Die Suche ergab 93 Treffer

von CearD
08.12.2017 13:37
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1269

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beweggründe: Kolonien und Siedlungen zu gründen braucht viel Geld: + Diebe und Betrüger werden magisch von dem glänzenden Zeug angezogen + Kaufläute wollen Profit daraus schlagen, um so länger, um so besser. +Viele versuchen ihr Glück, wenn es auch nur eine geringe Chance auf ein besseres Leben gibt...
von CearD
29.11.2017 21:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1269

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Hallo Ho. Va. Ich könnte dir ein in die Jahre gekommenen bornischen Kauffahrer anbieten. Eckdaten: Baron Sawwa von Makaritsch 03. Efferd 995 BF Wärend seiner Ausbildung in Festum starb sein Vater. Er war bis dato der einzig anerkannte Erbe. Bevor sich dies änderte (sein Vater hatte nur uneheliche Ki...
von CearD
20.11.2017 18:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 14892

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo zusammen.

Auf Seite 133 wird die Liturgie Schrifttum ferner Lande beschrieben und eine Wirkdauer von 4 Minuten angegeben.

Dies kommt mir viel zu kurz vor, besonders wenn man dies mit der ähnlichen Liturgie Wundersame Verständigung vergleicht, welche eine Wirkdauer von einer Stunde besitzt.
von CearD
15.11.2017 20:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 547

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

Also so schwarz sehen die meisten Aventurer Phex bestimmt nicht. Ja es gibt zwar ganze Städte, und auch Herrschaftsbezirke, in denen die Phexkirche verboten ist. Dies gilt aber auch für andere Götter (Rajah in Andergast und Praios in sehr vielen Teilen Aventuriens) und ist eher Politisch motiviert. ...
von CearD
15.11.2017 16:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 547

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

Hallo zusammen, ich weiß Geweihte dürfen laut Gareter Pamplet keine Herrschaft ausüben, bzw. müssen dafür einen Vogt beauftragen. Mich interessiert nun, ob ein unerkannter Phex-Geweihter so lange regieren kann, bis er enttarnt wurde und was ihm dann für Konsequenzen drohen. 1a) Verlust des Lehens, S...
von CearD
15.11.2017 00:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4463
Zugriffe: 242687

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo zusammen. 1. Für einen NPC brauche ich einen schön klingenden bornischen Namen für ein sverischen Baron . Dessen eher unbedeutende Familie wird höchst wahrscheinlich mit ihm aussterben. 2. Ich weiß Geweihte dürfen laut Gareter Pamplet keine Herrschaft ausüben, bzw. müssen einen Vogt dazu beau...
von CearD
14.11.2017 20:48
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 704

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Wir sind erstmal vollzählig.

Allen Suchenden viel Erfolg!
von CearD
08.11.2017 17:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 14892

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo erstam und vielen Dank für eure tolle Arbeit. Laut SuFu wurde die Frage noch nicht gestellt. Ich bin gerade dabei ein neuen Char zu erstellen. Entweder ein Vinsalter Heilmagier, oder ein Dämologen nach Rafim Bay. Beide Schulen legen Wert auf den Klarum Purum. Nun ist mir aufgefallen, dass dies...
von CearD
17.10.2017 07:14
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 704

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

Hallo Phillip, Ja wir haben noch 2 Plätze frei. Leider haben wir uns erstmal auf Düsseldorf als festen Spielplatz entschieden und mitnehmen kann ich dich leider leider auch nicht, da ich selbst nur mit den öVM unterwegs bin. Ich drücke dir kräftig die Daumen, dass du in Köln fündig wist. Hast du sch...
von CearD
19.09.2017 15:56
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 704

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

@ Xeridar Vielen Dank für deine Meldung. Ich verstehe leider nicht genau, was du mir damit sagen willst. Bei mir kommt folgendes an: 1. Du suchst gerade eine Spielrunde in und um Düsseldorf. 2. Zeitlich sollte unsere Runde wohl passen, da du darüber nichts geschrieben hast. 3. Leider sagt dir das Sp...
von CearD
18.09.2017 09:31
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 704

Suche Spieler/ Gruppe im Raum KÖLN, DÜSSELDORF

So nach einiger Zeit hier mal ein Updat: Wir sind mittlerweile zu viert und suchen noch 1-2 Mitspieler. Wir traffen uns bis jetzt in Düsseldorf, bereischaft sich in Köln, oder sogar Leverkusen zu treffen ist vorhanden. Da aber alle, außer mir, aus Düsseldorf kommen, hat sich das noch nicht gelohnt. ...
von CearD
08.09.2017 11:31
Forum: Spielersuche
Thema: Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf

Okay wenn du es dir nochmal überlegen willst, melde dich. Wir haben das System letztes mal ausprobiert und es ist sehr Einsteigerfreundlich. Hatten es alle nach 2 Stunden raus.

Ansonsten viel Erfolg bei deiner Suche.

LG
CEARD
von CearD
07.09.2017 15:30
Forum: Spielersuche
Thema: Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf

Hallo Jonas, Wir sind eine aus vier Leuten bestehende Gruppe und treffen uns wann immer möglich Sonntag nachmittags. Wir haben gerade mit dem Abenteuer "Die Herren von Chorhop" (alternativer Start) begonnen und suchen noch ein bis zwei Mitspieler/ Mitspielerinnen. Nach erfolgreicher Erprobung, nutze...
von CearD
07.09.2017 15:26
Forum: Spielersuche
Thema: Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Erfahrener Spieler sucht 4.1er Gruppe in Aachen/Köln/Düsseldorf

Hallo Jonas, Wir sind eine aus vier Leuten bestehende Gruppe und treffen uns wann immer möglich Sonntag nachmittags. Wir haben gerade mit dem Abenteuer "Die Herren von Chorhop" (alternativer Start) begonnen und suchen noch ein bis zwei Mitspieler/ Mitspielerinnen. Nach erfolgreicher Erprobung, nutze...
von CearD
30.08.2017 19:34
Forum: Spielersuche
Thema: Absolute Anfängerin sucht Gruppe in Leverkusen
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Absolute Anfängerin sucht Gruppe in Leverkusen

Hallo Panda, ich kann dir unsere frisch gegründete Gruppe anbieten. Wir Spielen in der Welt von DSA, nutzen allerdings das stark vereinfachte Ilaris-Regelsystem. Wir spielen Sonntag nachmittags von 14:30 Uhr bis ca. 19-20 Uhr. Bis jetzt bin ich der einzige Leverkusener, unter vier Leuten. Deshalb wü...
von CearD
10.07.2017 00:38
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF
Antworten: 10
Zugriffe: 704

Suchen Spieler im Raum DÜSSELDORF

Hallo zusammen :) Ich suche hier eine bereits bestehende Spielegruppe, oder ein paar Spieler für eine Neugründung, im Raum KÖLN, DÜSSELDORF. Als Spielsystem favorisiere ich persönlich DSA4.1 (besitze alle Regelwerke und viele Regianalbände). Ich bin aber einem anderen System nicht abgeneigt. Ich wür...
von CearD
27.06.2017 00:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4463
Zugriffe: 242687

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Wusste nicht wo ich sonst fragen soll.

Unsere Gruppe (ich spiele einen Schmied) könnte demnächst einem Drachen begegnen.
Frage: hat es eine positive Wirkung auf ein geschmiedetes Werkstück, wenn es in Drachenblut, statt in normalem Öl, gehärtet wird? Wenn ja, welche?


Schon mal Danke
von CearD
13.04.2017 11:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5735
Zugriffe: 310812

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-

Farbcode: color=#800000 Kurze Frage zum GG: Ein Spieler will einen Schamanen spielen. Der Vorteil GG kostet (laut Regelwerk) 12GP für Geweihte und Spruchzauberer, für alle anderen nur 7GP. Heldengenerator verbucht trotzdem 12GP, was mich zur Frage bringt. Wäre GG für Schamanen mit kosten 7GP vielle...
von CearD
10.04.2017 09:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Sinoda
Antworten: 16
Zugriffe: 1361

Re: Magier aus Sinoda

Puh ja hatte ich. Die Verwandlungsschule in Kuslik ist sehr rückwärts gewandt, streng und aufgrund der Zugehörigkeit zu der weißen Gilde sehr 12G gläubig (besonders Hesinde). Freigeistige Familien würden mMn ihr kind deshalb eher nach Lowangen oder Tuzak (leider geschlossen) schicken. Dazu galt Sino...
von CearD
09.04.2017 09:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1564

Re: Karfunkel erkennen/bearbeiten

Da, in den Publikationen, nur von "Edelstein" die Rede ist, muss man auch hie seine Fantasie einsetzen. Bei mir in der Runde beschreibe ich sie je nach Drache anders. Ich orientiere mich da an der Tabelle zur Achatsmagie und der Affinität der Edelsteine zum den verschiedenen Merkmalen. Karfunkel seh...
von CearD
07.04.2017 17:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1564

Re: Karfunkel erkennen/bearbeiten

Dann sagen wir es so: Jeder hat das Recht seinem Aventurien einen eigenen Schliff zu verpassen. Bei mir würde nur ein Meister-Juwelier (Steinkunde Edelsteine +15) einen Karfunkel erkennen. Das mit aus dem Schädel ploppen, wäre in meinem Aventurien auch eher selten, da das Zeitalter der Drachen vorbe...
von CearD
07.04.2017 10:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1564

Re: Karfunkel erkennen/bearbeiten

@Cfer: Damit magst du vielleicht sogar recht haben, allerdings würde ich die Bindung an ein Artefakt als magische Störung höchster Güte einstufen. Ich wurde die Seele, falls noch vorhanden, erwachen lassen. Um so größer der Karfunkel, um so mächtiger war der Drache und nur weil dieser seinen Körper ...
von CearD
06.04.2017 22:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1564

Re: Karfunkel erkennen/bearbeiten

Ich kenne leider keine Beschreibung, die über "Edelstein in der die Drachenseele wohnt und aus der der Drache seine magischen Fähigkeit bezieht", hinaus geht. Wenn man größere Exemplare mit Dracheneier verwechseln kann, wäre eine Eierform möglich. Da wirst du dir wohl etwas aus den Fingern saugen mü...
von CearD
06.04.2017 18:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1564

Re: Karfunkel erkennen/bearbeiten

Hallo Was braucht man denn um einen Karfunkel zu erkennen? Würde ein Juwelier der einen TaW von 10 hat einen Karfunkel erkennen? Würde ein Zwergischer Juwelier einen Karfunkel erkennen? Ein Karfunkel dürfte ja auch nicht perfekt geschliffen sein kann man diesen denn wie einen Rubin speziell schleif...
von CearD
05.04.2017 08:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Sinoda
Antworten: 16
Zugriffe: 1361

Re: Magier aus Sinoda

@Lajos: Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Ich wollte nur zeigen, dass ich mir mit den Tieren ziemlich sicher bin. Aufgrund maraskanischer Glaubensphilosophie, sind leider nur drei Verwandlungen drin. Würde ich ein Maraskaner spielen, wäre eine späte Abkehr vom Glauben möglich. Aber ei...
von CearD
05.04.2017 00:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Sinoda
Antworten: 16
Zugriffe: 1361

Re: Magier aus Sinoda

Naja die Tiere für den Adlerschwinge hab ich mir allerdings schon ausgesucht. Als Seelentier würde ich gern den Mungo wählen. Er ist klein, flink und an Bord kann man sich als Rattenfänger beliebt machen. Dazu noch die Immunität gegen alle bis auf ein Schlangengift. Der Zitterrochen kann sich gut ta...
von CearD
04.04.2017 23:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Sinoda
Antworten: 16
Zugriffe: 1361

Re: Magier aus Sinoda

Danke das ist wirklich hilfreich. Ich hab mir meine bisherigen Charaktere mal angesehen und bemerkt, dass ich diese Herangehensweise unbewusst bei dem einen oder andern angewendet habe. Natürlich nicht genauso. Jetzt, da mir das aufgefallen ist,sollte es mir etwas leichter fallen. Vielen Dank Frumol...
von CearD
04.04.2017 23:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis
Antworten: 24
Zugriffe: 1375

Re: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis

Kulturkunde wir bei uns selten gekauft. Liegt vor allem daran, dass eine Gruppe grundsätzlich im Mittelreich spiel. Die Idee von BenjaminK finde ich sehr gut und werde eine Unterteilung solch großer Gebilde, wie das Mittelreich und Südaventurien, in die nächst größeren Königreiche/Baronien vorschla...
von CearD
04.04.2017 21:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Sinoda
Antworten: 16
Zugriffe: 1361

Re: Magier aus Sinoda

@FrumolvomBrandefels: Dazu dachte ich eventuell an eine Feste Matrix, um Patzer bei der Verwandlung zu minimieren und für einen Ausländer würde ich Soziale Anpassungsfähigkeit wählen. Dazu sollte Meisterliche ZK reichen. So oft werden die Verwandlung nicht eingesetzt werden und falls dann tatsächlic...
von CearD
04.04.2017 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Sinoda
Antworten: 16
Zugriffe: 1361

Re: Magier aus Sinoda

Okay vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Zu Punkt 1. Glaube ich genug gelesen zu haben und es war sehr informativ. Zu Punkt 4. Danke, bei den Seekriegs-Akademien und in Riva, habe ich ein paar tolle Ideen gefunden. Als Zweitstudium würde ich dann wohl nach Zorgan tendieren. Zu punkt 3. Ich ha...