Die Suche ergab 2 Treffer

von Weynard
23.11.2017 11:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288869

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Trotzdem danke für die Antworten. Hexenflüche in DSA5 benötigen ja nicht mehr zwingend eine auflösende Bedingung (der Verfluchte erfährt z.B. beim Fluchboten, "ob und wie" der Fluch aufgehoben werden kann). Theoretisch wäre also aktuell ein permanenter Beiß auf Granit möglich, der sich niemals auflösen ließe, sodass der Verfluchte mit absoluter Sicherheit sterben wird.

Ich frage deshalb, weil theoretisch die Möglichkeit besteht, dass unser Korgeweihter demnächst ausrastet und einen Hexenzirkel auslöscht. Dann überlege ich mir mal besser eine schöne Bedingung.
von Weynard
22.11.2017 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288869

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

#00BFFF

Welche Möglichkeiten gibt es, einen permanenten Zauber (speziell: einen auf permanent aufgestuften Hexenfluch) aufzuheben?

Der Zauber DÄMONENBANN wirkt nicht auf permanente Zauber und die Liturgie MAGIEBANN nicht auf Zauber, für die permanente AsP ausgegeben wurden.

Eingehende Befragung durch die Praioskirche und großes Wunder?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)“