Die Suche ergab 1 Treffer

von MondinoGravura
20.04.2017 13:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachname eines Waisenkindes
Antworten: 16
Zugriffe: 3971

Re: Nachname eines Waisenkindes

Analog zu den Bastardnamen aus GoT: Fels würde sich in deinem Fall eignen.
Aber: Waisen sind ja nicht automatisch Bastarde.
Ich würde vermuten, dass das Kind eventuell den Namen der "Ziehmutter" tragen könnte.
Alternativ vielleicht eine Abwandlung des "Fundortes", das Viertel oder die Gegend als Name. Ob das mit Ehrentiteln kollidiert weiß ich nicht, aber solang man das "von" rausnimmt sollte sich das erledigen. "Alrik Garether" statt "Alrik von Gareth" also.
Bei vielen Waisen dürfte der Name ja auch bekannt sein, sofern die Eltern aus zivilisierter Gegend kommen; einen einheitlichen Namen dürfte es also nicht geben.

Aber das alles nur Vorschläge Bzw. Ideen.

Zurück zu „Nachname eines Waisenkindes“