Die Suche ergab 37 Treffer

von Dime
06.04.2017 21:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 4231

Re: Karfunkel erkennen/bearbeiten

Sehen Karfunkel denn großartig anders aus als normale Edelsteine? Gibt es dazu irgendwelche Beschreibungen?
Oder sind diese durchaus vollkommen unterschiedlich wie die Seele der Drachen unterschiedlich ist? Sowohl was Form und Farbe angeht.
von Dime
06.04.2017 21:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge und Drachenüberreste
Antworten: 25
Zugriffe: 3601

Re: Zwerge und Drachenüberreste

Soll heißen wenn sich ein Zwerg der kein Xorloscher Drachentöter ist allerdings zu einer Berühmtheit werden will indem er einen Drachen tötet und sich entsprechend informiert dürfte er zumindest rausfinden das man den Karfunkel einem Angrosch Priester bringen sollte oder?
von Dime
05.04.2017 19:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge und Drachenüberreste
Antworten: 25
Zugriffe: 3601

Zwerge und Drachenüberreste

Hallo zusammen, Zwerge und Drachen haben ja eine alte Feindschaft wenn sie die mal ausgelet haben und der Drache dabei gewonnen hat dürfte ja recht klar sein was mit dem Zwerg ist (Asche, Futter oder Futter für die Geier) aber war passiert wenn der Zwerg gewinnt. Wenn man in den Büchern liest bauen ...
von Dime
02.04.2017 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 4231

Karfunkel erkennen/bearbeiten

Hallo Was braucht man denn um einen Karfunkel zu erkennen? Würde ein Juwelier der einen TaW von 10 hat einen Karfunkel erkennen? Würde ein Zwergischer Juwelier einen Karfunkel erkennen? Ein Karfunkel dürfte ja auch nicht perfekt geschliffen sein kann man diesen denn wie einen Rubin speziell schleife...
von Dime
02.04.2017 20:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge: Einstellung zu magischen Artefakten
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Re: Zwerge: Einstellung zu magischen Artefakten

Würde also heisen: Ein Brilliantzwerg würde das Artefakt nutzten wie ein Mensch. Ein Hügelzwerg evtl wenn es sich als nützlich erweist. Ein Amboss und Erzzwerg würde es nicht nutzen Die Schradoker haben ja mit vielen was die Erzzwerge als wichtig und unumstöslich ansehen gebrochen sehen die aber Mag...
von Dime
01.04.2017 13:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge: Einstellung zu magischen Artefakten
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Zwerge: Einstellung zu magischen Artefakten

Nachdem ich nichts über sie Suchfunktion gefunden habe oder zu blöd war hier mal ein paar Fragen über Zwerge und Magie (hoffe das passt hier rein) 008040 Zwerge halten ja im allgemeinen nicht viel von Magie wie sieht das denn mit Artefaktmagie aus? Sagen wir ein Zwerg würde einen Dietrich finden und...
von Dime
22.11.2016 19:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796553

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hab mal wieder gleich mehrere Fragen color=#4000BF Wie sieht es denn mit den Torsionswaffen mit dem Nachladen bei den Repetiervarianten aus? Die verkürzen ja das Nachladen haben aber eine Magazingröße. Als Beispiel von der Balestrina wären es ja Standartmäßig 4 Aktionen Nachladen mit Repetiervariant...
von Dime
30.08.2016 08:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796553

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Laut WDS 186 kann man bei beschädigten Waffen den BF recht einfach wieder senken einfache Grobschmiedprobe das Material zur hand und geglückte Probe senkt den BF um 1 und je 7 Tap* um einen weiteren. Alle 2 Stunden eine Probe bis man beim ursprungs BF angekommen ist. Dabei sind Persönliche Waffen z...
von Dime
29.08.2016 10:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 3525

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ein untätiges Opfer hat man ja eher selten dabei. Und wieso sollte man auf jemand schlafenden einen Blitz dich find Zaubern. Mir ging es dabei in erster Linie um Zusatzaktionen und was bei INI 0 ist und man somit nurnoch 1 Aktion hat. Ob es dann kürzer/länger hält. Aber gut dann ist meine Meinung j...
von Dime
29.08.2016 10:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 3525

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wieso macht man dann extra für diesen Zauber die unterscheidung und geht auf ZFW/2 Aktionen und nicht wie bei soziemlich jedem andern auf z.B. ZFW/4 KR Wie macht ihr es dann wenn der Zauber z.B. bei einem ZFW von 18 somit 9 Aktionen dauert. Er hält 4 KR und dann eine Aktion? Wenn ich jetzt BHK2 ode...
von Dime
29.08.2016 10:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796553

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wie sieht es denn aus wenn ein Kämpfer auf INI 0 kommt dann verliert er ja seine Angriffsaktion. Wenn er INI ini kleiner 8 hat darf er ja deine Abwehaktion nichtmehr in eine Attake umwandeln. Wenn er jetzt BHK2 hat dann darf ja die Zusatzaktion als Attake max INI -4 stattfinden was also meiner Mein...
von Dime
29.08.2016 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 3525

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Beim Blitz dich find kann man doch nach wie vor Parrieren nur die Attake fällt weg wenn man auf 0 INI kommt. Es wirkt ja auf ZFW/2 Aktionen. Der BHK2 kann vorrausgesetzt seine INI ist hoch genug ja trotzdem noch seine Zusatzaktion nutzten. Wenn er das macht hält der Zauber dann kürzer oder nicht? B...
von Dime
28.08.2016 21:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 3525

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Beim Blitz dich find ist die Wirkungsdauer ja auf ZFW/2 Aktionen geregelt. Das heißt ja bei einem ZFW von 15 komme ich auf 7,5=8 Aktionen die der Zauber betrifft. Sprich bei einem Normalen Kämpfer z.B. 4 Paraden und 4 Attaken betroffen = 4 KR Wenn ich jetzt einen BHK2 oder SK2 Charakter habe der z....
von Dime
24.08.2016 07:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304949

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Es gibt ja die Möglichkeit im Waffenlosen Kampf mit Kettenhandschuhe oder Panzerhandschuhen 2 TPA mehr zu machen. Wie sieht das denn aus wenn ich einen magischen Charakter habe und diesem Kettenhandschuhe/Panzerhandschuhe anziehe ist der dann in der Regeneration und beim Zaubern dadurch behindert? ...
von Dime
23.08.2016 19:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796553

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

WDS hab ich ja fleisig gelesen und hab das als schwammig empfunden deswegen frag ich ja. Und wenn man z.B. in der Waffenliste unter Raufenwaffen im WDS nachschaut steht bei Tritt und Schlag ja auch -1/-2 genauso wie beim Schlagring nur das dabei jeweils ein Stern steht der darauf hinweist das diese...
von Dime
23.08.2016 18:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796553

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Sprich nur damit ich das richtig zusammenfasse so wie ich das jetzt verstanden habe. Um bei meinem Beispiel von vorhin zu bleiben. Ich hab Raufen 15/15. Wenn ich jetzt 2 Waffenlose Kampftechniken lerne 17/17 Wenn ich gegen einen Bewaffneten kämpfe habe ich 16/15 Wenn ich jetzt einen Schlagring gege...
von Dime
23.08.2016 16:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796553

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wie wirkt sich denn ein Schlagring auf die AT/PA Werte im Waffenlosen Kampf aus. Sagen wir ich hab in Raufen 15/15 lerne jetzt 2 Waffenlose Kampftechniken wodurch ich +2/+2 bekomme somit also Waffenlos 17/17 habe. Wenn ich jetzt den Schlagring anziehe hab ich dann mit dem im Waffenlosen Kampf 17/17...
von Dime
01.08.2016 21:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796553

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Rein Regeltechnisch ist das kein Problem. Allerdings würde ich behaupten das der Sturzflug recht viel Vorbereitungszeit bedarf da der Vogel ja doch erstmal auf eine gewisse Höhe aufsteigen muss. Was mir dabei aber noch einfällt wenn man von einem Vogel im Sturzflug angegriffen wird dann darf der Vo...
von Dime
28.07.2016 21:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796553

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wenn ich einem Charakter z.B. Hiebwaffen und Fechtwaffen beibringe dazu Beidhändigen Kampf 2 beibringe kann ich dann hergehen zuerst mit der Fechtwaffe angreifen dann mit der Hiebwaffe parrieren und dann für die Zusatzaktion von BHK2 entweder eine Attake mit der Fechtwaffe oder eine Parade mit der ...
von Dime
12.07.2016 21:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zauberschmied
Antworten: 2
Zugriffe: 1932

Re: Zauberschmied

Ich finde das durchaus eine gute Idee. Nur würde für mich eigentlich der Zauber alleine schon reichen. Handwerk ist ja auch nur ein B Talent die Zauber sind denke ich mal selbst mit Merkmalskenntnis nicht alle A+. Hauptproblem sehe ich in den Berufsgeheimnissen. Sowas wie Flämmen ginge damit dann na...
von Dime
12.07.2016 18:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304949

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Mal eine Frage zum Gardianum. Man kann diesen ja mit Persönlichem Schild und Schutz gegen Dämonen Zaubern. Wenn ich das tue und sagen wir 10 ASP einsetzte und 10 ZFP* übrig habe habe ich ja einen Schild welcher 40 SP aufhält. Wenn mich jetzt ein Dämon angreift und sagen wir 12 Schaden machen würde ...
von Dime
12.07.2016 18:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304949

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ja irgendwie schon klar ich fand es halt nur irgenwie schade das man zwar wunderbar Waffen bauen kann und die als Meisterhandwerker auch nutzten kann aber das selbe mit Rüstungen eben nicht möglich ist. Und da nur Metallwaffen auch besondere Schmiedetechnicken verwenden können sind selbst Holzwaffe...
von Dime
10.07.2016 13:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809294

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hoffe das Handwerk gehört auch mit in diesen Thread hinein. Es gibt ja in 4.1 wunderbar viele möglichkeiten Waffen zu verbessern. Personalisieren TP erhöhen BF senken etc. Es gibt ja auch Flämmung, Zwergenspan, Orkische Schmiede und Lehmbacktechnik kann man solche Techniken kombinieren? Vorrausgeset...
von Dime
10.07.2016 13:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304949

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wenn man also einen Elfen mit Meisterhandwerk Holzbearbeitung spielen würde und der dann einen Lehrmeister findet der ihm dann das Berufsgeheimnis Mammutonpanzer beibringt dann könnte er sowas herstellen. Was mit Verbreitung Elf 1 ja noch nichtmal allgemein bekannt sein dürfte das solch ein Panzer ...
von Dime
10.07.2016 10:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304949

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Sprich man muss selbst bei einem Viertelzauberer welcher Grobschmied oder Holzbearbeitung als Meisterhandwerk hat keine Angst haben das er sich aus dem nächsten Baum einen Hartholzharnisch schnitzt oder aus dem erst bestem Mammut sich einen Mammutonpanzer baut. Magisches Metall kommt nur Endurium i...
von Dime
10.07.2016 10:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304949

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Die Stärke von Kraftsträngen reicht von den sehr häufigen, lokalen, dünnen Linien (die nahtlos in den Spielraum von Kraftfäden der Zauber, Artefakte und Magiekundigen übergehen) bis hin zu kontinentdurchpflügenden Sphärenspalten. Unter magischer Hellsicht ist zu erkennen, dass sie – unterschiedlich...
von Dime
28.06.2016 20:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Anfänger] Hellsichtmagie und deren Nutzen
Antworten: 29
Zugriffe: 4036

Re: [Anfänger] Hellsichtmagie und deren Nutzen

Ich kenne mich selbst zwar nicht mit DSA 3.0 aus hab mit 4.1 angefangen aber Hellsichtzauber sind durchaus praktische Detektivwerkzeuge. Wenn du diese recht gut kannst kannst du damit z.B. einfach überprüfen ob jemand eine Magische Aura hat sprich ob er evtl andere Möglichkeiten hat zu handeln als e...
von Dime
28.06.2016 20:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304949

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Sprich mit Schwarmwesen wird es klappen ansonsten darf man sich auf Abrichten spezialisieren.
Wobei man bei denen eh das Problem der Zeit haben dürfte.
Ein Pferd oder ähnliches Heranwachsen zu lassen dauert doch etwas zu lange für das Abenteuerleben.
von Dime
28.06.2016 13:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304949

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wie sieht es mit Chimären in der zweiten Generation aus was das Kontrollieren angeht. Chimären in der ersten Generation Funktionieren über den Kontrollwert. Wenn dann diese sich Fortpflanzen mit was Kontrolliert man dann diese. Ebenfalls über den Dienst Gefolgschaft oder dann über Abrichten? Was er...
von Dime
28.06.2016 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304949

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Es gibt nach kurzem Überfliegen des WDZ glaube ich keine Dämonen, die vom Start weg automatisch Immunität Hellsicht hätten, lediglich Resistenz. Heißt die Immunität wird durch den Beschwörer verliehen. Und was ist wahrscheinlicher, dass er die beschworene Wesenheit a) vor Telepathie oder b) vor Ent...