Die Suche ergab 1354 Treffer

von Eisenhans
19.11.2017 22:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5610
Zugriffe: 124832

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson : ein lustiger Schwank Augsburger Geschichte...als die Welser die Kolonialherren Venezuelas waren
von Eisenhans
19.11.2017 22:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5610
Zugriffe: 124832

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson und @Märzhäsin : da ist der Alexander von Humboldt übrigens auf den Spuren eines anderen deutschen gewandelt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Philipp_von_Hutten
von Eisenhans
19.11.2017 22:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 787
Zugriffe: 29953

Drakensang

nächtens auf den Straßen

Firutin pfeift leise als er erkennt dass der Eingang offen ist. “Dann mal los, Meister Walrosch. Wer geht voran?“
von Eisenhans
19.11.2017 22:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 452
Zugriffe: 10731

Gefangen im Vergessen

Speisesaal

“Sie haben sich noch viel zu lernen, oh Imperator. Was denkt ihr werter Vetter aus den Tulamidenlanden?“ fragt Mahwad in Richtung des Adub‘ter
von Eisenhans
19.11.2017 22:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4470
Zugriffe: 118596

Flussaufwärts, Questadores!

Anleger Ghorio hatte locker zurückgelehnt den Übungskämpfen gefolgt und war in Gedanken weiter durch die Lehren des Kampfes mit den Rothunden gegangen. Als der Sturm dann aufzieht, kommandiert er seine Leute zurück auf das Schiff und lässt sie in Sturmpositionen einnehmen. „Alles auf Station, di Pa...
von Eisenhans
19.11.2017 15:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422

Auf dunklen Pfaden

Korinojiber nickt bei der Zusammenfassung. “Ein guter Plan...er hört sich fast zu einfach an dafür dass schon einige ersuche gescheitert sind....fast so als würden wir ein wichtiges Thema hier verpassen.“ meint er nachdenklich mit Blick auf Therengar
von Eisenhans
19.11.2017 01:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 385
Zugriffe: 7289

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald

Bei Giselhers Kommentar lacht Talfan kurz. “Das könnte ebenfalls sein, oder er wird von einer Fee unterstützt. Es ist jedoch anzumerken, dass es wenige Erklärungen für solch ein schnelles Wachsen der magischen Macht gibt, bei denen man sich keine Sorgen machen sollte.“
von Eisenhans
18.11.2017 16:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4470
Zugriffe: 118596

Flussaufwärts, Questadores!

Corvianus & Camino Ghorio hatte die Zeit außerhalb seiner Wache damit verbracht sich von dem Kampf mit den Rothunden zu erholen. Dabei ging ihm der Kampf jedoch nicht aus dem Kopf...weniger ob der Träume die ihm Bishdariel in Kors Auftrag geschickt hatte, sondern eher inspiriert von Nandus. Die Gru...
von Eisenhans
18.11.2017 16:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 787
Zugriffe: 29953

Drakensang

nächtens auf den Straßen

”Hmmm, lass mich mal schauen. Denke eher dass es einen Riegel gibt hier. Die sind ja mit einer unterwegs die sich nicht ganz bewegen kann.” antwortet während er die Mauer abklopft
von Eisenhans
18.11.2017 15:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422

Auf dunklen Pfaden

Korinojiber folgt dem Gespräch der Gefährten und nickt öfters bei der Beschreibung der Fallen. "Was ist denn die Folge wenn einer der Warnzauber ausgelöst wird? Kommt dann die Stadtwache oder der Besitzer selber?"
von Eisenhans
18.11.2017 15:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 333
Zugriffe: 5731

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Lanzelind : für Korinojiber passt das. Als Affe kann er auch für die Gefährten spähen und schauen ob Gefahr droht.
von Eisenhans
18.11.2017 15:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 452
Zugriffe: 10731

Gefangen im Vergessen

Speisesaal Mahwad lächelt halb zurück als Travieke sich an ihn drückt. Wenigstens hat sie verstanden mit wem sie sich gut stellen sollte. Kaum das Niveau der Sklavinnen die mir Gesellschaft leisten dürfen aber dafür kann sie ja nichts. denkt er als er sie gehen sie. Als er den Thorwaler und den Tul...
von Eisenhans
18.11.2017 15:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 787
Zugriffe: 29953

Drakensang

nächtens auf den Straßen Firutin schaut sich in der Sackgasse um. "Hier stimmt doch irgendwas nicht. Dass sich gleich mehrere Leute vertun und uns in die falsche Gasse schicken kann ich mir nur schwer vorstellen. Vielleicht gibt es hier doch einen Eingang zu einem der Häuser." meint er als er sich ...
von Eisenhans
18.11.2017 15:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 385
Zugriffe: 7289

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald Talfan schaut recht bedrückt ob der Neuigkeiten. Bis jetzt hatte er die Geschichte noch nicht so wirklich ernst genommen, aber das Gerede von Paktierern und Artefakten lässt ihn auch ernster werden. "Welche Fähigkeiten hat er denn bisher gezeigt jenseits der Beherrschungen? Es wäre hi...
von Eisenhans
16.11.2017 07:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 385
Zugriffe: 7289

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald

Das ist ja fürchterlich wenn es wirklich so ist wie sie erzählt. denkt sich Talfan als er dies hört.

Er räuspert sich. ”darf ich nach dem Hintergrund dieses Hexenmeisters fragen? Wie ist er zu euch gekommen und wie hart er solche Macht gesammelt?”
von Eisenhans
15.11.2017 22:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 452
Zugriffe: 10731

Gefangen im Vergessen

Speisesaal ”Selbstverständlich, viel Glück bei der Suche.” verabschiedet sich Mahwad, ebenfalls mit einem leicht ironischen Ton, er ist gerade ja auch in seiner bürgerlichen Stimmug, so dass er es fast genießt dass die Damen ihn ironische adressieren. Eigentlich wäre das ja eine Batonarde wert. Als...
von Eisenhans
13.11.2017 12:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422

Auf dunklen Pfaden

Rattenloch

“das sollte schon gehen, zwischendurch die Gestalt zu wechseln. Allerdings müsste das Wahrscheinlich recht schnell gehen und die Fallen muss man auch noch entschärfen...die gelten auch Vetter Affe selbst wenn der klein ist.
von Eisenhans
13.11.2017 12:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 452
Zugriffe: 10731

Gefangen im Vergessen

Speisesaal “Sie ist eine Aufschneiderin und Lügnerin die wahrscheinlich wirklich hierher gehört. Sie mag von stinkenden Dämonen faseln aber wirkliches Verständnis oder gar macht scheint sie nicht zu haben. Gut jedoch dass sie hier ist, in den Schattenlanden könnte sie noch jemanden auf falsche Idee...
von Eisenhans
13.11.2017 12:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4470
Zugriffe: 118596

Flussaufwärts, Questadores!

Corvianus Auf dem Schiff angekommen fällt die Anspannung von Ghorio ab und er merkt auf einmal die vielen kleinen Blessuren die er im Kampf erlitten hat. Sobald diese versorgt sind und er Hochwürden Bericht erstattet hat, zieht er sich zur Erholung zurück...glücklicherweise übernimmt di Parma die W...
von Eisenhans
12.11.2017 11:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 385
Zugriffe: 7289

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald

Talfan folgt dem Gespräch fasziniert, hält sich aber zurück, wohl wissend dass ein Magier in solchen Situationen nicht immer der beste Wortführer ist.
von Eisenhans
12.11.2017 09:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 787
Zugriffe: 29953

Drakensang

nachts auf den Straßen

Firutin lacht kurz beim Kommentar des Zwerges. Wie recht er damit doch hat!

“ein guter Vorschlag, machen wir es doch so. stimmt er zu. So singen auch die Leute. In dem Viertel kommen wir mit Authorität der Magierin nicht weit
von Eisenhans
11.11.2017 19:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 787
Zugriffe: 29953

Drakensang

nachts auf den Straßen

Firutin erklärt kurz was passiert ist als sich die Adepta schon zum gehen wendet. Dann wollen wir mal hoffen dass sie sich keinen Schnupfen holt. denkt er sich als sie sich auf den Weg machen.
von Eisenhans
11.11.2017 19:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 385
Zugriffe: 7289

Hexenreigen (DSA5)

Höhle im Wald Da ist unser Puniner Kollege ja auf einmal sehr mutig. denkt sich Talfan als er GIselher den Vortritt lässt. Unten angekommen grüsst er ebenfalls freundlich und stellt sich vor. Nachdem er sich neben Giselher gesetzt hat lehnt er sich etwas zurück und betrachtet sich die Stube etwas g...
von Eisenhans
11.11.2017 19:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422

Auf dunklen Pfaden

"Bruder Maran ist ein großer Vogel, grösser als die meisten Adler....einen Hund kann er einfach bewegen, ein Schaf wäre schwieriger. Vetter Affe ist sehr geschickt wie du sagst." antwortet Korinojiber auf die Frage.
von Eisenhans
11.11.2017 18:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4470
Zugriffe: 118596

Flussaufwärts, Questadores!

Rothundjagd - Camino Ghorio wischt sich die Blutspritzer aus dem Gesicht als die letzten drei verletzten Hunde sich verziehen und versucht seinen Atem wieder ruhiger werden zu lassen...stützt sich für einige Herzschläge mit den Händen auf den Knien ab wahrend die kalte Spannung des Kampfes aus sein...
von Eisenhans
11.11.2017 10:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 787
Zugriffe: 29953

Drakensang

nachts auf den Straßen

Firutin schaut etwas verwundert, nimmt aber als erstes seinen Mantel ab und legt ihn der Magierin über die Schulter.

“Habt ihr von etwas besonderem Geträumt? fragt er neugierig bevor er ihr kurz das Geschehene zusammenfasst.
von Eisenhans
11.11.2017 10:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Hexenreigen (DSA5)
Antworten: 385
Zugriffe: 7289

Hexenreigen (DSA5)

Behausung “eine Demonstration solcher elfischer Magie habe ich in meinem Studium bereits erleben dürfen. Äusserst beeindruckend....eine Dienerin mag dies vielleicht mit Hilfe eines beschworenen Elementars oder, noch schlimmer, eines Dämons erreichen. Jedoch scheint dies nicht das Chaos des Dämonisc...
von Eisenhans
11.11.2017 09:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 651
Zugriffe: 8422

Auf dunklen Pfaden

Rattenloch

Warum redet er denn davon dass wir keine Spuren hinterlassen sollen....das Artefakt zu stehlen ist doch schon Spur genug. Vielleicht wäre dann eine Ablenkung viel sinnvoller...ein Feuer oder dergleichen denkt sich Koronojiber beim Kommentar des Auftraggebers
von Eisenhans
11.11.2017 09:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 452
Zugriffe: 10731

Gefangen im Vergessen

Speisesaal Mahwad zieht die Augenbraue hoch beim Kommentar der Brabakerin und antwortet zuckersüß: ”nun ja, das verstehe ich natürlich. Dieser Ort ist es ja auch wert etwas zu verweilen. . Typisch Brabak...paaren sich mit ihren verrottenden Zombies bis sie verrückt sind.die wäre es nicht einmal wer...
von Eisenhans
11.11.2017 09:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5610
Zugriffe: 124832

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Finde das passt. Post am Morgen