Die Suche ergab 13 Treffer

von Rhanaya
02.05.2018 12:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



Wobei rein nach Logik, es tatsächlich 3 Schritte sind.
Die Spitze als Metallbearbeitung und das teuerste bzw. aufwändigste Teil am Pfeil, erfodert eine eigene Probe (Grobschmied). Wobei man sich das ersparen kann, wenn man einen Beutel Spitzen beim Schmied kauft.
Holzbearbeitung wäre dann fällig für den Pfeil, das richtige Holz auswählen (gerade, nicht zu hart oder zu weich) und das in die richtige Form bringen.
Bogenbau, dann um alles richtig zusammen zu bekommen, Spitze fest auf den Pfeil und das Gefieder richtig am Schaft.
Eine Stunde Arbeit ist da nicht zuviel, mit Schmieden sogar mehr.
Mißlingen von Grobschmied oder Holzbearbeitung macht den Pfeil unbrauchbar.
Bogenbau würde ich bei Mißlingen über schlechtere FK oder TP Werte abhandeln oder als Vollversager (Pfeil zerlegt sich im Flug selbst).

Ist halt die Frage wieviel Aufwand man betreiben will und jeden Pfeil auflisten will oder einfach pauschal alle Pfeile mit ner Probe abhandelt.
von Rhanaya
23.11.2017 17:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



Droh doch mit einem Boronsrad. Etwa wie in den alten Vampierfilmen, nur um festzustellen, dass ein ungeweihtes Kreuz nicht funktioniert.

von Rhanaya
09.09.2017 15:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



Klarer Fall von B, zumindestens sollte es logisch erscheinen, wenn man umklammert ist oder mit einem im Ringkampf, das nur das zur Verfügung steht. Wobei Schwitzkasten und Würgegriff als Umklammerter grenzwertig sind.
Es muss also erst die Umklammerung gebrochen werden, wenn man an seine Waffen will.

Glaubst du nicht? Dann umklammere mal deine Freundin und überlege deine Optionen ohne loszulassen :censored:

von Rhanaya
18.08.2017 13:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



Ich will es nicht beschreien aber ich meine mal irgendwo in irgendeinem DSA Heft, Schwarmregeln gelesen zu haben.
Ja genau, das alte DSA Problem es gibt ne Regel aber keiner weiß mehr wo sie steht.

von Rhanaya
13.07.2017 22:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)



Jaein.

Einer der noch nie damit gearbeitet hat und zum ersten Mal damit hantiert, ja auf jeden Fall. Mit der Zeit würde ich Boni geben und ab x dann gar keine Probe erheben.
Jemand der Proffesionsmäßig damit groß geworden ist, von Anfang an keine Probe.

von Rhanaya
10.07.2017 10:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Keine Ahnung ob das das richtige Frage Forum ist aber ich finde grad nix besseres.
Ihr nutz doch auch die Heldensoftware. Wie baut man den Nachteil "Stubenhocker" ab? Regeltechnisch ist mir das klar aber wie biege ich der Heldensoftware bei, dass sie nun die Eigenschaft X oder die körperlichen Talente nun nicht mehr mit einem Maulus belegen soll bei Beibehaltung der Sperre für die noch nicht frei gekauften Eigenschaften?

EDIT:

Möp, durch das Schreiben war ich motiviert nochmal die Heldensoftware zu durchforsten. Mann muss den Nachteil anklicken, dann kommt man in die entsprechende Auswahl :oops:



von Rhanaya
05.07.2017 21:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

An0n hat geschrieben:Heyho,
ist es möglich ein Speer irgendwie so zu verstauen (am Körper befestigen oder dergleichen), dass man damit auch klettern kann?

Klettern ist einfach, einfach mit einem dünnen Seil am Rücken festbinden. Schwieriger wird es bei anderen Aktionen weil das Ding ständig im Weg ist und man an allem möglichen hängenbleibt.

von Rhanaya
29.05.2017 14:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

An0n hat geschrieben:
1. Wie sieht der Modifikator bei einer zweiten (also umgewandelten) Aktion bei Kenntnis bzw. Anwendung von BHK I aus: +0, weil die Einbußen in BHK I nicht mehr vorhande sind oder +3, weil man die Aktion mit der "falschen Hand" einsetzt (BHK I vermindert ja die Erschwernisse auf +3/+3 für falsche Hand)?



BK I vermindert tatsächlich die falsche Hand auf +3 und hebt die Erschwernis bei umwandeln auf.
Es bleibt also bei +3.
von Rhanaya
03.05.2017 17:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

tobi1449 hat geschrieben:color=#008000

Wie würde sich ein Fernkämpfer mit Nachteil Impulsiv im Kampf verhalten?
Eher keine gezielten Schüsse? Keine Hinterhalte bzw die verpatzen? Auch wenn der Hinterhalt abgesprochen wurde? (Bzw alles erschwert?)
Ich hab gerade n bisschen Probleme das genau vorzustellen und auch das von Unstet abzugrenzen.



Würde ich nach Zeit einsortieren.

Unstet als längerfrsitige Handlungen, fängt 1000 Sachen an aber bringt nichts zu Ende.

Impulsiv, als kurzfristige (impulsive) Handlung.
Ein Hitzkopf der in einer Situation seinen Gefühlen/Bauch eher Vertraut als eine kühlen Kopf zu bewahren.
Das kann dann der überraschende Schuß sein aber auch das unbedachte Wort.

von Rhanaya
12.03.2017 21:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)



Wobei PW eh BHK unterlegen ist. Wenn man die Werte für PW II nutzen will muss doch auch diesen Kampfstil wählen.

Entweder kämpfe ich als Fechter (Säbel + Linkhand) oder investiere mehr Zeit und AP und gehe auf BHK mit 2 Säbeln, dafür erpare ich mir TvL und DoppelA.

Mein Chara hat BHK als auch PW, das habe ich aber nur als Flair Element erlernt. Wenn man das eine kann sollte man das andere auch können. Je nach Outfit nutze ich dann eben eine der Waffen Kombinationen. Brauchen tut man es nicht wenn man Powern will.

Der ganze Linkhandbaum ist einfach blöde aufgebaut.

von Rhanaya
05.03.2017 11:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

An0n hat geschrieben:
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:FRAGE:
Ich kämpfe mit einem Anderthalbhänder in DK N gegen 3 Gegner mit (Kurz)Schwetern, Streitkolben, Säbeln... Waffen mit DK (maximal) N.
Ich habe die Initiative, darf also die Kampfrunde beginnen.
Ich gebe meine Parade auf, um einen Befreiungsschlag auszuführen.
Dieser gelingt auch, allerdings wird kein Gegner niedergeworfen, nur "nach hinten geschleudert", also in die Distanzklasse S verschoben.

Wie sieht das jetzt mit der restlichen Kampfrunde aus?
Ist die 2. Aktion noch verfügbar für die Gegner, sodass sie mich aus der Distanzklasse S mit der entsprechenden Erschwernis von 6 angreifen können?
Oder geht das nicht, weil sie erst einmal eine Aktion brauchen, um wieder nah genug an mich ranzukommen, bzw. verbraucht das Standhalten gegen das Niederwerfen ihre zweite Aktion, sodass die KR zuende ist und es nicht schlimm ist, dass der Befreiungsschlag meine Parade verbraucht hat, weil die Gegner in dieser KR keinen Angriff mehr durchführen können?
Ja, sie haben natürlich noch ihre 2. Aktion, wenn sie diese nicht vorher für irgendwas anderes verballert haben. Der Befreiungsschlag erzwingt ja nur eine Parade vom Gegner (Zitat: Gelingt der Angriff, so müssen alle Verteidiger Paraden würfeln). Das Standhalten der Niederwerfens ist ja nur ein Extraeffekt, der eine KK-Probe erfordert, wenn die PA der Gegner misslingt, der aber keine extra Aktion frisst.

Ist irgendwie unglücklich geregelt. Besser wäre gewesen, dass der Befreiungsschlag eine PA erzwingt und dabei die 1.Aktion (AT) verbraucht. Damit könnten nur noch Kampfschweine mit (Kampfreflex/gespür) noch agieren. Der Rest wäre in der Defensive in der neuen DK, so könne alle drei wieder an einen ranrücken und es ist nicht gewonnen.
von Rhanaya
03.03.2017 20:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Rhanaya hat geschrieben:Binden ist so eine Sache, den Binden ist ja der Kontakt mit der gegnerischen Waffe zu suchen und zu halten. Damit könnte ich eine dauernde Behinderung bzw. eine immer schwierigere Situation für den Gegner aufbauen.
Während z.B. Finte mehr den Charakter einer einmaligen Aktion hat.

Waren wir eigentlich durch? Mit Binden könnte ich doch mehr Punkte sammeln, rein von der Logik her. Ich interpretire mal die Aussagen als eigene Meinungen, Binden baut ja auf der MP auf.
von Rhanaya
26.02.2017 21:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796422

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Binden ist so eine Sache, den Binden ist ja der Kontakt mit der gegnerischen Waffe zu suchen und zu halten. Damit könnte ich eine dauernde Behinderung bzw. eine immer schwierigere Situation für den Gegner aufbauen.
Während z.B. Finte mehr den Charakter einer einmaligen Aktion hat.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)“