Die Suche ergab 9747 Treffer

von Robak
31.10.2017 01:10
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 328

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Um mal auf die Ursprungsfrage einzugehen: Es stellt sicher keinen Logikbruch da wenn die Helden irgendwann bemerken, dass die Zeit auf den Inseln nicht identisch zu Aventurien verläuft. Als ich die Sage geleitet habe habe ich ziemlich am Anfang die 'ihr habt exakt 80 Tage' Setzung gestrichen. Für di...
von Robak
08.10.2017 17:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 152
Zugriffe: 2740

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ehrlich gesagt halte ich Mehrheitsentscheidungen über die Erhöhung der Kosten für alle für nicht so ganz unproblematisch. Der Anteil 'armer Studenten' ist zwar alterungsbedingt gesunken, aber das heißt ja nicht, dass sich hier jeder zu einem 'Kaiser Raul Konvent' angemeldet hat. Ich fand das gemeins...
von Robak
02.09.2017 00:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 330
Zugriffe: 22551

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@ Ari:
Ich wohne nicht so weit von Frankfurt und könnte Dich bei Interesse an der letzten S-Bahn Station einsammeln.

Gruß Robak
von Robak
21.08.2017 22:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?

Ich denke ich werde vorbei schauen.

Gruß Robak
von Robak
20.07.2017 23:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 617

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Leider muss ich Samstag arbeiten und Sonntag spielen wir (glücklicherweise) wieder Pathfinder.
Somit werde ich nicht zur Feencon kommen.

Gruß Robak
von Robak
18.07.2017 01:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Warum Eigenschaftsproben Müll sind!
Antworten: 291
Zugriffe: 14095

Warum Eigenschaftsproben Müll sind!

Mir ging es in der Ursprünglichen Ausführung darum, dass bei Eigenschaftsproben typischerweise die Unterschiede durchs Würfeln groß sind und die Unterschiede zwischen den Werten klein. Das bedeutet, dass die Probe Zufalls und nicht Werte dominiert ist. Typisches Beispiel: Man lasse mal den Mutigsten...
von Robak
17.07.2017 23:48
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205697

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Leider nur C++, Java und vor allem ABAP.

Gruß Robak
von Robak
11.07.2017 01:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 2096

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Ideal ist es wenn der Charakter die Fähigkeiten hat und der Spieler die Fähigkeit hat sie auch auszuspielen. Das sorgt für die richtig guten Spielszenen. Das ist bei vielen Dingen so. Damit sich das gamistisch lohnt und sich niemand fragt warum man die Fähigkeiten überhaupt steigern soll, sollte der...
von Robak
11.07.2017 01:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Avatar Hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Avatar Hochladen

Ja es ist 100x100.
Schön klappt.
(Auch wenn die 16 kByte bei 100 Pixen nur nach Konvertierung in Graustufen zu unterschreiten waren).

Gruß Robak
von Robak
10.07.2017 23:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Avatar Hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Avatar Hochladen

Hallo, ich habe eben mal die Funktion ausprobiert einen neuen Avatar hochzuladen. Aktuell wird nur die Bedingung Dateigröße < 16kByte angezeigt, Nun habe ich versucht eine 10 kByte png Datei mit 66 x 80 Pixel hochzuladen. Darauf bekam ich die rote 'Fehlermeldung' der aber die Fehlerparameter fehlten...
von Robak
09.07.2017 18:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 8385

Das neue Forum ist da!

Vielen Dank!
von Robak
27.06.2017 01:20
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 18361

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Kriterien verschiedener Menschen unterscheiden sich (und das ist auch gut so). Gerade ein Rollenspielprodukt lässt sich sehr viel schlechter objektiv bewerten als z.B. ein Kühlschrank. Was die Abenteuerbewertung bieten sollte war eine Möglichkeit für jede und jeden Abenteuer so kurz oder so umfangre...
von Robak
18.06.2017 23:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 330
Zugriffe: 22551

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich würde mich gerne mal wieder für ein Forentreffen anmelden und möchte um die Überweisungsdaten per PN bitten.

Gruß Robak
von Robak
17.05.2017 13:29
Forum: Out Of Character
Thema: Regeln der Forenabenteuer & Tipps zum Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 7850

Re: Regeln der Online-Abenteuer-Foren

Folgender Beitrag gibt Tipps und Hinweise zum Spiel in einem Forenabenteuer. Viel Spaß beim Spiel. (Zur Vermeidung von Missverständnissen sei gesagt, dass der obige Post von Zornbold die Regeln des Unterforums beschreibt, während die weiter unten befindlichen Texte Fenias Spieltipps darstellen.) Gru...
von Robak
29.04.2017 01:05
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12027
Zugriffe: 349891

Re: Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die vielen Geburtstagsgrüße.
Das freut mich sehr.

Gruß Robak
von Robak
08.04.2017 17:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ist der Gezielte Stich effektiv?
Antworten: 160
Zugriffe: 9857

Re: Ist der Gezielte Stich effektiv?

Es ist durchaus recht typisch für Abenteuer, dass die Helden gegen eine Überzahl schlechterer Gegner kämpfen. Insofern halte ich die Situation 'Heldengruppe gegen Überzahl schlechterer Kämpfer' für durchaus relevant für eine 'Wuchtschlag' vs. 'Gezielter Stich' Diskussion. Vom Simulationistischen Sta...
von Robak
08.04.2017 16:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis
Antworten: 24
Zugriffe: 1305

Re: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis

Geländekunden sind schon relativ praktisch gerade um einen echten Naturspezialisten zu basteln. Natürlich leiden sie darunter, dass das steigern der wenigen relevanten Naturtalente häufig deutlich preiswerter ist. Darum sind sie eher etwas für Charaktere die schon die Steigerungsgrenze erreicht habe...
von Robak
08.04.2017 16:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Brainstorming] Zukünftiges Forum
Antworten: 109
Zugriffe: 8712

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ich fände es toll wenn man die Abstimmungsergebnisse der Abenteuer-, Spielhilfen und weiteren Bewertungen ins neue Forum retten könnte.

Gruß Robak
von Robak
08.04.2017 16:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: News & Updates
Antworten: 39
Zugriffe: 2589

Re: News & Updates

Ja meine DSA Aktivitäten haben in den letzten Jahren recht stark abgenommen.

Viele Grüße und noch eine schöne Zeit.

Euer Robak
von Robak
08.04.2017 16:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wozu und wie zweite Weihe
Antworten: 66
Zugriffe: 3205

Re: Wozu und wie zweite Weihe

Die Hierarchie der Praioskirche endet aber nicht beim Boten des Lichts sondern bei Praios. Wenn nun Praios durch ein Orakel zu einem hohen Praiosgeweihten spricht und der Praiosgeweihte das Orakel missversteht, dann kann der Praiosgeweihte durchaus zu dem Schluss kommen, dass er von der Hierarchie d...
von Robak
04.04.2017 23:26
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205697

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Da ich nicht weiß wie stark die Überarbeitung ist kann ich nicht sagen ob sich eine eigene Bewertung lohnt oder nicht.

Gruß Robak
von Robak
01.03.2017 01:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wozu und wie zweite Weihe
Antworten: 66
Zugriffe: 3205

Re: Wozu und wie zweite Weihe

Nein, oder kannst du einen Priester nennen, der tatsächlich durch Handauflegen heilen kann oder einen Gewitter beschwören kann? Liturgien sind schlicht übernatürlich, die Transsubstantiation Lehre stinkt dagegen gewaltig ab. Das ist mMn nicht so, da man das übernatürlich-göttliche in Relation zum n...
von Robak
01.03.2017 00:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten eines Rondra Geweihten
Antworten: 69
Zugriffe: 3632

Re: Verhalten eines Rondra Geweihten

SO 7 ist das Minimum für Rondrageweihte. Ich stimme aber Na'rat dahingehend zu, dass 'Kampf' als 'Götterurteil' eine ziemlich gefährliche Sache für Spieler von Rondrageweihten. Wenn man einmal die Argumentationslinie fährt, dass Rondra jeden Kampf entscheidet, dann möge der Geweihte doch mal die Nie...
von Robak
25.02.2017 02:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten eines Rondra Geweihten
Antworten: 69
Zugriffe: 3632

Re: Verhalten eines Rondra Geweihten

Ich sehe eigentlich kein Problem darin wenn der Rondrageweihte im Ermittlungsabenteuer nicht die zentrale Rolle spielt. Der Nandusgeweihte wird im Kampf gegen die Orks ja auch eher eine Nebenrolle spielen. Da man als Rondrageweihter aber sicher noch mehr zu Ermittlungen beitragen kann als ein reiner...
von Robak
25.02.2017 01:56
Forum: Abenteuer
Thema: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Re: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)

@ Brandur: Bei einer Gruppe die das Mittelreich eher vom Hörensagen kennt sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Es kann für die Spielern -- die ja sicher schon vieles anderes gespielt haben -- aber durchaus mal interessant sein die letzten tapferen maraskanischen Rebellen gegen im Kampf gegen ...
von Robak
25.02.2017 01:49
Forum: Phileasson
Thema: Plädoyer gegen Abdul
Antworten: 20
Zugriffe: 2101

Re: Plädoyer gegen Abdul

Die Überarbeitung sieht explizit die Option(!) vor Abdul an passender Stelle den passenden Leuten anzuvertrauen. Die Spieler müssen immernoch eine gute Möglichkeit finden bei der sie mit ihrem Gewissen vereinbaren können den hilflosen alten Mann zurück zu lassen, aber ja Niamhs Zauberwald bietet sic...
von Robak
21.02.2017 00:45
Forum: Abenteuer
Thema: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Re: A173.5 H'rangas Kinder (Die Phileasson-Saga)

Bei mir haben die SC den Kampf auch gewonnen. Wenn man sich die Werte einer Seeschlange anschaut ist das auch nicht so unwahrscheinlich. Sobald man anfängt sie mit vielen SC und NSCs per Fernkampf zu behaken ist der Sieg gar nicht so schwierig. Selbst wenn die Seeschlange bei jedem Treffer einen SC/...
von Robak
15.02.2017 01:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten eines Rondra Geweihten
Antworten: 69
Zugriffe: 3632

Re: Verhalten eines Rondra Geweihten

Zum einen sind Geweihte eher Götterdiener als Papst/Stellvertreter Gottes auf Erden. Das heißt sie sollten in meinen Augen extrem selten die 'Mein Gott will das so und deshalb wird das so gemacht'-Karte spielen. Zumal es ein Pantheon mit mehreren Göttern ist. Wenn man mal darüber nachdenkt was Gewei...
von Robak
15.02.2017 00:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 'Permanente' NPCs und ihre Screentime
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: 'Permanente' NPCs und ihre Screentime

Ich finde es gut wenn man als SL einen NSC dabei hat in dessen Rolle man bei einer Ingamediskussion schlüpfen kann wenn man das Gefühl hat eingreifen zu müssen, damit sich die Helden nicht verrennen. Gefährlich wird eine größere Zahl von NSCs entweder wenn sich Kämpfe hierdurch starl in die Länge zi...
von Robak
03.02.2017 01:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Flüsse - Probleme mit der Vorstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2140

Re: Aventurische Flüsse - Probleme mit der Vorstellung

Donau und Dergel passen als Vergleicht nur wenn man sich auf das kleine deutsche Donauchen bezieht und nicht auf die Donau den zweitgrößten Fluss Europas. Der Große Fluss ist laut wiki Aventurica 1100 Meilen lang. Die Donau ist gut 2800 km lang. Der Rhein entspricht (als nur 7. längster Fluss Europa...