Die Suche ergab 2 Treffer

von Killerpranke
06.12.2017 10:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 533
Zugriffe: 219610
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

klarheit mit DSA5 Regeln:
Start AP des Vertrauten ist (zu 95% sicher) 0AP danach 1/4 der AP die die Hexe bekommt.

Tricks:
bei der Generierung Zahlt es die Hexe(woher auch sonst^^)
danach muss der Vertraute es selbst zahlen.
vom Übertragen der AP von Hexe zu Vertrautem habe ich jetzt bei DSA5 nichts gelesen, allerdings ist das Hexen-Kapitel im GRW schon länger nicht mehr gelesen worden.
von Killerpranke
17.10.2017 10:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 533
Zugriffe: 219610
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

ja, ABER bedenke das viele Traditionen (eig. alle außer Gilenmagier)kaum was außerhalb der eigenen Tradition lernen können/wollen. Und bei Gruppen wie den Zauberbarden würde ich auch nach der Verbreitung inerhalb der Gruppe schauen. Durch die 2 Einschränkungen kommt man mit fast nie an/über die 12.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)“