Die Suche ergab 5 Treffer

von Rhanaya
24.06.2018 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 11501

Verlagspolitik

Hat einer eine Ahnung ob es bald mal einen 2ten Heldenwerk Sammelband gibt?
von Rhanaya
03.02.2018 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 11501

Verlagspolitik

Ich habe die HW so verstanden, dass sie für Einsteiger eine Starthilfe sein sollen und für Erfahrene ein kurzer Stopp am Wegesrand.
Szenarien die erst mal selber vorbereitet werden müssen oder nur Skizzenhaft dargelegt sind, schießen am Ziel vorbei. Da fand ich die alte T-Reihe doch etwas besser, die von der Konzeption her ja der Vorläufer der HW Reihe sein dürfte.
von Rhanaya
02.02.2018 18:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 11501

Verlagspolitik

Was haltet ihr eigentlich von den Heldenwerk AB?
Ich bin ein wenig unglücklich mit diesen AB. Als reine Lückenfüller AB ohne Geschichtsbezug sind sie ja ok, blöd wird es nur wenn sie in Kampagnen eingebunden sind. Also die Thorwalertrommel in die Theaterritterkampagne z.B., das gehört so nicht gemacht.
Denn dann muss man ein Abo vom Boten haben um dicht dran zu sein. Da hat mich der Sammelband dann wieder angenehm überrrascht. Dadurch wurde nämlich so manches überzogene Verkaufsangebot einzelner Heldenwerk AB wieder eingefangen. Wenn mehr Sammelbände rauskommen finde ich das gut.
von Rhanaya
27.01.2018 02:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 11501

Verlagspolitik

Na so Kartons wie die neue Heldenwerkbox oder Vademecumschuber finde ich schon schön. Macht sich im Regal besser, das ist dann Luxus den ich gerne annehme.
Ich habe mir sogar eigene Boxen gebastelt um die alten DSA 1 Sachen unterzubringen.

Rhanaya @ Schuber für Spiele

Schön wenn der Verlag sowas nun in Profi Version rausbringt. Es darf nur nicht so eine Katastrophe wie die Neuauflage der Wege Bände werden, abgrundtiefe häßliche schwarze Klötze. So übel, das ich den Schuber verschenkt habe um ihn nicht mehr sehen zu müssen :ups:
von Rhanaya
25.01.2018 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 11501

Verlagspolitik

Mich würde interessieren wie gut oder schlecht der hohe Buchausstoss für DSA 5 bei den ForumsteilnehmerInnen ankommt.
Was die AB betrifft, ist es doch nun langsamer geworden und auch die Regionseditionen scheinen sich zu verlangsamen. Man konzentriert sich wohl eher auf schmückendes Beiwerk.
Was ich mir bei den neuen hippen Publikationen gewünscht hätte wäre tatsächlich im Buch ein QR Code zu haben, der dann zu kostenlosen Donwload Seiten (Karten,Werte,Ingame Briefe etc.) führt. Gerade AB könnte man dann Spielwertefrei schreiben und per Code dann auf der jeweiligen Seite Charawerte für DSA4.1 und DSA 5 bekommen. Teufel man könnte dann die AB sogar mit DSA 1 spielen, wenn sich einer die Mühe macht die Werte anzugeben.