Die Suche ergab 455 Treffer

von Rhanaya
16.01.2018 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 364
Zugriffe: 12756

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Schön wäre es wenn es scheitert und dann Merkel und Schulz zurück treten würden, dann würden Neuwahlen auch Sinn machen. Evtl. würde es dann auch einen aggresiveren Wahlkampf geben, den SPD und CDU müssten sich schon anstrengen um wieder in die Position zu kommen um mit einem Koalitionspartner zu re...
von Rhanaya
15.01.2018 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 364
Zugriffe: 12756

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Bin ja mal gespannt ob Schulze das Sondierungsergebnis an der Basis durchbringt und dann in Verhandlungen kann.
Die Union ist wohl der Meinung, dass ist schon das Endergebnis.
von Rhanaya
11.01.2018 20:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11243
Zugriffe: 468326

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich bin grade mal wieder bei ein paar Artefaktideen... Dabei fiel mir der magische Raub auf, den man wunderbar gegen gegnerische Zauberer nutzen kann. - Bei der normalen Variante kann man ja den nächsten Zauber, den man wirkt, von den ASP des anderen Zauberers bezahlen. Kann man hierbei auch eine 2...
von Rhanaya
11.01.2018 20:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 292
Zugriffe: 4952

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Oh, war das in DSA 1 nicht möglich? :censored:
von Rhanaya
10.01.2018 18:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 194
Zugriffe: 4522

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Na toll, Kaninchenfraß für 3 Tage zum Glück haben wir Hartwurst dabei. Wenigstens scheint es eine Badewanne zu geben mit warmen Wasser. Kein Wunder dass das komisch schmeckt, wer säuft auch Badewasser? Den Rest blendet Arn einfach aus, Gor, schlaue Haustiere das ist was für Magier. Wenn Angroschs K...
von Rhanaya
09.01.2018 16:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 194
Zugriffe: 4522

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn kratzt sich am Kopf. Das ist alles zuviel für ihn. Er versucht sich erst mal an das Wichtigste zu halten.


Gibt es auf dieser Reise auch was zu Essen und zu Trinken? Gratuliere übrigens zu deinem zwergischem Bruder Zaradox, Höhöhö.

von Rhanaya
06.01.2018 18:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 292
Zugriffe: 4952

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Nein an den Magiern aber ichbin im Moment im Urlaub da dauert es noch was. Auf Phone schreiben ist bloed.
von Rhanaya
04.01.2018 18:43
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 364
Zugriffe: 12756

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

bei Angriffen von allen Seiten. Scheint der Schlüssel zu sein. Dann hat man wohl was richtig gemacht. Unsere öffentlich rechtlichen verneinen es zwar immer aber sie stehen der Politik einfach zu nahe. Ich will schon einen Rundfunk mit ARD & ZDF aber keine Politiker egal welcher Farbe in den Rundfun...
von Rhanaya
04.01.2018 13:49
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 364
Zugriffe: 12756

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Gut, dass durch die Zuwanderung junger Männer die Gewaltkriminalität steigt, kann nun wirklich niemanden überraschen, da die in Rede stehende Alterskohorte fast überall auf der Welt am ehesten zur Gewalt neigt Genau das hat man aber im Zusammenhang mit Flüchtlingen verneint und das fällt nun der Ex...
von Rhanaya
01.01.2018 19:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 292
Zugriffe: 4952

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Wie wärs als guten Vorsatz 2018, das Spiel ins Rollen zu bringen ?
von Rhanaya
31.12.2017 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 364
Zugriffe: 12756

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ich glaube das kann man inzwischen beantworten: Wenn es keine Koalition mit SPD und CDU gibt wird wohl eher nochmal Jamika oder eine Minderheitsregierung versucht als Neuwahlen... Bei Neuwahlen besteht die Gefahr, dass die AFD zweitstärkste Fraktion wird. Gut möglich, eine Neuwahl macht ja auch nur...
von Rhanaya
28.12.2017 15:31
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 467
Zugriffe: 26003

Serien - Was guckt ihr so?

Wenn ihr SciFi mögt.

The Expanse

Ansonsten mache ich gerade einen Re-Watch von BSG.
von Rhanaya
28.12.2017 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 364
Zugriffe: 12756

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Na sollen wir es im neuen Jahr wieder angehen? Wenn SPD/CDU auf ihren Standpunkten bleiben werden wir nochmal an die Urnen müssen.
von Rhanaya
10.12.2017 16:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 292
Zugriffe: 4952

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Pst, Meister ihr seid am Zug.
von Rhanaya
08.12.2017 19:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5760
Zugriffe: 320250

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)



Hat die "Siebenwindküste" Regionalhilfe nicht so ein paar ureigene Albernier, wie den Nostrischen Deichbauer in seinen 5W20 Ausformungen :grübeln:

von Rhanaya
05.12.2017 19:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11243
Zugriffe: 468326

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn du die Lösung hast dürften Weidener Rinderbarone ne Menge Geld hinlegen wolllen. Aber so einen Spruch hat es noch nicht mal in D&D. Da muss die Herde auch mühsam per Luftschiff verlastet werden. Lediglich Schlafzauber erleichtern dass Transportieren und halten die Kosten gering. Versteinern wä...
von Rhanaya
29.11.2017 11:44
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 364
Zugriffe: 12756

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Das BIP Syriens lag pro Kopf vor dem Bürgerkrieg bei so 200 $/mtl. und jetzt, eine kleine Erholung nach Ende der Kämpfe eingerechnte, bestenfalls bei der Hälfte. Wer soll da "freiwillig" zurückgehen? Werden das eher die sein, die in Syrien an eine Mittelschichts-Leben anknüpfen können (der gebildet...
von Rhanaya
27.11.2017 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 364
Zugriffe: 12756

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Und anders als die mit subsidiärem Schutz haben diese Gruppen eine dauerhafte Bleibeperspektive in Deutschland. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum jeder automatisch annimmt, das diese Leute für immer hier bleiben dürfen, als wäre es das normalste der Welt. Dauerhafte Bleibeperspektive dürfte es...
von Rhanaya
23.11.2017 17:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6558
Zugriffe: 296248

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



Droh doch mit einem Boronsrad. Etwa wie in den alten Vampierfilmen, nur um festzustellen, dass ein ungeweihtes Kreuz nicht funktioniert.

von Rhanaya
23.11.2017 17:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 194
Zugriffe: 4522

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

"Öhm, also mit dem Kapitän sprechen, könnte schon gut sein. Wäre ja schön zu wissen wo es hingeht. Gibt es denn etwas zum Vorbereiten? Ich habe nix dabei, dass extra vorbereitet werden muss. Die Sache mit dem 7.Riegel, ist wohl eher was für Magier." "Bordkomputer ist das so ein Name wie der, Blutig...
von Rhanaya
04.11.2017 14:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 194
Zugriffe: 4522

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn denkt laut: "Aha, Haustiere die Reden. Magische Tiere sag ich doch." Er fläzt sich in einen Sessel. "Mal sehen was kommt, irgendein Boss wird schon kommen und uns ein Angebot für eine Mission machen. So läuft das doch immer. Für Zyklopen zu arbeiten ist aber besonders, wer weiß evtl. gibt es ja ...
von Rhanaya
03.11.2017 16:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 292
Zugriffe: 4952

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Meister !!!!!!!!!

Es dürstet mich nach Taten.
von Rhanaya
03.11.2017 16:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5760
Zugriffe: 320250

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ich habe da nix dazu gelesen aber ein Blick über den Gartenzaun kann helfen um Fluff mäßig was zu bekommen. Im Star Wars Universum ist es bei den Tusken Räubern genauso. Der Erzähler hat Schüler, die die Geschichte des Volkes wortwörtlich und ohne Interpretation erlernen müssen. Am Ende kommt eine ...
von Rhanaya
03.11.2017 16:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11243
Zugriffe: 468326

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ist wie eine verbotenen Pforte light, mit mehr Zeit und Ruhe um die LP in AsP zu wandeln. Bei der Pforte würde ja auch keiner Blut rauslaufen lassen. Fluff mäßig, kannst du das wie einen indischen Fakir handeln, der hochkonzentriert irgendwo rumsitzt, am Besten in einer schmerzhaften Position um de...
von Rhanaya
01.11.2017 18:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11243
Zugriffe: 468326

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Nein, da hatte ein Redakteur einfach nicht auf dem Schirm, dass es sowas wie einen bestehenden Hintergrund gibt. Natürlich könnte man noch anführen, dass Olport eh nie wirklich viel auf die Gilde gegeben hat..... aber ja...... Was denn? Das die Nostrier keine Runen haben und das eine eigentlich exc...
von Rhanaya
31.10.2017 17:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11243
Zugriffe: 468326

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Horte magischen Wissens beschäftigt sich auf Seite 141 auch nochmal ausführlich mit dem Gildenausstieg der Akademie und dem rechtlichen Status der Gildenlosigkeit. Ich persönlich finde die Geschichte um den Ausstieg etwas schwach. Ganz kurz zusammengefasst: Lieber das Geheimnis um die Runenkunde wa...
von Rhanaya
19.10.2017 17:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 194
Zugriffe: 4522

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)



Feueraugen, hört sich wie Zyklopen an, sind das nicht auch Ingerimms Geschöpfe ? Es gibt doch da auch Zwergische Magier.



OOC:

Ach ja, das gute alte DSA 1, was war damals die Allgemeinbildung hoch. Kein Held dachte damals daran als Bettler oder Rattenfänger zu starten.
von Rhanaya
19.10.2017 01:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 292
Zugriffe: 4952

[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Jaja, erst wochenlang verschwinden und dann hektik verbreiten :lol:
von Rhanaya
17.10.2017 16:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 194
Zugriffe: 4522

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Aha, da liegt der Hund begraben. Zahnräder, enge Gänge, Stahl, das lässt nur einen Schluß zu!! Eindeutig Zwergenarbeit. Arn wundert sich selbst über diese Gedanken die ihm da entgegenspringen ob das was mit der Streitaxt von Großväterchen Arni zu tun hat, die er mal als Kind tragen durfte und die 1...
von Rhanaya
13.10.2017 13:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 194
Zugriffe: 4522

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

"Ein Schiff im Sumpf? Muss wohl auch so ein magisches Dings sein, wie es die Elfen angeblich haben." Seufzend sucht er die Sachen zusammen, wirft die angeschleimte Hartwurst weg und macht sich zusammen mit den anderen ins Innere des Steins auf. Besser nicht zuviel darüber nachdenken. Zuviel Denken ...