Die Suche ergab 1 Treffer

von Shine101
03.08.2017 16:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigenes Dorf für die Helden
Antworten: 27
Zugriffe: 4232

Eigenes Dorf für die Helden

Zu einem ganzen Dorf habe ich wenig zu sagen, allerdings habe ich einer Gruppe mal eine kleinere Landburg gegeben. Da hatte sich ein Namenloser Kult niedergelassen, ohne dass der Burgherr (der eh nur im Sommer da war) etwas davon wusste. Nachdem die Bediensteten an einem "Putschversuch" den Burgherrn getötet hatten (die Gruppe war schon da, hatte die Burg vor einer Attacke von Orcs verteidigt und war eingeladen zu bleiben). Unsere Helden haben den Putschversuch überlebt (sie haben einen Hinweis gefunden, dass nur die Ente vergiftet war) - Jedenfalls haben sie über eine Kellerbeschwörungskammer eine Beschwörung eines gehörnten Dämons verhindert und die Burg wurde zerstört (war eh runter gekommen und mehr ein umzäuntes Landhaus mit Stallungen, Palisaden, eben ein kleineres Gut) - Dann hab ich ihnen die Möglichkeit gegeben das Landstück für sich zu beanspruchen, da es ihnen vom Bruder des ehemaligen Besitzers (der es nicht wollte) zugesprochen wurde. In den nachfolgenden Abenteuern haben sie dann "Bedienstete" immer wieder gefunden die ihnen dann Gefallen schuldeten und Stück für Stück dieses Landhaus wieder aufgebaut haben: Jedes Mal gab es da Fortschritt, das fand ich (und die Spieler auch) sehr spaßig, dass sie sich da eine kleine Existenz aufbauen konnten und auch bestimmen konnten wie alles aussieht, ausbauen, etc.

Das ähnelte da schon teilweise ein wenig Aufbaustrategie und Innenarchitektur, dass wir da jedes Mal dran rum gemalt haben, wie es jetzt aussieht.