Die Suche ergab 2 Treffer

von Vatos
06.06.2017 15:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG Boron Segen/Fluch
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

Re: PdG Boron Segen/Fluch

Keine Ahnung ob das evtl überarbeitet wurde :)

Aber hier mal aus dem Abenteuer:

Es kann passieren, dass sich ein Novadi (oder ein anderer nicht"zwölfgöttlicher Charakter) unter den Helden weigert, den Segen zu empfangen. Der Rabe wird nur einmal kurz auf den gemeinsamen Zweck der Mission hindeuten und dann nicht weiter in den Heiden dringen. Eine konsequente Weigerung sollte ruhig als 'gutes Rollenspiel' angesehen werden und entsprechend Abenteuerpunkte bringen - schließlich verwehrt sich der Novadi (oder wer auch immer) der folgenden segensreichen Wirkung:


Und Letzter Punkt der Wirkung:

Die Wirkung des Segens hält natürlich nur so lange an, wie der Gesegnete keine boranlästerlichen Taten (d.h. Grabschändungen, Ne
kromantie-in diesem Fall auch der NEKROPATHIA) begeht. Bei grob lästerlichem Verhalten kann sich ein solcher Segen übrigens durchaus auch in einen Fluch verwandeln.

Falls das weiterhilft Aufgrund der aktualität wir spielen mit dem Schwarzen Sammelband der 7G Kampagne
von Vatos
06.06.2017 14:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG Boron Segen/Fluch
Antworten: 4
Zugriffe: 1418

PdG Boron Segen/Fluch

Guten Tag,

ich komme mal gleich zur Sache :D

Wir stehen nun beim 4.Kapitel PdG und die Helden sind in Maraskan gelanden und haben aktuell das Fort Reto Glück hinter sich gelassen.

Und zum beginn des Abenteuers haben die Helden vom Raben einen Borons Segen erhalten der ihnen sogar das Leben retten kann und was noch alles :) wenn sie sich Boron gefällig verhalten.

Doch einer der verhält sich gar nicht Boron gefällig glaubt nicht einmal an die Zwölf sie sind ihm also egal. Trotz allem wollte er auch den Segen des Raben haben.
Meine Frage ist nun wie kann sich der Segen als Fluch bemerkbar machen bzw welche Auswirkungen kann/wird das für den Helden/Spieler haben? Hattet ihr auch so einen Fall und wenn ja wie seid ihr vorgegangen?

MFG

Zurück zu „PdG Boron Segen/Fluch“