Die Suche ergab 16 Treffer

von George713
18.12.2017 14:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305174

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1) Kann der Adamantium auch auf das Flammenschwert des Magiers angewandet werden?

2) Wie wirkt sich der Adamantium auf unzerstörbare Waffen (wie den Magierstab) aus?
von George713
13.09.2017 15:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch
Antworten: 13
Zugriffe: 2140

Brenne toter Stoff als Artefakt auf den Hakendolch

Ich würde dir die Matrixgeber (sehr stabil) Variante ans Herz legen. Dabei musst du zwar immer 11 Asp bei Benutzung zahlen, aber dafür kannst du genau sagen, bei welchen Angriffen der Zauber ausgelöst werden soll. Zusätzlich bist du nicht darauf beschränkt, es gegen Rüstungen anzuwenden. Objektaffin...
von George713
06.09.2017 10:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant mit menschlicher Rasse
Antworten: 26
Zugriffe: 4314

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Schau dir mal die Familie Charazzar an, das sind Menschen, die aufgrund irgendeines alten Fluchs oder so auch Achaz'sche Züge aufweisen. Vielleicht stammt dein Held ja aus dieser Familie? Mit genügend Skrupellosigkeit (irgendwie die Haut eines Gelegebruders nehmen, um einen Schuppenbeutel zu bastel...
von George713
04.09.2017 12:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568378

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

LL, S.18 hat geschrieben:Je 3 LkP* eines mitbetenden Geweihten stellen dem Vorbeter einen zusätz-
lichen LkP zur Verfügung.

Können mehrere Geweihte mitbeten?
von George713
31.07.2017 10:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568378

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Bzgl. Mannschaftssegen: Der Mannschaftssegen kann laut Liber Liturgium nicht in seiner Wirkung aufgestuft werden. Die Wirkungsstärke hängt jedoch allgemein vom Grad der Liturgie ab. Was, wenn nun die Wirkungsdauer aufgestuft wird und damit der Grad verändert wird; verändert sich dann auch die Wirku...
von George713
28.06.2017 15:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568378

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

color=#404080

Kann eine geweihte Waffe nachträglich modifiziert werden, z.B. durch eine Personalisierung?
von George713
15.06.2017 15:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Eure "effektivsten" Liturgien
Antworten: 168
Zugriffe: 17026

Re: Eure "effektivsten" Liturgien

Heilungssegen einem generischen 0815-Magier gegenüberzustellen zu nehmen ist nicht legitim. Geht man vom 12G-Pantheon aus, so zahlen 2 (Peraine+Ifirn) Geweihte (14/14/14; LkP = 14) für den aufgestuften Heilungssegen 5 KaP, 14 (Rest) bezahlen 10 KaP. Die durchschnittlichen Kosten für eine solche Lit...
von George713
15.06.2017 15:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568378

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Q1: Auf welche Weise kann man Karmaenergie regenerieren?
von George713
23.05.2017 10:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Relikte und Artefakte der Achaz
Antworten: 8
Zugriffe: 2451

Re: Relikte und Artefakte der Achaz

Den Geschuppten zum Gruße! Echsische Waffen gibt es einige. Ich persönlich mag den Achfawar sehr (Lähmangriff). Ansonsten geschliffene Edelsteine von ungewöhnlicher Größe - Kristallomanten können ja Edelsteine formen und zusammenfügen. Bonus: Edelsteine mit Zauberthesis innen drin. Stilistisch finde...
von George713
11.05.2017 12:22
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14628

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht? Sinozthras Flamatris. Männlicher Hexer BGB Gladiator, eigeboren. Tulamidischer Vater, Mutter war seine mächtige Vertraute (eine Boronsotter). 2. Warum? Was war das besondere? Sinozthras wurde ständig vom Leben gef***t: Wuchs ...
von George713
04.11.2016 22:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Leiche im Keller
Antworten: 20
Zugriffe: 3256

Re: Leiche im Keller

Ich spiele einen Sohn des Hauses Charazzar aus dem tiefen Süden Aventuriens. Ein Vorfahr' und Oberhaupt der Familie hat einst im Krieg zwischem dem Diamantenen Sultanat (er war hier General oder so) und den Echsen des Dschungels seine Seite verraten. Im Gegenzug wurde seine Familie in die Geheimniss...
von George713
18.09.2016 15:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spruchs?
Antworten: 12
Zugriffe: 2224

Re: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spru

Du zitierst den infrage stehenden Regeltext.

Aber ich habe die Antwort gefunden (WdA, S.84, Matrixgeber): "Der wirkende Spruch muss einmal pro Stabilitätsstufe (labil, stabil, sehr stabil, unempfindlich) eingespeichert werden, was als ein bis vier Wirkende Sprüche zählt."
von George713
16.09.2016 23:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spruchs?
Antworten: 12
Zugriffe: 2224

Erleichtern Arcanovi-ZfP* alle Applizierungen eines Spruchs?

Aus dem kFkA-Thread zur öffentlichen Diskussion, falls weiterhin ungeklärt. color=#BF8000 Artefaktbau: Gemäß WdA S.84 können überschüssige ZfP* aus den Arcanovi-Proben u.A. genutzt werden, um einen wirkenden Spruch im Verhältnis 1:1 zu erleichtern. Es soll ein Artefakt gebaut werden, bei dem der wir...
von George713
10.09.2016 13:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305174

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#BF8000 Artefaktbau: Gemäß WdA S.84 können überschüssige ZfP* aus den Arcanovi-Proben u.A. genutzt werden, um einen wirkenden Spruch im Verhältnis 1:1 zu erleichtern. Es soll ein Artefakt gebaut werden, bei dem der wirkende Spruch mehrfach appliziert werden muss (z.B. beim Matrixgeber in höhe...
von George713
08.06.2016 16:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305174

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ich beantworte selbst: SRD, S.31, Kasten

Es handelt sich um eine Experten-Regel des SRD, welche nur auf Kristallomanten zutrifft. Das SRD ist auch nicht veraltet, es wurde nur durch WdA ge-updated, weshalb diese mächtige Regel noch Anwendung findet.
von George713
07.06.2016 18:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305174

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#4080FF

Für die Artefakt-Herstellung soll es eine Regel geben, die regeltechnisch besagt, dass das Verwenden von Edelsteinen die pAsp um 1 reduziert.

Wo steht diese Regel? (Ich las etwas von Elementare Gewalten, konnte dort jedoch nichts finden.)