Die Suche ergab 2 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
10.11.2017 19:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad
Antworten: 5
Zugriffe: 1447

Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad

@Cifer: Zumindest für die Panthergarde auf dem Schlachtfeld hast du Recht, ist so in HdR. S. 50 gesetzt. Würde sie aber sonst nicht ungerüstet (nur in Waffenrock) rumlaufen lassen.


Was Wappenrock betrifft: für die Panthergarde spricht HdR von Reichswappen (Roter Greif auf gelbem/goldenem Schild) auf dunkelblauem Rock. Die übrigen Banner der Löwengarde würde ich dann mit Reichswappen auf Naturleinen (d.h. ungefähr Sandfarben) laufen lassen, evtl. das Wappen von zwei Löwen gestützt (Normalerweise wird das Reichswappen von zwei Füchsen gestützt, aber die würde ich dem 1. kaiserl. Elitegarderegiment "Raul von Gareth" überlassen...). Bei der Greifengarde könnten es dann zwei Greifen sein, bei der Bärengarde zwei Bären.
von Denderajida_von_Tuzak
10.11.2017 17:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad
Antworten: 5
Zugriffe: 1447

Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad

Nach Land der Stolzen Schlösser:

Fenia Edle von Ragath, Hofgardekomandantin und Befehlshaberin des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiment Löwengarde. Untersteht Marschall Boronian von Rommilys... Bewaffnet ist das Regiment mit Hellebarden (nach Wiki auch mit Zweihändern...). Bzgl. Rüstung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Würde insgesamt setzen, dass 75% Hellebardiere und 25% Zweihänder-Kämpfer sind, mit Schwert (und Buckler?) als Seitenwaffe, gerüstet in langes Kettenhemd und Schaller bzw. Offiziere und Mitglieder der Panthergarde in leichte Platte...

Zurück zu „Suche Infos zur Löwengarde pre Borbarad“