Die Suche ergab 122 Treffer

von Vatos
22.05.2021 10:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielweise Firnelfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1932

Spielweise Firnelfe

Guten Tag, wir spielen demnächst die Kampagne Schatten Simyalas und wollte daher um kleine Tipps fragen bezüglich einer Firnelfe. Zum Thema: ich habe für diese Kampagne eine Firnelfe gewählt und bin dabei mich über diese in "Licht und Traum2 etwas zu belesen. Trotzdem wollte ich hier einmal fra...
von Vatos
29.04.2020 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer Idee
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Abenteuer Idee

Den Zwölfen zum gruße :) ich hoffe ich bin mit dem thema hier richtig. ES geht darum: die Helden meiner spieler wurden im letzten Abenteuer von einem Kobold gefangen genommen da sie seinen Wahren Namen nicht herausgefunden haben. Daher möchte ich jetzt ein Abenteuer für sie schreiben um damit ihre C...
von Vatos
03.04.2019 14:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 5383

Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG

Hi

ich wollte mal Fragen ob hier jemand so nett wäre und mir berichten könnte was es in Wrath & Glory für Archetypen gibt???
Sprich:
Rasse
Klasse
Profession vllt noch ein wenig was die so machen etc

Weil darüber finde ich nirgends irgendwelche Informationen leider....

danke im voraus :)
von Vatos
16.03.2019 12:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario Ideen für "Die Herren von Chorhop"
Antworten: 0
Zugriffe: 506

Szenario Ideen für "Die Herren von Chorhop"

Guten Tag, ich möchte hier einmal fragen ob einige von euch das Abenteuer "Die Herren von Chorhop" gespielt oder gemeistert haben? Wenn ja würde ich gerne fragen oder bitten ob jemand für mich kleine Abenteuer Ideen hat oder mir anregungen geben könnte etc da ich gerne einige einbauen möch...
von Vatos
06.03.2019 12:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Herren von Chorhop ( MI )
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Die Herren von Chorhop ( MI )

Das ist eine sehr gute Idee :) vielen dank

Werde mal schauhen was sich da machen lässt :)
von Vatos
06.03.2019 12:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Herren von Chorhop ( MI )
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Die Herren von Chorhop ( MI )

danke erstmal für die ganzen antworten :) also die Elfe wurde schon einmal ausgetauscht gegen eine Kräutersammlerin aus dem Horasreich :D Die Spieler haben allgemein nichts gegen eine vorläufige gefangenschaft und sehen darin kein Problem an sich sondern mehr als Erfahrung. Mit den Magiebegabten hab...
von Vatos
05.03.2019 22:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Herren von Chorhop ( MI )
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Die Herren von Chorhop ( MI )

Guten Tag, wie oben erwähnt möchte ich mit meiner Gruppe Die Herren von Chorhop spielen. Für den Start des Abenteuers habe ich mir überlegt das die Helden bestehend aus: Söldner Hexe (Ei gebohren mit einem mächtigen Vertrautentier Panther ) Elfe Halbelf Pirat sie einen Auftrag bekommen an dem sie al...
von Vatos
30.04.2018 10:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spielweise Achaz
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Spielweise Achaz

Super, das sind schonmal Infos mit denen man arbeiten kann :)

Vielen Dank^^
von Vatos
29.04.2018 12:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spielweise Achaz
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Spielweise Achaz

Guten Tag, :) wie das Thema schon sagt möchte ich mich mehr mit der Spielweise eines Achaz beschäftigen^^ Also: Ich habe einen Orkland Achaz, Stammeskrieger. Dazu möchte ich einmal wissen wie die Spielweise eines solchen Achaz ist. Da sie ja nicht so Weltfremd sind wie die Elfen. Drachen für die Ach...
von Vatos
14.04.2018 09:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 3647

Gruppe & Gegner (MI)

Auch Illusionen auf dem Kampfplatz, die z.b. den Boden verdecken, so dass man nicht mehr sieht, wo man hin/rein tritt (und die Dämonen nicht behindern, weil sie immun dagegen sind) Da liegt dann auf einenMeter höhe ein "Nebelfeld" und darin toben sich die Karmanti aus... Ein durch einen a...
von Vatos
12.04.2018 15:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 3647

Gruppe & Gegner (MI)

Was für SC hast Du denn im Einzelnen? Und wie viel AP haben sie? Um einen Magier aus Norburg eine Auelfe Thorwaler krieger aus rommilys eine Leibwächterin^^ AP sind um die 8500 oder mehr nicht genau im kopf jetzt :D Also ich heize den Spielern schon ordentlich ein und Spiele die SF von Kreaturen od...
von Vatos
11.04.2018 17:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 3647

Gruppe & Gegner (MI)

Hallo :) ich hätte mal eine Frage an euch: Und zwar ist meine 7G Gruppe wie empfohlen mit 5000AP gestartet und wir sind aktuell bei dem Kapitel " Schatten im Zwielicht" aber langsam muss ich sagen das ich persönlich die Gruppe mit der AP Anzahl und was die Spieler an SF etc mitbringen find...
von Vatos
12.02.2018 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 3201

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Guten Tag, bei uns in der Runde möchte einer unserer Spieler seinen Magier - Hallen des Lebens zu Noburg zu eine Art Exorzisten trainieren. Da kam in der Gruppe die Frage auf ob so ein Schutz/ Bannkreis für den Kampf überhaupt geeignet ist? Sprich oh Dämon zack Kreis. Ich dachte man braucht dafür sc...
von Vatos
03.02.2018 12:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 5117

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Eadee Aktuell ist mein Kriger in der Phileasson Kampagne unterwegs :) für ihn sind evtl JdG oder JdF geplant^^ Habe ich vergessen aufzulisten aber Aufmerksamkeit besitzt er auch :lol: Die Körperlichen Talente liegen zwischen 6 & 10 .... ich habe auch schon überlegt mal etwas in die Eigsch zu in...
von Vatos
27.01.2018 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 5117

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

An Gezielter Stich hatte ich auch schon gedacht genu wie an Todesstoß^^

Bei Versteckter Klinge weiß ich nicht so recht , da eine der Prinzipien Ehrenhaftigkeit ist. Aber ein Waffenloser Kampfstil ist ein gutes Argument
von Vatos
27.01.2018 13:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 5117

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Den Zwölfen zum Gruße !! Ich möchte mal einige Tipps und Ratschläge einsammeln für meinen Krieger um ihn für Schwere Kämpfe Optimal zu rüsten :) Erstmal einige Infos: Krieger aus Vinsalt SF: Parierwaffen 1, Rüstungsgewöhnung 1 (Kürass, Kettenhemd), Linkhand, Ausweichen 1&2, Schnell ziehen, Finte...
von Vatos
18.11.2017 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318125

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hi,
Ganz kurz^^ Welche Gildengeheimnisse hat die Akademie - Die Halle des Lebens zu Norburg ?? :)
von Vatos
18.11.2017 09:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zauber SiZ ( MI )
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Zauber SiZ ( MI )

Vielen dank für eure Ideen und Ratschläge :)

@Skyvaheri ich glaube das ist die einfachste lösung anstatt alles kleinlich auszuwürfeln :P
von Vatos
15.11.2017 09:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zauber SiZ ( MI )
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Zauber SiZ ( MI )

Guten Tag,^^ Wir sind aktuell bei dem Kapitel SiZ und ich weiß jetzt schon das meine Spieler danach fragen werden ob es möglich wäre irgendwelche Zauber lernen zu können :) Daher meine Frage: Konnten die Spieler bei euch Zauber oder andere Dinge lernen? Welche Zauber konnten sie lernen? Wie habt ihr...
von Vatos
09.11.2017 14:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurz Abenteuer auf der Bösen Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Kurz Abenteuer auf der Bösen Seite

Guten Tag, :) ich Suche das kurz Abenteuer bei dem sich die Spieler aussuchen können ob sie dieses Abenteuer mit ihren Helden spielen möchten oder sie die Seite der Gegenspieler (Bösen ) spielen möchten. Allerdings weiß ich leider nicht mehr wie das Abenteuer heißt und ich finde es einfach nicht meh...
von Vatos
01.10.2017 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 816000

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hi,
möchte gerne wissen sind Halbelfen so wie Elfen Immun gegen Lykanthropie?
von Vatos
23.08.2017 11:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: BB & Das Vierte Zeichen MI
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

BB & Das Vierte Zeichen MI

Hi, :) ich weiß nicht ob diese Frage schon einmal aufgekommen ist aber ich stelle sie dennoch^^ Und zwar finde ich die Art und Weise wie die Helden zu dem Vierten Zeichen kommen ...wie soll ich es sagen?? Scheisse und Lieblos...so nach dem Motto hier hast du den Dreck. Daher wollte ich fragen was ih...
von Vatos
11.08.2017 16:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talion als Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 2070

Talion als Charakter

Vielen dank Leute :) Sind einige gute Tipps und Auflärungen dabei^^ Werde mir dann mal den Grenzjäger genauer anschauen auch in Kombination mit dem Reiter, beide Profs haben mich vorher nie wirklich Interessiert aber wer weiß :D Und wie gesagt der Charakter soll auch keine "Tank" Maschine ...
von Vatos
11.08.2017 09:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talion als Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 2070

Talion als Charakter

der Charakter soll auch nicht mit einer Plattenrüstung etc rum rennen. wie Eadee schon sagt würde er maximal eine Lederrüstung an haben. Mehr trägt der Talion auch nicht^^ Und ein Schwert sollte eigtl im Rahmen des möglichen sein. Es ist auch nciht mein Ziel mit diesem Charakter eine Waffensammlung ...
von Vatos
11.08.2017 08:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Talion als Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 2070

Talion als Charakter

Ein schönen guten Tag, :D mir schwirrt die Idee im Kopf herum mir Talion von dem Spiel Mordors Schatten als Charakter zu erstellen :) Daher wollte ichhier ein mal nach Ideen und anregungen gucken :) ich dachte da evtl an einem : Halbelf Söldner BGB Jäger ???? Der Halbelf da er ja den Geist eines Elf...
von Vatos
01.08.2017 15:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Myranische Charaktere und deren Ausrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Myranische Charaktere und deren Ausrüstung

Ok vielen dank :)

das bringt mich schon einmal weiter^^ Werde mich noch weiter rein fuchsen müssen :D
von Vatos
01.08.2017 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Myranische Charaktere und deren Ausrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Myranische Charaktere und deren Ausrüstung

Guten Tag, ich bin ein Neuling bei Myranor und hätte daher einpaar Fragen :) Also ich bin dabei mich bei Myranor rein zu lesen und bin auch dabei mir mal meinen ersten Charakter zu erstellen. Es Handelt sich um einen: Tighrir Barbarische Kultur Wildniskrieger zu den Fragen: 1. Habe ich das richtig v...
von Vatos
23.07.2017 16:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungs Wettbewerb
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Generierungs Wettbewerb

@Eadee da hast du wohl recht :)

Naja ich glaube man weiß was mit Spielbar gemeint ist^^ z.B. das die Nachteile ihn nicht Gruppen untauglich machen oder plötzlich eine Elfe Rondra Geweihte bei rauskommt (übertrieben gesagt) usw :D

Wie gesagt ich lasse mich gerne von eurer Kreativität überraschen.
von Vatos
23.07.2017 14:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungs Wettbewerb
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Generierungs Wettbewerb

Genau der Charakter MUSS Spielbar sein.

Alle Vorteile Modifikatoren etc sind erlaubt...im Prinzip alles nach Regelwerk ist erlaubt und Grau Zonen können genutzt werden :)
von Vatos
23.07.2017 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungs Wettbewerb
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Generierungs Wettbewerb

Seid gegrüßt, neben DSA spielen Generieren ein Freund und ich gerne Charaktere und haben daraus ein kleinen Wettbewerb gemacht wer nach Regelwerk die Optimalsten Charakter erstellen kann :) Daher dachte ich mir vielleicht haben einige von euch Lust mal daran Teilzunehemen :lol: Dabei ist es egal ob ...