Die Suche ergab 5 Treffer

von Weynard
18.04.2017 11:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571755

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Antworten, genau das hatte ich befürchtet. Die Szene schien zwar erst sehr reizvoll, erwies sich in der Umsetzung aber als schwierig. Damit sind meine Probleme noch nicht am Ende, aber ich denke, das sprengt den Rahmen dieses Threads. Ich werde das mal in einem eigenen Thread ausbreiten.
von Weynard
18.04.2017 09:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571755

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

color=#FF0000

Nehmen wir an, da ist eine zwölfgöttliche Sekte X. Von ihrer Kirche wird sie nicht anerkannt, weil ihre Lehren im Widerspruch zum "offiziellen" Katechismus stehen. Die Mitglieder gelten als Ketzer und sind weltlich geächtet, wurden aber weder exkommuniziert noch stehen sie unter Anathema. Die Geweihten der Sekte, unter ihnen ein Hochgeweihter, verfügen weiterhin über Karma(!) und können Wunder wirken.

Meisterinformationen: Es geht um die Albuiniten aus Von eigenen Gnaden.

Was passiert, wenn Helden diesen Kult ausräuchern und dabei versehentlich einer der Geweihten kaputtgeht? Hagelt es dann nicht Frevlermale?
von Weynard
16.12.2016 13:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571755

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Der Staub glitzert und funkelt gerade aufgrund der Liturgie so stark, dass Gegner abgelenkt werden. Der Staub an sich mag nicht karmal aufgeladen sein, die ablenkenden Effekte sind es sicher. Solange ein Dämon sich optisch orientiert und nicht durch Lebenssinn ö.ä. navigiert, würde ich die Verhehlung gelten lassen.

Als Tauschkörper bzw. Chaff im Sinne einer karmalen Gegenmaßnahme, um dämonisches Radar zu stören, würde ich den Staub nicht gelten lassen. Dafür zielt das LL zu sehr auf die optischen Effekte ab.
von Weynard
30.08.2016 12:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571755

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Hoppla, jap, wird jetzt angegeben :)

Ich hab inzwischen mal einen separaten Thread erstellt- ich vermute, dass eine Diskussion den Rahmen sprengen dürfte. z.B. finde ich Zeitsprünge, in denen nichts oder Amnesie passiert total doof, weil wir uns relativ stark am Metaplot langhangeln.
von Weynard
29.08.2016 23:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571755

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Zwei meiner Helden streben eine Spätweihe an. Wie funktioniert das in DSA5 bzw. gibt es vorläufige Regeln, bis die Spielhilfe rauskommt?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)“