Die Suche ergab 2 Treffer

von Nijoba
05.09.2016 12:23
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14627

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

hexe hat geschrieben:Das nicht Vorhandensein des Jähzorn gepaart mit Meisterhandwerk Selbstbeherrschung verwirrt doch viele. Man kann ihn echt nicht reizen, obwohl er aussieht wie ein Novadi.
Wie cool ist das denn! Meisterhandwerk Selbstbeherrschung.
Hexe, ich liebe deine Charaktere!
von Nijoba
04.09.2016 22:57
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14627

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht?
Hm, eigentlich sind es drei, aber ich wähle mal meine almadanische Söldnerin Terrenia Montaneri, da ich sie am Tisch am häufigsten spiele (und das ist schon selten genug).
2. Warum? Was war das besondere?
Die Geschichte und eigene Motivation des Charakters. Terrenia Montaneri ist ein Deckname, die Figur ist wegen diverser Vorkommnisse erst aus dem Rondranoviziat und dann aus der Kriegerausbildung geflogen. Nach Hause zurückkehren ist nicht, die Schande wäre zu gross, also schlägt sie sich als Söldnerin durch und ist irgendwann an der Heldengruppe hängen geblieben.
Ihr Ziel ist es, sich so sehr vor Rondra auszuzeichnen, dass sie doch noch einmal der Weihe würdig ist.
Leider entfernt der Heldenalltag sie gewöhnlich immer weiter von diesem Ziel, eine gewisse Kurzsichtigkeit in Bezug auf ihre Entscheidungen tut das ihre dazu. Vielleicht wird sie ja irgendwann mal erwachsener und kommt dann ihrem Ziel näher. :)
3. Was würdet ihr ggf. rückblickend anders machen?
Die Vorgeschichte war zwar in Chat und Forum ausgespielt - rückblickend würde ich dort aber zurückstecken und Übertreibungen streichen.
Im laufenden Heldenleben finde ich bisher nichts, das wirklich zu ändern wäre.
4. Wie verhielt sich euer Lieblingscharakter im Kontext zu euerer Gruppe?
Durchaus kooperativ bis hin zum Mittragen zweifelhafter Entscheidungen - der Erstkontakt mit der Gruppe war lebensrettend für Terrenia (Nein, es ging nur ums Erfrieren bzw. Nicht-Erfrieren), so schnell vergisst sie das nicht.

Zurück zu „Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?“