geht nur mit ZHS; aber Gegenhalten ist kein erlaubtes Verteidigungsmanöver) Bzgl...
von Denderajida_von_Tuzak
24.10.2017 16:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit dem Rondrakamm
Antworten: 56
Zugriffe: 1897

Waffenmeister mit dem Rondrakamm

noch ein paar Anmerkungen: a) ich würde nicht alles auf ein Manöver setzen... b) die Halbschwert-Gezielte Stich-Geschichte kann gegen einen Gegenhalter (mit Baba-Axt) ganz gut funktionieren, wenn du mit Ausfall arbeitest. Der hat dann wahrscheinlich nämlich die ersten zwei Wunden (und steht mögliche...
von Denderajida_von_Tuzak
24.10.2017 16:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waisenhaus in Vinsalt
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Waisenhaus in Vinsalt

Würde das ganze sicher mit der Travia-Kirche oder den Therbuniten abstimmen (bzw. die mit ins Boot holen). Das würde auch einigen Ärger mit den örtlichen Wirten rausnehmen (die von einem neuen "Restaurant" nicht so begeistert sein werden). Und wenn du das mit dem Kochen/Dienstboten (inkl. "Ausbildun...
von Denderajida_von_Tuzak
21.10.2017 22:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Adlige sucht Mann - NPC gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 444

Adlige sucht Mann - NPC gesucht

@TE: Was schwebt dir denn vor? Soll der NSC Besitzungen verlieren? Sein eigenes Leben? Angehörige/Vertraute? Angehörige auf der anderen Seite haben? Selbst auf der anderen Seite landen?
von Denderajida_von_Tuzak
21.10.2017 21:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit dem Rondrakamm
Antworten: 56
Zugriffe: 1897

Waffenmeister mit dem Rondrakamm

- Würde entweder einen defensiven oder offensiven WM bauen, den von dir vorgeschlagenen sehe ich als Mischung... - Wenn der Charakter nicht vorhat, immer in Halbschwert zu kämpfen, würde ich die Malusreduktion auf PA und TP nicht machen; der Rondrakamm ist immer noch heftig genug, und der Gegner hat...
von Denderajida_von_Tuzak
19.10.2017 10:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 1439

Ein betäubender Held

Magier aus Neersand? Die haben die pazifistische Ausrichtung schon festgeschrieben... Von der Al'Achami in Fasar würde aber auch gehen (ein tsagläubiger Schwarzmagier wäre vielleicht ungewöhnlicher)...
von Denderajida_von_Tuzak
19.10.2017 10:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit dem Rondrakamm
Antworten: 56
Zugriffe: 1897

Waffenmeister mit dem Rondrakamm

Könntest du das ganze noch näher spezifizieren? a) Unter welchem Waffentalent (AHH oder ZHS)? b) Mit welchen Optionalregeln? (Spielt ihr mit DK? ...) c) Eher auf Kontrolle oder auf Schaden ausgerichtet? d) Welche Manöver setzt der Charakter bisher gerne ein? e) Mit welchen Gegnern/Kampfsituationen h...
von Denderajida_von_Tuzak
18.10.2017 12:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 1370

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Das Problem sollte aber nicht sein, ob den Spielern bewusst ist, dass die Räuber ihnen einen Beitrag zur Plotlösung gegeben haben... Es sollte ihnen klar sein, dass es keine clevere Idee ist, einen Auftraggeber auszurauben, der ein großzügiger und vermutlich einflussreicher Gönner der Rondrakirche i...
von Denderajida_von_Tuzak
17.10.2017 11:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 37
Zugriffe: 1370

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Würde Eadee insofern widersprechen, dass der Kaufmann vor Gericht relativ gute Chancen haben dürfte: 1. ich vermute mal, dass er zur Oberschicht in Neetha gehört; schließlich ist er zum einen wohlhabender Gönner der Rondrakirche (eher Oberschichtsnah), zum anderen hat er mal schnell 300 + 60 (+60) D...
von Denderajida_von_Tuzak
23.09.2017 23:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 1581

Rüstungen im Winter

Für einen normalen mittel- bis nordaventurischen, subpolaren Winter sollte Gambeson (~ stabile, dick gesteppte Jacke) mit einem Wind- und Wasserabweisenden Mantel oben drüber reichen, ob zwischen Gambeson und Mantel eine Metallrüstung getragen wird ist für die Kälte egal (Platte bietet sogar noch zu...
von Denderajida_von_Tuzak
23.09.2017 22:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrhaft legendäre Werte?
Antworten: 166
Zugriffe: 5535

Wahrhaft legendäre Werte?

Der Schmied mit legendären Werten kann auch dadurch am Fließband-Schmieden legendärer Waffen scheitern, dass gerade nur Holzkohle und keine Zwergenkohle verfügbar ist, dass das Aventurienweit geförderte Endurium nur für einen 100%-Zweihänder pro Jahr reicht, u.s.w. ... Eine neugeschmiedete potentiel...
von Denderajida_von_Tuzak
23.09.2017 21:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte
Antworten: 32
Zugriffe: 1314

ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte

Was bringt eine Novadi erstmal dazu, 12G-gläubig zu werden und die Grundlagen der entsprechenden Kulte zu lernen? Und wie/wann lernt eine Sklavin und weibl. Novadi grundlegende bzw. weiterführende Kulturtechniken wie Lesen/Schreiben, Bosparano u.s.w.? Wie soll sie all das bei normalen Heldenstartalt...
von Denderajida_von_Tuzak
14.09.2017 22:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Taktiken
Antworten: 25
Zugriffe: 1314

Taktiken

Vorweg: willst du taktische Tips für deinen Charakter (die er IT einfließen lassen kann) oder für die Aktionen der Gruppe? Dein Charakter dürfte von profaner Taktik Ahnung haben, davon was v.a. die Magiekundigen ermöglichen aber eher weniger... Wichtig für deinen Charakter dürfte v.a. WDS 58 "Besond...
von Denderajida_von_Tuzak
13.09.2017 00:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen
Antworten: 21
Zugriffe: 1113

Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen

Schau dir an, wer auf den Vallusanischen Weiden alles (in einer Gruppe) gegen Karmoth gekämpft hat und welche Rolle die Personen teilweise in der Rondrakirche haben/hatten. ich glaube nicht, dass von denen irgendeiner ein Problem mit Verletzung des Moralkodex gehabt hätte. Dass manche Rondrageweihte...