Die Suche ergab 1 Treffer

von darkforce
15.01.2018 15:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Drittes Zeichen - Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 2516

Drittes Zeichen - Alternative

Hmm. G7, drittes Zeichen ein Saatkorn, SC ein Brilliantwerg/Humusgeode aus Maraskan. Hier mal eine kurze Kladde zu ein paar spontanen Ideen:


So lang des Pyrdacors Essenz zerstreut
und sein Karfunkel nicht befreit,
so lang dass Beides nicht gemeinsam,
so lang bleibt Namenloses einsam.
Doch wird er einstens nicht mehr schlafen,
wird seine Völkerscharen strafen,
Die Rache Pyrdacors wird brennen,
ihn nichts vom Namenlosen trennen.


Dereinst, im Zeitalter der Echsen und während Pyrdacors Elementarfrevel, schuf Goldschüppchen ein Artefakt. Vielleicht was es ein Moment des Selbstzweifels, der ihn dazu brachte, viel wahrscheinlicher ist aber, dass er als Drache das lange Spiel spielt. Das gaaaaaaaaaaanz lange Spiel. In dieses Artefakt schloss er einen winzig kleinen Teil seiner eigenen Essenz ein, als Katalysator nutzte er den elementaren Schlüssel des Humus oder hat, als verzaubertes Objekt selbst, vielleicht sogar ein Teil des Humusschlüssels verwendet. Dieses Objekt gab er seinen Priestern, auf dass diese es irgendwann nutzen, um den Humus wieder erstarken zu lassen, um ein zweites Großreich der Echsen zu begründen. Ewigkeiten vergingen, und das Artefakt wartete weiter darauf, seine Bestimmung zu erfüllen. Gleichzeitig wusste es durch seine enge Verbindung zu den Pflanzen, zu allem, was Humus ist, über die Geschehnisse in der Welt bescheid. Der Teil Pyrdacors, welcher in dieses Saatkorn, sprichwörtlich ein Saatkorn für ein neues Echsenreich, gebunden war, entwickelte über die Äonen ein Eigenleben (Oder war es von Anfang an eine mächtige Artefaktseele? Wir wissen ja, wie treu Goldschüppchens erschaffene Wesen sind... *ähem*). Mehr und mehr wich es von seinem eigentlichem Zweck ab und kam mehr und mehr zu dem Schluss, dass die Zeit der Echsen vorbei war. Auch wurde es aufmerksam auf den immer und immer wiederkehrenden Konflikt der Nanduszwillinge, welcher mit erstaunlich erschreckender Regelmäßigkeit die Sphären erschütterte. Irgendwann sah die Seele, dass, um die Reinheit der Elemente und ein weiteres Sprießen des Dämonenbaumes zu stoppen, ein Handeln genau jetzt nötig ist.

Ironischerweise ist einer der Söhne Brendans derzeit der geeignetste Kandidat für die eigenen Zwecke...

Ideen zur Mechanik

Regeneration: Das Saatkorn sprüht nur so von Humuselementarer Macht. Der benutzer erhält eine erhöhte LeP-Regeneration, welche er auch in der Lage ist, weiterzugeben.

Massive Boni auf alles in Richtung Elementar (Humus), komplett mit ner eigenen Version vom Leib aus Erde (Ranken statt Arme, massiv verbesserte Regeneration, Rindenhaut, Säure/Gift Spucken als elementarer Angriff etc. Ich mag einfach Selbstverwandlungen).

Eventuell eine Art "Anti-dämonische Aura", weniger im Sinne des Offensiven/Defensiven EInsatzes wie bei Liturgien, sondern eher als "Müllabfuhr", quasi reinigen von dämonisch verseuchtem Humus und derartig verseuchter Umgebung.

Eigenheiten/Nachteile:
Pyrdacors Vermächtnis: Hochmut. Ne ganze Menge davon. Außerdem Abneigung gegenüber Zwergen. Wäre natürlich seeeeeehr speziell, da der Träger ja offensichtlich ein Zwerg ist.

Kälteempfindlichkeit/Kältestarre/Verwundbarkeit gegen Eis: Duh.

Einfach nur mal ein paar spontante Ideen. Nicht besonders gut ausgearbeitet, aber vielleicht hilfts als Inspiration.