Die Suche ergab 53 Treffer

von Rhanaya
10.01.2018 18:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)



"Na toll, Kaninchenfraß für 3 Tage zum Glück haben wir Hartwurst dabei. Wenigstens scheint es eine Badewanne zu geben mit warmen Wasser. Kein Wunder dass das komisch schmeckt, wer säuft auch Badewasser?"


Den Rest blendet Arn einfach aus, Gor, schlaue Haustiere das ist was für Magier. Wenn Angroschs Kriegshammer gefragt ist, ist er wieder dabei.
von Rhanaya
09.01.2018 16:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn kratzt sich am Kopf. Das ist alles zuviel für ihn. Er versucht sich erst mal an das Wichtigste zu halten.


Gibt es auf dieser Reise auch was zu Essen und zu Trinken? Gratuliere übrigens zu deinem zwergischem Bruder Zaradox, Höhöhö.

von Rhanaya
23.11.2017 17:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)



"Öhm, also mit dem Kapitän sprechen, könnte schon gut sein. Wäre ja schön zu wissen wo es hingeht. Gibt es denn etwas zum Vorbereiten? Ich habe nix dabei, dass extra vorbereitet werden muss. Die Sache mit dem 7.Riegel, ist wohl eher was für Magier."

"Bordkomputer ist das so ein Name wie der, Blutige Alrik, wilde Willi oder sowas? Evtl. Zyklopisch?"
von Rhanaya
04.11.2017 14:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn denkt laut:


"Aha, Haustiere die Reden. Magische Tiere sag ich doch."


Er fläzt sich in einen Sessel.


"Mal sehen was kommt, irgendein Boss wird schon kommen und uns ein Angebot für eine Mission machen. So läuft das doch immer. Für Zyklopen zu arbeiten ist aber besonders, wer weiß evtl. gibt es ja was aus der Schmiede, so ein eigenes Schwert wäre was. Nach dem Lärm zu urteilen sind sie ja fleißig am schmieden."


Die Sache mit dem Warteschacht tut er als Zwergisch/Zyklopischen Warteraum ab und ist mit sich erst mal zufrieden. Im Stillen hofft er auf eine geschmiedete Klinge aus Zyklopenhand, ist mal was anderes. Da würde Großväterchen Angalf aber schauen.
von Rhanaya
19.10.2017 17:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)



Feueraugen, hört sich wie Zyklopen an, sind das nicht auch Ingerimms Geschöpfe ? Es gibt doch da auch Zwergische Magier.



OOC:

Ach ja, das gute alte DSA 1, was war damals die Allgemeinbildung hoch. Kein Held dachte damals daran als Bettler oder Rattenfänger zu starten.
von Rhanaya
17.10.2017 16:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)


Aha, da liegt der Hund begraben. Zahnräder, enge Gänge, Stahl, das lässt nur einen Schluß zu!! Eindeutig Zwergenarbeit.



Arn wundert sich selbst über diese Gedanken die ihm da entgegenspringen ob das was mit der Streitaxt von Großväterchen Arni zu tun hat, die er mal als Kind tragen durfte und die 100% zwergisch war?
von Rhanaya
13.10.2017 13:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)



"Ein Schiff im Sumpf? Muss wohl auch so ein magisches Dings sein, wie es die Elfen angeblich haben."


Seufzend sucht er die Sachen zusammen, wirft die angeschleimte Hartwurst weg und macht sich zusammen mit den anderen ins Innere des Steins auf.
Besser nicht zuviel darüber nachdenken. Zuviel Denken macht Kopfweh und verwirrt. Sein Instinkt sagt ihm, dass hier bald wieder echte Handarbeit gefragt ist.
von Rhanaya
29.09.2017 16:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn hilft Torfim auf.


"Tja, alter Junge, scheint so als müsstest du mitkommen, verletzt lasse ich dich ungern hier im Sumpf zurück. Mit Verließen oder Dungeons wie die auf der Akademie gesagt haben kenne ich mich aus. War meine Thesis für den Kriegerbrief: "Verließe und Drachen" eine Abhandlung über Tatzelwürmer in Höhlen und die Methode sie auszuräuchern.
Also auf, Ruhm, Ehre und Gold wartet und ein gewißer Paragrimm hinter dem 7.Riegel. Ist bestimmt in einer Falle hängengeblieben. Kennt man ja von diesen Solo Abenteurern, stecken ständig in Schwierigkeiten"

von Rhanaya
27.09.2017 08:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Für Arn ist das alles zu viel. Eindeutig eine Sache die sich nicht mit dem Schwert lösen lässt, zuviel Magie im Spiel.
Andere Welt? Müssen wohl Hexen oder Zauberkatzen von weit her sein, evtl. Aranien oder sogar das sagenumwobene Güldenland, da hört man ja allerhand von.

Er beschließt pragmatisch vorzugehen und kümmert sich umTorfim und überlässt die Besucher den Herren Magier am Ende sind es nur Verwandte von Zaradox, die eine Botschaft überbringen, hört man ja auch immer viel von magischen Boten.
Nein, Nein sollen das die magischen Herrschaften unter sich ausmachen.
von Rhanaya
26.09.2017 18:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn deutet auf die seltsamen Katzen.


"Na redende, äh laut denkende Katzen, kann doch nur Magie sein. Magie + Katzen = Hexen, ganz einfach".
von Rhanaya
26.09.2017 12:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn nimmt jetzt erst richtig war, dass die Katzen? es sind die Reden, in seinem Kopf?

Eindeutig Hexenwerk, das müssen, wie hieß das noch? Ach ja, Vetraute sein, Katzen die mit Hexen rumziehen.Die Situation erscheint ihm recht verworren und er beschließt den Rückzug anzutreten, da das Schleimvieh wohl dasselbige tut. Er schnappt sich Gundalf und Zaradox und zieht sich in Richtung Feuer zurück.


"Kann einer von euch gut mit Hexen, äh weißen Kräuterfrauen? Mir scheint ein wenig Hilfe wäre ganz gut und Katzenfrauen sollen ja im Nostrischen besonders geachtet sein"


und denkt sich.

Hexen, das hat noch gefehlt, hoffentlich ist das hier nicht ihr Tanzplatz und das Vieh ein angebeteter Dämon, man weiß ja wie die sind.

gerade will er sich bösartigen Gedanken hingeben, als ihm einfällt dass die seine Gedanken lesen können.

Uh, ah aber es soll ja auch nette weiße Frauen aus dem Wald geben....pft. Er versucht gar nicht mehr zu Denken.
von Rhanaya
22.09.2017 16:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)


Wildkatzen, Sumpfkatzen ? Egal, das muss warten, er hofft, dass es sich um normale Rudeltiere handelt die eher Angst vor Menschen haben.


und nutzt die Gunst der Minute, während das Glibbervieh mit Zaradox beschäftigt ist um einen hinterhältigen Angriff zu starten (Glibberviecher haben kein Anrecht auf faire Kämpfe).

Während seines mutigen Ansturms, scheint er nicht wahrzunehmen, dass die Stimmen in seinem Kopf sind und denkt sich noch.


Welcher Hornochse könnte sowas als Haustier haben wollen und was machen Kinder hier?


Hätte er sich mal besser auf das Vieh konzentriert. Abgelenkt rutscht er auf der Schleimspur fast aus und sein Schlag geht weit ins Leere.
von Rhanaya
12.09.2017 11:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn will sich derweil sein Schwert schnappen. Seine Gedanken rasen und er hat da ein ganz mießes Gefühl.
Das trappelnde Geräusch gibt ihn noch mehr zu denken und er beschließt, eine eher defensive Rolle einzunehmen.
von Rhanaya
08.09.2017 23:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn legt Torfim ab und herrscht ihn an:


"Wirf den Rest vom Holz aufs Feuer"

Er gibt Zaradox einen Tritt

"Los aufwachen"

und sucht sein Kurzschwert um Gundalf zu helfen.
von Rhanaya
08.09.2017 23:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn denkt sich:
"Ihr Götter ich hasse diesen Sumpf, jetzt schon".

Er versucht Torfim zu schnappen und vom dem Vieh wegzuziehen.
von Rhanaya
08.09.2017 13:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn grübelt während er das wenige Holz einsammelt und meint dann.



"Magier voran, der weniger müde nimmt die erste Wache und der andere die Letzte da können die Herren sich am meisten Erholen, Morgen werden eure Künste bestimmt gebraucht.
Ich und Trofim teilen uns die in der Mitte, wir werden schon klar kommen.
Das Feuer halten wir klein, wir wollen kein unnötiges Aufsehen erregen, ich denke mal Tier und Monster sind noch auf der Flucht vor diesem Ding, wird wohl noch 1 - 2 Tage dauern bis sie zurückkehren."
von Rhanaya
24.08.2017 01:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn pfeift kurz.


"Scheint als hätten wir unseren Stern gefunden. Ein ganzer Berg Sternenmetall, wird sind reich! Wenn wir es abtransportiert bekommen uns die Hyanen vom Leib halten können die danach gieren werden und einen Käufer dafür finden."

Arn ist wie erschlagen von dem Gedanken und holt die Schnapsflasche raus und lässt sie rumgehen.

"Auf uns, heute ist es wohl zu spät mehr zu erkunden. Lasst uns noch schnell Holz sammeln und ein Nachtlager vorbereiten, Morgen zum ersten Praiosstrahl schauen wir genauer was uns Phex da vor die Füße geworfen hat."

Er klettern auf den aufgeschobenen Berg und fängt an Holz zu sammeln.
von Rhanaya
22.08.2017 00:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn kratzt sich am Kopf.


"Glaube ich nicht, wenn es so wäre hätten die Viecher schon halb Dere übernommen und wir wüssten was davon. Alle gegessen? Dann lasst uns wieder aufbrechen, ich will noch vor Sonnenuntergang aus diesem Sumpf.
Torfim, nach Vorne los gehts"



Bevor er aufbricht, wirft Arn noch eine Silbermünze in den Sumpf und spricht ein schnelles Gebet. Da er keine Ahnung hat wer ihm geholfen hat, nimmt er einfach alle 12.


[OOC] Eine Silbermünze von meinem reichlichen Vermögen bitte abziehen (Post 1). Die Änderung in meinem eigenen Chara post mache ich selber.
von Rhanaya
20.08.2017 13:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)



"Hmm, Hartwurst ist immer schwere Kost aber jetzt erscheint sie mir lecker."



Arn setzt sich auf einen Stein (oder andere trockene Stelle zur Not der Rucksack) und holt seine Hartwurst heraus und schneidet ein Stück ab. Versonnen lässt er die Sonne in sein Gesicht scheinen und den Blick über den Sumpf schweifen, kauend hängt er den Gedanken über Andergast, diesen Sumpf und das bevorstehende Abenteuer nach.
von Rhanaya
20.08.2017 00:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn wiegt den Kopf hin und her.

"Wohl wahr, Torfin, können wir diese Richtung gehen ohne am Wirtshaus vorbeizukommen? Möglicherweise können wir so etwas Zeit Satinav abtrotzen."
von Rhanaya
19.08.2017 23:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn lacht.


"Bis wir zurück sind ist fast Mittag. Der Herr Wirt wird uns hoffentlich was geben."
von Rhanaya
19.08.2017 23:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn, ist froh, dass das so gut lief. Wäre schade gewesen, wenn es schon am Anfang Verluste geben hätte und fühlt sich beschwingt.
Er klopft Zaradox auf die Schulter.


"Ha, das war doch ein Kinderspiel. Siehst du, mit Schwert und Stab bekommt man alles klein. Jetzt müssen wir aber noch den richtigen Weg finden.
Einer ne Idee?"
von Rhanaya
19.08.2017 22:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn wirbelt herum und schlägt nach der letzten Ranze, leider bedenkt er nicht den glitschigen Untergrund und dreht zu weit so das sein Schlag vorbei geht.
von Rhanaya
19.08.2017 22:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Arn beobachtet wie die Magie ihre Wirkung entfaltet und einige Ranzen in die Flucht schlägt nur die tapfersten Drei bleiben übrig.


"Komm, her du häßliches Vieh."


Arn holt aus und kann einen Treffer landen der die Flanke der Ranze aufreist.
Der Treffer muss die Ranze schwerer erwischt haben als gedacht, sie strauchelt und ihr Angriff geht weit ins Leere.
Arn versucht das auszunutzen aber die Ranze kann dem Schlag noch schnell genug ausweichen.
von Rhanaya
19.08.2017 21:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Wer hätte gedacht das ein Magier so schnell laufen kann?
Die Viecher kommen immer näher und Arn ruft:


Halt. Gleich sind sie da, wegrennen hat keinen Sinn mehr. Macht euch bereit. Trofim halte den Rücken frei. Magier findet den Anführer und grillt ihn.


Arn, versucht das Seil zu lösen und das bisjen Zeit noch zu nutzen um etwas zu Atem zu kommen. Noch ein schneller Blick, wieviel sind es?
von Rhanaya
19.08.2017 21:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)


"Ich kenne mich mit den Viehern nicht aus."
"Trofim!!!! Wer ist der Anführer dieser Sumpfratten?"

"Blutrausch? Lieber nicht, habe ich mal in der Schlacht gesehen, dannach musste man den armen Tropf töten, kannte weder Freund noch Feind."

"Könnt ihr was mit Flammen? Flammen helfen immer gegen Tiere."

von Rhanaya
19.08.2017 19:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)



"Argh, das auch noch. Los den selben Weg zurück aber mit Greifenflügel. Trofim nach vorne, Magier in die Mitte ich bin Hinten. Los, Los."



Arn, versucht noch schnell grob abzuzählen wieviele es sind (Also die am Ende der Verfolgungsjagd über sind).


[OOC] Arn übernimmt die Nachhut und wird sich erst kurz bevor sie ihm in den Rücken springen können zum Kampf stellen.
von Rhanaya
18.08.2017 23:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)

Nach 2 Stunden beschleicht Arn doch das Gefühl, dass hier grundlegend was falsch sein muss. Keine verbrannten Büsche nur verdammter Nebel.


"Kurze Rast und Kriegsrat. Ich habe das Gefühl wir sind in der falschen Richtung unterwegs. Trofim, wo enden wir wenn wir weiter in diese Richtung gehen?"
von Rhanaya
18.08.2017 22:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)


"Keine Panik Mann, wozu haben wir uns den diese Seile umgebunden, um den Andergaster Ringelreigen zu tanzen?"
von Rhanaya
18.08.2017 21:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Antworten: 195
Zugriffe: 18339

Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)


"Haltet nach verbrannten Büschen und Bäumen ausschau, der Stern hat gestern viele Speere Rondras in den Boden geleitet. Wir müssen diesen folgen um zur Einschlagstelle zu kommen, da drüben in Richtung der Berge."



[OOC] Einfach von einer Karte aus gesehen liegen die Blutzinnen im NW wohin das Ding flog.

Zurück zu „Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)“