Die Suche ergab 2 Treffer

von Teferi
06.07.2016 00:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS05 Kor-Vademecum
Antworten: 14
Zugriffe: 8050

Re: Kor-Vademecum

Nur 1036erJahrbuch 172f

Schade, imho wieder eine vergebene Chance, solche eher exotischen Aspekte einer Gottheit zu beleuchten.
von Teferi
05.07.2016 02:32
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS05 Kor-Vademecum
Antworten: 14
Zugriffe: 8050

Re: Kor-Vademecum

Gorbalad hat geschrieben:Erstmal nur überflogen.

Schade finde ich, dass es zum Verhältnis zur Magie eigentlich nichts Neues gibt.
Manche Korgeweihte lehnen magische Heilung ab, solange es nicht irgendwie für einen Auftrag wichtig ist.

Was ist mit unterstützender Magie, wie etwa Armatrutz, Attributo, Axxeleratus?

Klar kann man sich da was zusammenreimen (Armatrutz ist so ähnlich wie das schwarze Fell, also OK, die anderen beiden sind mit dem Schlachtfeldschreiter vergleichbar, also auch ok - andererseits wären die aber eine Stärkung von Anderen, während die Liturgien nur Kor und den Geweihten involvieren...) und die mehrfache Erwähnung, dass die Kor-Kirche sehr uneinheitlich ist, lässt da auch abweichende Interpretationen zu, aber ein paar Worte hätte man da schon verlieren können (insbesondere auch, da Kor laut Legenden Borbarad 'finstere Kampfmagie' gelehrt haben soll)...
Dazu mag ich vielleicht fragen:
Ist es nicht so, dass Kor auch als Schutzpatron der Kampfzauberei einerseits, aber auch als "Dunkler Prinz der Chimären" andererseits bezeichnet wird - oder sind diese beiden Aspekte im Vademecum praktisch nicht vorhanden?