Die Suche ergab 490 Treffer

von MatzeHH
24.08.2013 09:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Performance-Probleme im Forum
Antworten: 131
Zugriffe: 37034

Re: Aktuelle Performance-Probleme im Forum

Bei mir inzwischen auch. Super!
von MatzeHH
17.08.2013 09:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Performance-Probleme im Forum
Antworten: 131
Zugriffe: 37034

Re: Aktuelle Performance-Probleme im Forum

Sarafin hat geschrieben:Das Favicon ist bei mir übrigens auch verschwunden.
Da ich mit den Dingern auf Kriegsfuß stehe, muss das aber ggf. noch jemand anders überprüfen.
Mein Favicon ist auch weg, das sieht in den Bookmarks so doof aus.
von MatzeHH
23.07.2013 18:03
Forum: Smalltalk
Thema: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC
Antworten: 102
Zugriffe: 19470

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Gibt es das Spiel inzwischen eigentlich in deutscher Sprache ohne DRM auf einem physischen Datenträger?
von MatzeHH
22.05.2013 08:51
Forum: Smalltalk
Thema: Firmware Update für Brenner
Antworten: 7
Zugriffe: 1166

Re: Firmware Update für Brenner

Jetzt erkennt der Computer das Laufwerk eh den Großteil der Zeit nicht mehr, gerade ist es sogar während der Computer an war auf einmal verschwunden. So langsam aber sicher geb ich auf. Das klingt ja fast so, als wäre das LW kaputt. Dann musst Du es ja eh ausbauen und kannst bei der Gelegenheit nac...
von MatzeHH
24.04.2013 14:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Running-Gags
Antworten: 55
Zugriffe: 6677

Re: Running-Gags

Achja, aus der G7 habe ich ja auch noch was:
"Lasst uns nochmal die Prophezeiungen durchgehen"
von MatzeHH
23.04.2013 20:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Running-Gags
Antworten: 55
Zugriffe: 6677

Re: Running-Gags

Wir hatten mal ein Abenteur in irgendeiner anderen Dimension oder sowas. Tagelang sind wir auf eine ferne Stadt am Horizont zugelaufen. Als wir sie schließlich erreicht haben, blättert der Meister in seinen Unterlagen und sagt: "Ach übrigens, die Stadt schwebt." Seitdem kommt dieser Satz i...
von MatzeHH
16.04.2013 16:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tavernennamen - Zum tänzelnden Pony
Antworten: 20
Zugriffe: 2873

Re: Tavernennamen - Zum tänzelnden Pony

Bei uns gibt es schon seit über 20 Jahren in so ziemlich jedem Kaff einen "Blutigen Eimer". Wie der Name entstanden ist, ist im Strudel der Geschichte verloren gegangen.
von MatzeHH
24.02.2013 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824441

Re: Lustige Links -Revival-

von MatzeHH
11.02.2013 23:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zum Lobpreis des Götterfürsten
Antworten: 24
Zugriffe: 3631

Re: Cover und Infos zum Lobpreis des Götterfürsten

Und ich dachte bei der Threadüberschrift schon an Infos zu einem Buch über den Namenlosen, aber nun isses doch nur wieder der dusselige Praios.
von MatzeHH
14.01.2013 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203360

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Nicht wirklich lustig, aber für mich als Meister etwas frustrierend, auf jeden Fall eine Story die im Gedächtnis bleibt in der Schublade "die kürzesten schweren Kämpfe". Der Gruppe hat es allerdings Spaß gemacht und das ist ja das wichtigste. Das Zwischenfinale am Friedhof der Seeschlangen...
von MatzeHH
24.11.2012 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hasrabal und Nedime
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

Re: Hasrabal und Nedime

Oder es ist einfach ein 28 Jahre altes Abenteuer, wo man sich um so einen Quatsch keine Gedanken gemacht hat. Man muss doch nicht zwingend alles nachträglich in den heiligen Metaplot quetschen.

Matze
von MatzeHH
24.11.2012 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC
Antworten: 102
Zugriffe: 19470

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Adarion hat geschrieben:Ja Schachtel wäre schön. Aber was nützt Dir das in der heutigen Zeit, wenn Du trotzdem einen Steam-client installieren und das Spiel online aktivieren mußt?
Deshalb kaufe ich ja auch keine Spiele mit Onlineaktivierung/DRM-Gedöns.

Matze
von MatzeHH
24.11.2012 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC
Antworten: 102
Zugriffe: 19470

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Ja, gog wie good old games. Wer kennt das nicht? ;) Na ich... Normalerweise ist bei denen alles als Download zu haben, inkl. Handbücher und etwaiger in Software überführbare Gimmicks der alten Pappkartonversionen - und alles ohne digitales Restriktionsmanagement. Hmm, doof. Ich mag dieses Download-...
von MatzeHH
24.11.2012 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC
Antworten: 102
Zugriffe: 19470

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

Das mit dem DRM würde mich jetzt auch interessieren. Bekomme ich das Spiel auch ohne Steam?

Matze
von MatzeHH
20.09.2012 13:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: "Neue Beiträge"
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: "Neue Beiträge"

Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, es so einzurichten, dass wenn man oben links auf "Neue Beiträge" klickt irgendwie nur bestimmte Unterforen angezeigt werden? Beispiel für die Unterforen Generierung & Werte (ID=1) sowie Novizen & Eleven (ID=35): http://www.dsa4forum.de/sea...
von MatzeHH
13.08.2012 08:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage zu Salander Mutander
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: Frage zu Salander Mutander

Frechemaus91 hat geschrieben:in einen Elfen zuverwandeln.
[...]
Kulturschaffendes in eine Pflanze oder ein Tier...
Und wo ist jetzt das Problem? :lol:

Matze
von MatzeHH
09.08.2012 16:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verzögerte Aktion Vs. verkürzter Zauber
Antworten: 461
Zugriffe: 22480

Re: Verzögerte Aktion Vs. verkürzter Zauber

wenn beide gleich starten und der eine eher ankommt, kommt er früher an, weil er schneller ist. wolf-the-white hat ja in einem Punkt recht: Wenn A und B die gleiche GS haben, aber unterschiedliche INI, dann ist der mit der höheren INI regeltechnisch schon am Ziel, bevor der mit der niedrigeren INI ...
von MatzeHH
08.08.2012 16:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verzögerte Aktion Vs. verkürzter Zauber
Antworten: 461
Zugriffe: 22480

Re: Verzögerte Aktion Vs. verkürzter Zauber

Innerhalb der Regeln ist kein Fehler, der Fehler liegt in ihrem Vergleich mit dem normalen erwartbaren Geschehen. Es ging doch in diesem Thread niemals darum, was realistisch zu erwarten wäre, sondern immer nur darum, die Regeln korrekt zu interpretieren. Unter diesem Blickwinkel stimme ich mit den...
von MatzeHH
06.08.2012 21:13
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824441

Re: Lustige Links -Revival-

+++++ Eilmeldung: Amerikaner auf dem Mars +++++
306306_10151084332321904_806484988_n.jpg
Matze
von MatzeHH
04.08.2012 13:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verzögerte Aktion Vs. verkürzter Zauber
Antworten: 461
Zugriffe: 22480

Re: Verzögerte Aktion Vs. verkürzter Zauber

Und ja es stimmt: Es gibt laut Regelwerk kein passendes Manöver, das in den Zauberschlägt, da Passierschlag nur für Laufende gilt und Gegenhalten nur für Angreifende, aber das bedeutet nicht das soetwas verboten sei, sondern nur dass man das Regelwerk mit zu wenig Manöver gefüttert hat und die Ausg...
von MatzeHH
30.07.2012 12:58
Forum: Spieleinstieg
Thema: Negativer Startwert eines Talents
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Re: Negativer Startwert eines Talents

Hat man in einem Talent (egal welchem) einen negativen Talentwert (z.B. -3), so ist die Probe um entsprechend viele Punkte (also 3 in dem Beispiel) erschwert. Man darf dabei natürlich nicht übersehen, dass sich die Erschwernis auf alle 3 Einzelwürfe auswirkt. Hat man also z.B. Eigenschaftswerte von ...
von MatzeHH
19.07.2012 21:52
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824441

Re: Lustige Links -Revival-

lady_adala hat geschrieben:Ich musste es auch einfach ausprobieren...

Also dann
Band: Gerhard Kühnhardt
Album Name: Dass das verrückt ist.
Bild: [ externes Bild ]
Mit der deutschen Wikipedia/Wikiquote fetzt das irgendwie nicht, hatte ich auch zuerst ausprobiert.

Matze
von MatzeHH
19.07.2012 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824441

Re: Lustige Links -Revival-

Das Album müsst ihr kaufen! Hot, Hot, Hot!
Unbenannt.jpg
von MatzeHH
14.07.2012 09:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was außer DSA spielt ihr noch/wer spielt nur DSA?
Antworten: 46
Zugriffe: 5601

Re: Was außer DSA spielt ihr noch/wer spielt nur DSA?

Seit über 20 Jahren DSA mit den selben Leuten und noch nie etwas anderes gespielt.

Matze
von MatzeHH
30.06.2012 09:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Liber Cantiones Reime
Antworten: 21
Zugriffe: 4173

Re: Liber Cantiones Reime

Ist euch mal aufgefallen, wie viele 'Flim Flam Flunkel ' gesagt haben? Mit leichtem Stirnrunzeln habe ich den Zauber gerade nachgeschlagen und bin mir absolut sicher, dass da irgendjemand das "l" aus meinem Liber und der Wiki Aventurica geklaut haben muss. Gestern stand da noch Flunkel, g...
von MatzeHH
27.06.2012 10:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Liber Cantiones Reime
Antworten: 21
Zugriffe: 4173

Re: Liber Cantiones

Ich fand's schade, als die Reime verschwunden sind, man konnte sich die Zauber so schön leicht merken.

Matze
von MatzeHH
04.05.2012 11:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht
Antworten: 156
Zugriffe: 18237

Re: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht

Meine Einschätzung der angekündigten Produkte: Blindkauf: Stätten okkulter Geheimnisse, Geschichte Aventuriens. Interessant: Wege des Entdeckers, Rattenschatten Vielleicht irgendwann mal: Auf gemeinsamen Pfaden, Aventurisches Jahrbuch 2012, Gareth-Box, Elfenbox, Tempel und Heilige Stätten. Uninteres...
von MatzeHH
12.04.2012 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824441

Re: Lustige Links -Revival-

Das passt dazu:
[youtubehd][/youtubehd]

Matze
von MatzeHH
04.04.2012 10:20
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824441

Re: Lustige Links -Revival-

Talasha hat geschrieben:...was zur Folge hat das man sich als normaler Spieler auf einem RP-Server von WoW...
Ok, an der Stelle war ich raus. :)

Matze
von MatzeHH
03.04.2012 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824441

Re: Lustige Links -Revival-

Talasha hat geschrieben:Hier mal eine gelungene Persiflage auf die gängigen Supereinzigartigen total individuellen Snowflakescharaktere:


http://www.jenjidai.de/viewtopic.php?f=94&t=482
Was ist ein Snowflakecharakter und was ist an dem Text lustig?

Matze