Die Suche ergab 1 Treffer

von Teferi
06.10.2017 04:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?
Antworten: 8
Zugriffe: 3043

Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?

Zu Beginn der DSA 5 Kampagne war eine der besten Sachen welche "versprochen" oder "angekündigt" wurde;
dass man Aventurien mehr Weißflächen geben wolle - indem das Verhältnis Inneraventurischen Foranschreitens der Zeit zum Außeraventurischen beschleunigt wird. Den Gedanken, grobporiger an die aventurische live-Berichterstattung ranzugehen und so auch mehr Freiraum für Metaplotentwicklungen im längerfristigen Rahmen zu haben fand ich geil.

Realweltlich stecken wir aber seit dem Aventurischen Boten 174 (Dezember 2015) im Jahr 1040 BF fest.
Heute lud ich mir den Aventurischen boten 185 herunter. (Oktober 2017),

Trügt mich der Eindruck,

oder hat sich das Voranschreiten der aventurischen Geschichte im Gegenteil sogar (krass) verlangsamt?
Bis dato nämlich war das Verhältnis 1 : 1 , mit einem irdischen Jahr grob entsprechend einem inneraventurischen,
mich dünkt, wir schreiten nurmehr halb so schnell voran, und sind schon bei 2 irdischen für 1 inneraventurisches Jahr

LG

Teferi

Zurück zu „Stillstand - 1040 BF das längste Jahr?“