Die Suche ergab 2 Treffer

von Finubar
04.09.2016 16:39
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14634

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

Vielen Dank für eure bisherigen Eindrücke!

@ Twix: "Und wer wars?! Der Schwarzmagier natürlich!" Wow das klingt für mich nach echt gutem Rollenspiel und einer immer wieder toll greifbaren Persönlichkeit des Charakters. Kompliment! Nach genau solchen Momenten und Wesenszügen suche ich hier.

@ Kerkill: Hat sich die Sprachenvielfalt für dich ausgezahlt?! Es klingt ja so. M.E. verwenden die meisten Helden darauf ja wenig AP. In welchen Situationen war dies besonders nützlich?

@ Xexixo: Ich trage mich auch mit dem Gedanken einen Elfen zu spielen. Daher ganz wichtige Fragen für mich: Wie war es für dich einen Elfen zu spielen? Brauchtest du dafür tatsächlich viel DSA Erfahrung oder fiel es dir schwer den Elfen rollenspieltechnisch richtig darzustellen (Stichwort badoc). Ein Spieleleiter meinte mal zu mir, dass man sich bei ihm nicht unbedingt einen Gefallen zun würde, wenn man einen Elfen generiert, weil dieser eben an allen Ecken und Enden anecken und auffallen würde. Also zusammenfassend: Wie war so die allgemeine Spielbarkeit sowohl im Hinblick auf die Gruppe als auch auf die sonstige Umwelt? Bin sehr gespannt!
von Finubar
03.09.2016 02:56
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14634

Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Anregungen für meinen zweiten DSA Charakter und wollte dabei euch um Hilfe bitten:

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht?
2. Warum? Was war das besondere?
3. Was würdet ihr ggf. rückblickend anders machen?
4. Wie verhielt sich euer Lieblingscharakter im Kontext zu euerer Gruppe?

Vielen Dank :)

Zurück zu „Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?“