Die Suche ergab 9755 Treffer

von Robak
06.12.2017 00:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Hallo, ich habe Fotos gemacht. Bisher kam ich aber noch nicht zum überspielen und sortieren. [Mein Peru-Fotobuch von Mai wartet auch noch darauf erstellt zu werden.] Mein Vorschlag wäre: Bilder auf Full-HD schrumpfen, in Passwort verschlüsseltes Zip-File, File hier hochladen und Passwort an Teilnehm...
von Robak
06.12.2017 00:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 1197

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich möchte mal Interesse bekunden.
von Robak
03.12.2017 18:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Vielen Dank Euch Allen.
War ein sehr schönes Wochenende.

Grüße Robak
von Robak
30.11.2017 23:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Könnte Lanzelind mitnehmen.
Fahre von Mittelhessen.

Grüße Robak
von Robak
30.11.2017 08:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich bringe dann mal einen Sandwitchmaker mit.

GrüßeRobak
von Robak
29.11.2017 11:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich habe am Freitag Urlaub und gehe davon aus, dass ich recht früh da sein kann.

Grüße Robak
von Robak
28.11.2017 23:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Da ich heute zum ersten Mal in dieser Saison Eis kratzen musste: Könnte jemand in Erfahrung bringen ob das Gebäude eine echte Heizung hat oder mit schlechten Nachtspeicherheitzungen geheizt wird. Wir hatten mal ein Forentreffen bei dem wir Freitags die Heizung aufdrehten und dann feststellen mussten...
von Robak
31.10.2017 01:10
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)
Antworten: 7
Zugriffe: 457

[Inseln im Nebel] Zeitablauf (MI!)

Um mal auf die Ursprungsfrage einzugehen: Es stellt sicher keinen Logikbruch da wenn die Helden irgendwann bemerken, dass die Zeit auf den Inseln nicht identisch zu Aventurien verläuft. Als ich die Sage geleitet habe habe ich ziemlich am Anfang die 'ihr habt exakt 80 Tage' Setzung gestrichen. Für di...
von Robak
08.10.2017 17:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 4287

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ehrlich gesagt halte ich Mehrheitsentscheidungen über die Erhöhung der Kosten für alle für nicht so ganz unproblematisch. Der Anteil 'armer Studenten' ist zwar alterungsbedingt gesunken, aber das heißt ja nicht, dass sich hier jeder zu einem 'Kaiser Raul Konvent' angemeldet hat. Ich fand das gemeins...
von Robak
02.09.2017 00:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@ Ari:
Ich wohne nicht so weit von Frankfurt und könnte Dich bei Interesse an der letzten S-Bahn Station einsammeln.

Gruß Robak
von Robak
21.08.2017 22:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?

Ich denke ich werde vorbei schauen.

Gruß Robak
von Robak
20.07.2017 23:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 733

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Leider muss ich Samstag arbeiten und Sonntag spielen wir (glücklicherweise) wieder Pathfinder.
Somit werde ich nicht zur Feencon kommen.

Gruß Robak
von Robak
18.07.2017 01:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Warum Eigenschaftsproben Müll sind!
Antworten: 291
Zugriffe: 14533

Warum Eigenschaftsproben Müll sind!

Mir ging es in der Ursprünglichen Ausführung darum, dass bei Eigenschaftsproben typischerweise die Unterschiede durchs Würfeln groß sind und die Unterschiede zwischen den Werten klein. Das bedeutet, dass die Probe Zufalls und nicht Werte dominiert ist. Typisches Beispiel: Man lasse mal den Mutigsten...
von Robak
17.07.2017 23:48
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 207110

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Leider nur C++, Java und vor allem ABAP.

Gruß Robak
von Robak
11.07.2017 01:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 2319

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Ideal ist es wenn der Charakter die Fähigkeiten hat und der Spieler die Fähigkeit hat sie auch auszuspielen. Das sorgt für die richtig guten Spielszenen. Das ist bei vielen Dingen so. Damit sich das gamistisch lohnt und sich niemand fragt warum man die Fähigkeiten überhaupt steigern soll, sollte der...
von Robak
11.07.2017 01:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Avatar Hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Avatar Hochladen

Ja es ist 100x100.
Schön klappt.
(Auch wenn die 16 kByte bei 100 Pixen nur nach Konvertierung in Graustufen zu unterschreiten waren).

Gruß Robak
von Robak
10.07.2017 23:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Avatar Hochladen
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Avatar Hochladen

Hallo, ich habe eben mal die Funktion ausprobiert einen neuen Avatar hochzuladen. Aktuell wird nur die Bedingung Dateigröße < 16kByte angezeigt, Nun habe ich versucht eine 10 kByte png Datei mit 66 x 80 Pixel hochzuladen. Darauf bekam ich die rote 'Fehlermeldung' der aber die Fehlerparameter fehlten...
von Robak
09.07.2017 18:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 9294

Das neue Forum ist da!

Vielen Dank!
von Robak
27.06.2017 01:20
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 18984

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Kriterien verschiedener Menschen unterscheiden sich (und das ist auch gut so). Gerade ein Rollenspielprodukt lässt sich sehr viel schlechter objektiv bewerten als z.B. ein Kühlschrank. Was die Abenteuerbewertung bieten sollte war eine Möglichkeit für jede und jeden Abenteuer so kurz oder so umfangre...
von Robak
18.06.2017 23:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich würde mich gerne mal wieder für ein Forentreffen anmelden und möchte um die Überweisungsdaten per PN bitten.

Gruß Robak
von Robak
17.05.2017 13:29
Forum: Out Of Character
Thema: Regeln der Forenabenteuer & Tipps zum Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 8016

Re: Regeln der Online-Abenteuer-Foren

Folgender Beitrag gibt Tipps und Hinweise zum Spiel in einem Forenabenteuer. Viel Spaß beim Spiel. (Zur Vermeidung von Missverständnissen sei gesagt, dass der obige Post von Zornbold die Regeln des Unterforums beschreibt, während die weiter unten befindlichen Texte Fenias Spieltipps darstellen.) Gru...
von Robak
29.04.2017 01:05
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12105
Zugriffe: 354453

Re: Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die vielen Geburtstagsgrüße.
Das freut mich sehr.

Gruß Robak
von Robak
08.04.2017 17:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ist der Gezielte Stich effektiv?
Antworten: 160
Zugriffe: 10246

Re: Ist der Gezielte Stich effektiv?

Es ist durchaus recht typisch für Abenteuer, dass die Helden gegen eine Überzahl schlechterer Gegner kämpfen. Insofern halte ich die Situation 'Heldengruppe gegen Überzahl schlechterer Kämpfer' für durchaus relevant für eine 'Wuchtschlag' vs. 'Gezielter Stich' Diskussion. Vom Simulationistischen Sta...
von Robak
08.04.2017 16:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis
Antworten: 24
Zugriffe: 1379

Re: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis

Geländekunden sind schon relativ praktisch gerade um einen echten Naturspezialisten zu basteln. Natürlich leiden sie darunter, dass das steigern der wenigen relevanten Naturtalente häufig deutlich preiswerter ist. Darum sind sie eher etwas für Charaktere die schon die Steigerungsgrenze erreicht habe...
von Robak
08.04.2017 16:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Brainstorming] Zukünftiges Forum
Antworten: 109
Zugriffe: 8980

Re: [Brainstorming] Zukünftiges Forum

Ich fände es toll wenn man die Abstimmungsergebnisse der Abenteuer-, Spielhilfen und weiteren Bewertungen ins neue Forum retten könnte.

Gruß Robak
von Robak
08.04.2017 16:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: News & Updates
Antworten: 39
Zugriffe: 2686

Re: News & Updates

Ja meine DSA Aktivitäten haben in den letzten Jahren recht stark abgenommen.

Viele Grüße und noch eine schöne Zeit.

Euer Robak
von Robak
08.04.2017 16:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wozu und wie zweite Weihe
Antworten: 66
Zugriffe: 3487

Re: Wozu und wie zweite Weihe

Die Hierarchie der Praioskirche endet aber nicht beim Boten des Lichts sondern bei Praios. Wenn nun Praios durch ein Orakel zu einem hohen Praiosgeweihten spricht und der Praiosgeweihte das Orakel missversteht, dann kann der Praiosgeweihte durchaus zu dem Schluss kommen, dass er von der Hierarchie d...
von Robak
04.04.2017 23:26
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 207110

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Da ich nicht weiß wie stark die Überarbeitung ist kann ich nicht sagen ob sich eine eigene Bewertung lohnt oder nicht.

Gruß Robak
von Robak
01.03.2017 01:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wozu und wie zweite Weihe
Antworten: 66
Zugriffe: 3487

Re: Wozu und wie zweite Weihe

Nein, oder kannst du einen Priester nennen, der tatsächlich durch Handauflegen heilen kann oder einen Gewitter beschwören kann? Liturgien sind schlicht übernatürlich, die Transsubstantiation Lehre stinkt dagegen gewaltig ab. Das ist mMn nicht so, da man das übernatürlich-göttliche in Relation zum n...