Die Suche ergab 35 Treffer

von Tommyknocker
21.09.2019 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es kommt ein Borbaradfilm
Antworten: 17
Zugriffe: 4892

Es kommt ein Borbaradfilm

Ja, man könnte die Leute kennen, aber falls sie sich melden wollen, tun sie das sicher von selbst. :wink:
von Tommyknocker
19.09.2019 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es kommt ein Borbaradfilm
Antworten: 17
Zugriffe: 4892

Es kommt ein Borbaradfilm

Den Zwölfen zum Gruße und hallo allerseits! am 28.09. präsentiere ich in auf der Gamesvention in Kempten die ersten 15 Minuten aus meinem Dokumentarfilm zur "Borbaradkampagne". Für den Film habe ich drei Spielleiter interviewt und will deren Erlebnisse und Schwierigkeiten diese epische PnP...
von Tommyknocker
21.09.2018 20:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Alternativer EInstieg zu "Die Tage des Namenlosen"
Antworten: 1
Zugriffe: 721

Alternativer EInstieg zu "Die Tage des Namenlosen"

Hallo Forum, ich bereite gerade "die Tage des Namenlosen" vor, was denke ich, nicht schwer zu leiten ist, mit Ausnahme des Einstiegs, der mir zu beliebig und 0815 erscheint... Mich würde sehr interessieren, wie ihr den Einstieg erlebt hat und wie man ihn ausbauen oder verbessern kann. Ich ...
von Tommyknocker
11.09.2017 19:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ich würde gerne Michelle Schwefel kontaktieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Ich würde gerne Michelle Schwefel kontaktieren

Liebes Forum, für ein Rollenspielprojekt, an dem ich arbeite, würde ich gerne Kontakt zu Michelle Schwefel (geb. Melchers) aufnehmen wollen, um ihr ein paar Fragen zu Ihrer Arbeit bei DSA zu stellen. Da sie aber ja schon länger nicht mehr Teil der Redaktion ist und ihr letzter Roman mittlerweile auc...
von Tommyknocker
22.08.2017 20:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Gibt es ein Abenteuer, das eine Seereise beschreibt bzw. erklärt, wie man das Reisen auf See simuliert?
von Tommyknocker
07.05.2017 10:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade überlegt
Antworten: 47
Zugriffe: 4711

Re: Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade über

Ihr beschwert Euch über die Vorteile des Systems! :D
von Tommyknocker
07.05.2017 09:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade überlegt
Antworten: 47
Zugriffe: 4711

Re: Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade über

Ok... die ganze Diskussion wird zu einem Glaubenskrieg - interessant. :6F: :dance: :lol: Und wo nimmst du jetzt diese Annahmen her? Schau dir meine beispielhaften Rechnungen nochmal an. Selbst mit PA38 ist immer noch nur 1-19 eine gelungene PA. Bei 0,95 x 0,05, also gerade mal ein Viertelprozent &qu...
von Tommyknocker
07.05.2017 00:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Urheberrecht & Filmerstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Urheberrecht & Filmerstellung

Hallo liebes Forum,

Entschuldigung, aber wo kann ich mich bzgl. der Urheberrechte von Ulisses informieren, wenn ich Videos mit oder über DSA Content erstelle? :)

Falls Ihr selbst Erfahrung mit dem Thema habt, die Ihr mit mir teilen wollt, wäre ich Euch ebenfalls sehr dankbar! :)
von Tommyknocker
06.05.2017 08:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade überlegt
Antworten: 47
Zugriffe: 4711

Re: Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade über

Tommyknocker, wie es der Zufall will, habe ich ein solches Kampfsystem bereits ziemlich weit ausgearbeitet. Kämpfer besitzen dabei ungefähr 50% Trefferchance, wo die Parade allerdings schon eingerechnet ist. Ich habe mir auch was für Manöver wie Finte überlegt. Ich habe relativ viel daran gesetzt, ...
von Tommyknocker
03.05.2017 20:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade überlegt
Antworten: 47
Zugriffe: 4711

Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade überlegt

Ich leite gerade ein Abenteuer für das Game of Thrones Rollenspiel (von Green Ronin) und MEINE GÜTE - ganze Kämpfe dauern nach diesen Regeln manchmal ungelogen nur so lange wie in DSA eine Kampfrunde. Der Ablauf ist folgender: Der Angreifer würfelt gegen einen festen Verteidigungswert des Verteidige...
von Tommyknocker
29.04.2017 18:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe
Antworten: 48
Zugriffe: 9145

Re: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe

Jemanden nach einem misslungenen Spielabend und einer schlecht gelaufenen Unterhaltung aus der Gruppe werfen zu sollen, finde ich schon einen sehr heftigen Vorschlag. Und dann noch "Ich glaube nicht, dass "Alrik" die ganze Mühe wert ist." in der Ferndiagnose ohne selbst einen di...
von Tommyknocker
26.04.2017 21:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe
Antworten: 48
Zugriffe: 9145

Re: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe

Aus meiner Sicht versucht Alrik ein Rollenspiel zu gewinnen. Sich in einen Vergleich mit seinen Mitspielern stellen, wer denn am reichsten ist, bloß nichts von seiner Ausrüstung unangefochten hergeben und ein Magier, die bekanntermaßen langfristig immer supermächtig sind, das sind alles Anzeichen d...
von Tommyknocker
25.04.2017 12:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe
Antworten: 48
Zugriffe: 9145

Re: Probleme mit einem Spieler in meiner Gruppe

Wall of Text! Cool, aber das mag ich und dafür sind Foren da. 8) Ich werde über das Problem nachdenken und mich nochmal melden. Aus meiner Erfahrung lässt sich aber nicht viel an solchen "Problemen", problematischen Spielern ändern. In unserer Gruppe verteilen wir Erfahrungspunkte und Attr...
von Tommyknocker
25.04.2017 11:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Übersichtlichkeit alter Publikationen
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Übersichtlichkeit alter Publikationen

Hallo liebes Forum, ich hatte vor kurzem einen Band der Theaterritterkampagne in meinen Händen und Parallel dazu "Der Schwarze Turm" aus der alten DSA3 Box und ich fand den Kontrast hinsichtlich der Übersichtlichkeit von alten Schwarz-Weiß Publikationen in diesem Augenblick um Längen besse...
von Tommyknocker
10.04.2017 11:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

Re: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF

So... ich habe nach langer Zeit einen Plot entworfen in der Then Dead of Winter seinen Platz findet! :D
von Tommyknocker
05.04.2017 09:10
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q05 - Katakomben und Kavernen
Antworten: 26
Zugriffe: 12947

Re: Q5 - Katakomben und Kavernen

Eine hervorragende und äußerst inspirierende Spielhilfe. Kaufempfehlung - auch für andere Systeme!
von Tommyknocker
05.04.2017 09:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten selbst malen & gestalten mit Powerpoint
Antworten: 2
Zugriffe: 1838

Karten selbst malen & gestalten mit Powerpoint

Hallo liebe Freunde! Ich male für meine Game of Thrones Kampagne eine Karte für meine Runde mit Hilfe von Powerpoint und ich wollte mal das vorläufige Arbeitsergebnis hier hochladen. Ich gestalte deswegen meine Karte mit Powerpoint und male nicht von Hand, da der Aufwand d.h. ausradieren u. umsetzen...
von Tommyknocker
22.02.2017 01:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55466

Re: Schlimmer geht's nimmer

Der Threat ist zu interessant, um ihn nicht wiederzubeleben!
Ich hoffe, dass gute Geschichten folgen!
von Tommyknocker
04.12.2016 11:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hilfe, meine Mit-Helden vergewaltigen Menschen!
Antworten: 52
Zugriffe: 8238

Re: Hilfe, meine Mit-Helden vergewaltigen Menschen!

Thargunitoth hat Recht. Ich will keine Vergewaltigung in meiner Rollenspielgruppe spielen wollen. Und ich will mich auch nicht dafür rechtfertigen, dass ich das nicht möchte. So was spielt man einfach nicht - und sei es nur deswegen weil sich möglicherweise andere Spieler deshalb unwohl fühlen! Es i...
von Tommyknocker
21.09.2016 12:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

Re: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF

hätte ich die DSA Regeln besser nicht erwähnt... :rolleyes:
von Tommyknocker
19.09.2016 16:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

Re: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF

Also... danke für die Hinweise in Richtung der ASOIAF Regeln. Ich bin auch bereits im Besitz der Schnellstarter Regeln. Ggf. ziehen wir das als Gruppe in Erwägung, wichtig wäre mir aber erstmal, überhaupt Spielmaterial sprich Abenteuer zu haben und daran fehlt es nach meiner Auskunft, oder? Daher wo...
von Tommyknocker
18.09.2016 12:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

Re: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF

Entschuldigung, das verstehe ich nicht. Könntest Du das bitte präzisieren? Meiner Ansicht nach sind die DSA Regeln gerade aufgrund ihrer Komplexität recht einfach auf andere Spielwelten übertragbar. Karmaenergie, Magische Heldentypen etc. lässt man einfach weg. Wo ist das Problem? Ich möchte auch no...
von Tommyknocker
18.09.2016 00:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 3788

DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"

Hallo liebes Forum, meine Runde und ich würden gerne in der Welt von "Game of Thrones" spielen. Ich würde dafür aber nicht extra das offizielle Regelwerk kaufen wollen und einfach die DSA Regeln übernehmen und - sofern möglich - entsprechende Abenteuer umschreiben. Nach meinen Informatione...
von Tommyknocker
26.08.2016 14:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Borbarads Testament - Scientology und Dianetik!
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Re: Borbarads Testament - Scientology und Dianetik!

@Berto: Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht. @Firnblut: Ich glaube, dass gerade das, was Du ansprichst die große Gemeinsamkeit zwischen Scientology und Borbarad ist. Auch bei den Sientologen musst Du ja für teuer Geld über Jahre hinweg Kurse besuchen bevor Du "clear" bist - und praktisc...
von Tommyknocker
26.08.2016 00:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Borbarads Testament - Scientology und Dianetik!
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Borbarads Testament - Scientology und Dianetik!

Hallo Leute, ich plane gerade, meine Spieler in einem Kloster Borbarads Testament oder wenigstens eine unvollständige Abschriften desselben finden zu lassen und arbeite an einem Handout. Dabei bin ich auf eine coole Inspirationsquelle gestoßen: Die Scientologybibel "Dianetik" (einfach mal ...
von Tommyknocker
14.07.2016 01:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA erscheint auf Englisch - ohne die "guten" Abenteuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 1633

DSA erscheint auf Englisch - ohne die "guten" Abenteuer?

Hallo liebes Forum, wer's noch nicht wusste: DSA 5 erscheint auf Englisch. Das Kickstarterprojekt war erfolgreich und das freut mich sehr! :ijw: Ich frage mich allerdings, warum man sich nicht dazu entschlossen hat, gleich ein paar "Systemseller" mit rauszubringen? Der gegenwärtige Plan is...
von Tommyknocker
14.07.2016 01:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 79
Zugriffe: 28292

Re: A30 Die Attentäter

Also... habe das Abenteuer als Spieler und erlebt und auch selbst gelesen und vorbereitet aber noch nicht geleitet. Das Abenteuer ist Railroading und Metaplot vom Feinsten... Beides sind Elemente, die ich eigentlich nicht sonderlich an DSA bzw. an Rollenspiel allgemein schätze, aber ich fand das Abe...
von Tommyknocker
09.06.2016 21:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Der eine Ring - Düsterwaldkampagne Tips - und Bitte um Tips!
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Re: Der eine Ring - Düsterwaldkampagne Tips - und Bitte um T

Danke für Dein Feedback Moros! Ja, der Teil mit Sarab gefällt mir auch am besten und ich möchte ihn auch früh in der Kampagne einbauen. Habe den Namen allerdings nicht selbst erdacht sondern aus dem MERS Modul zum Düsterwald gezogen. (Der Auftritt des Ringgeists stammt zudem 1:1 aus dem Herrn der Ri...