Die Suche ergab 4 Treffer

von Rhanaya
24.06.2017 10:03
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR04 Aventurisches Götterwirken I
Antworten: 35
Zugriffe: 14314

Re: Aventurisches Götterwirken I

Gibt es in DSA 5 eigentlich noch den Minderpakt? Den fand ich immer etwas problembehaftet, da man ihn oft "unabsichtlich" eingehen konnte und oft gar nichts davon mitbekam.
von Rhanaya
22.06.2017 16:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR04 Aventurisches Götterwirken I
Antworten: 35
Zugriffe: 14314

Re: Aventurisches Götterwirken I

Ich meine mich zu erinnern, dass in DSA 3 es noch möglich war im 1. Kreis der Verdammnis noch per Paktbruch auszusteigen, ab dann war aber Schluss und nur noch ein Gott konnte da einen raushauen.

DSA 5 wäre da dann sogar eine Verschärfung, wobei sich tatsächlich die Frage stellt inwieweit man einen Chara im x-ten Kreis der Verdammnis spielen will/kann, DSA ist für sowas weder Erzählerisch noch Abenteuermäßig aufgestellt.
von Rhanaya
20.06.2017 21:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR04 Aventurisches Götterwirken I
Antworten: 35
Zugriffe: 14314

Re: Aventurisches Götterwirken I

Bisher hatte das noch seinen Reiz, wenn man einen Paktierer spielen wollte, der halt irgendwie versucht seine Seele zu retten.

Nur ist das nach DSA 5 nur noch mit Götterwirken möglich, wie ehemals zu DSA 3 Zeiten. Einmal verdammt immer verdammt, da bleibt eigentlich nur noch die dunkle Seite zu spielen, wenigstens gibts da Kekse.
von Rhanaya
19.06.2017 08:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR04 Aventurisches Götterwirken I
Antworten: 35
Zugriffe: 14314

Re: Aventurisches Götterwirken I

Ungeweihte, die Visionen und Predigten (er)halten können. Karmadilletanten, aber irgendwie mag ich die Idee.
Finde ich auch gut. Wobei ich das schon bisher gemacht habe. Götter sind ja nicht nur auf ihre Geweihten beschränkt. Noch besser wäre bei Alkoluthen eine Zwischenstufe um "einfaches" Götterwirken abzurufen.

Mir schwebt da nach wie vor der klassische D&D Paladin vor. Der ab einer gewissen Erfahrung und Dank praiosgefälligem Leben&Wirken (Praios nicht Kirche) durchaus mal ein kleineres Wunder wirken darf.

Namenlose Geweihte als SC ???

Ernsthaft? Wie soll das gespielt werden? Bisher waren alle Namenlosen Geweihten nicht gerade erpicht darauf im Mittelpunkt zu stehen und die Welt zu retten.
Ich kann mir das nur so erklären,dass man nun auch den Pfad des Bösen spielbar machen will. Sprich ala D&D nun auch "böse" Götter ran dürfen. Der entscheidende Unterschied zu D&D ist aber, dass die Anti-Götter in DSA Dämonen sind und die Welt schlicht und ergreifend vernichten wollen.

Aber hey wer weiß, evtl. kommt im nächsten Götterband die Weihe für die ganzen Ork, Goblin, Echsen, Pyrdacor und ganz viele vergessenen Götter.

Zurück zu „VR04 Aventurisches Götterwirken I“