Die Suche ergab 12 Treffer

von Nijoba
25.11.2016 21:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mongoloider Charakter in der Gruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 1644

Re: Mongoloider Charakter in der Gruppe

0 GP.
Das geht nicht.
Der Spieler hält es schlichtweg nicht durch, so zu spielen, wie er spielen müsste.
Und die anderen Spieler werden auch ständig vergessen, dass sie sich dauernd um den Charakter kümmern müssten.
von Nijoba
03.11.2016 23:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage zum Zwölfgötterglauben
Antworten: 78
Zugriffe: 6509

Re: Frage zum Zwölfgötterglauben

Sicher ziehen die Halbgötter mit. Aber die zwölf definierten Chefgötter des göttlichen Verwaltungsrates haben viel mehr Macht und Einfluss - zumindest in der Definition derer, die sie verehren. Sie bestimmen den derischen Kalender (der zwölfgötterverehrenden Länder) und beherrschen den Sternenhimmel...
von Nijoba
15.09.2016 20:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Novadi Blutrache
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Novadi Blutrache

Solange sie die Tochter des Rächers ist und der Rächer lebt, sollte sie selbst schön die Finger davon lassen, selbst die Blutrache in die Hand nehmen zu wollen. Schliesslich will sie doch ihren Vater nicht entehren. Stirbt der Vater, ohne die Blutrache vollenden zu können, geht die Pflicht gewöhnlic...
von Nijoba
08.09.2016 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitweise Entehrung eines Ritters
Antworten: 36
Zugriffe: 3419

Re: Zeitweise Entehrung eines Ritters

Aber das will er (zumindest, wenn es sich vermeiden lässt) auch gar nicht. Also als Adliger auftreten. Nicht als Adliger aufzutreten, wird dein Charakter sehr mühsam erlernen müssen, wenn er sogar dem Hochadel entstammt. Er ist von klein auf daran gewöhnt und darauf gedrillt, sich wie ein Adliger u...
von Nijoba
05.09.2016 12:23
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14633

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

hexe hat geschrieben:Das nicht Vorhandensein des Jähzorn gepaart mit Meisterhandwerk Selbstbeherrschung verwirrt doch viele. Man kann ihn echt nicht reizen, obwohl er aussieht wie ein Novadi.
Wie cool ist das denn! Meisterhandwerk Selbstbeherrschung.
Hexe, ich liebe deine Charaktere!
von Nijoba
04.09.2016 22:57
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14633

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht? Hm, eigentlich sind es drei, aber ich wähle mal meine almadanische Söldnerin Terrenia Montaneri, da ich sie am Tisch am häufigsten spiele (und das ist schon selten genug). 2. Warum? Was war das besondere? Die Geschichte und e...
von Nijoba
02.06.2016 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492555

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Da ist das Gegenteil von Famelor... 52 Lenze und w. *grins*
Nach langer Forenabstinenz bin ich mal wieder an Reinschnüffeln.
von Nijoba
02.06.2016 21:48
Forum: Spieleinstieg
Thema: Meisterneuling braucht Hilfe (Spielsteinkampagne)
Antworten: 15
Zugriffe: 3194

Re: Meisterneuling braucht Hilfe (Spielsteinkampagne)

Gut, neue Charaktere für die Jungs wollte ich vorschlagen, aber ich sehe, das ist schon im Konzept inbegriffen. Kann ja sein, dass das Setting beim Spieler ein Gähnen hervorruft, beim frisch generierten Charakter wohl eher weniger. Dann bleibt dir doch nur noch, den erfahrenen Spielern vorher OT ein...
von Nijoba
01.06.2016 23:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Verfahren mit künstlich hoch gesteigerten Helden
Antworten: 23
Zugriffe: 2401

Re: Verfahren mit künstlich hoch gesteigerten Helden

Generell fühle ich mich recht unwohl, wenn ich einen Charakter spiele, der künstlich hochgelevelt wurde. Ich habe einfach kein Gefühl dafür, wie er sich in den erlebten Situationen verhalten könnte, da ich nicht weiss, was ihn die letzten Jahre geprägt haben mag. Für Oneshots mit Plotjagd geht das b...
von Nijoba
01.06.2016 23:01
Forum: Smalltalk
Thema: Ich sammle überflüssige Helden
Antworten: 36
Zugriffe: 5842

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Meine Helden entstehen gewöhnlich in der Reihenfolge: 1. Name (ist aus dem Nichts plötzlich in meinem Kopf) 2. Charakteridee entwickelt sich um den Namen herum 3. Werte werden gesetzt. Passiert aber äusserst selten. Gehen wir also zu 4, das in 90 % der Fälle passiert: Der Charakter entpuppt sich von...
von Nijoba
29.04.2016 21:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Segen des Heims
Antworten: 14
Zugriffe: 1642

Re: Segen des Heims

Etwas spät, aber zumindest ist der Thread noch kein Jahr alt ;) Deine Aussagen/Zitate sagen eigentlich alles: Ist der Segen des Heims damit praktisch die ultimative Verteidigungsstrategie gegen jeden Angreifer? Wer dagegen verstossen will ... muss eine Selbstbeherrschungsprobe erschwert nach Wirkung...